Angenommenen Anruf wieder zurück in die Leitung "schmeißen"?

AlexMT

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
wir haben uns grade 2 Grandstream GXP1650 gekauft. Die hängen an einer FritzBox 7490 und funktionieren auch wunderbar. Außerdem haben wir noch 2 DECT-Geräte in Betrieb. Jetzt hab ich gelesen, dass es gar nicht so einfach ist mit den Grandstreams und der Fritzbox zusammen einen Telefon-Transfer zu machen. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit anstelle eines Transfers einfach den Anrufer wieder zurück in die Warteschleife zu hängen und alle Geräte die an der Fritzbox hängen klingeln zu lassen so, dass man an jedes Endgerät dran gehen kann?
Irgendwie hab ich schon das halbe Internet in Deutsch und Englisch nach so einer Funktion abgesucht aber finde dazu irgendwie nichts.

Alle Geräte hängen an einer Telefonnummer haben aber natürlich jeweils eine eigene interne Nummer in der FritzBox.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
 
Die Fritzbox ist nun mal keine vollwertige TK-Anlage.
 
In diesen Fall also mal "Crashtesten" ...
Den angenommenen Anruf an die **9 vermitteln und auflegen.
 
Im Beitrag #1, in Zeile 3 will er das ja so haben, ausserdem könnte man ja auch noch Gruppen einrichten.
 
In diesen Fall also mal "Crashtesten" ...
Den angenommenen Anruf an die **9 vermitteln und auflegen.
hey du hast mir sehr geholfen! danke! mit der normalen transfer taste funktioniert das nicht aber hier ist jetzt der ablauf den ich meinen Kollegen eintrichtern muss:

- Anrufer auf hold legen
- 2 Leitung wählen
- **9 Wählen und warten bis Gerät dran geht
- Dann kann ich Transfer und Leitung 1 drücken und auflegen

ist zwar etwas umständlich aber wir sind hier ne kleine Firma, das sollte schon klappen :)

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.