Angepasste Firmware auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf meiner fritzbox folgendes eingetippt:
tftp -p -r filesystem.image -l /dev/mtdblock/0 192.168.0.1
tftp -p -r kernel.image -l /dev/mtdblock/1 192.168.0.1
hat auch wunderbar funktioniert, jedoch weiss ich nicht wies nun weiter gehen soll, muss die image dateien ja irgendwie mounten nehm ich an, das funktioniert jedoch nicht:
# mount -o loop filesystem.image ./mnt
ioctl: LOOP_CLR_FD: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
mount: Sie müssen den Dateisystemtyp angeben
# mount -t sqashfs -o loop filesystem.image ./mnt
mount: unbekannter Dateisystemtyp „sqashfs“

auch im kernel hab ich nix mit squashfs gefunden :cry:
 
Hi.
Was hast du denn vor?
Firmware auslesen? Firmware einspielen?
Zum auspacken auf dem PC kannst du dumpsquashfs nehmen.

MfG Oliver
 
was ich vorhab? auslesen - ändern - einspielen
dumpsquashfs will auch nicht:

Can't locate Compress/Zlib.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/i686-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.7/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.7 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.6/i686-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/5.8.7/i686-linux /usr/lib/perl5/5.8.7 /usr/local/lib/site_perl .) at ./dumpsquashfs line 202.
BEGIN failed--compilation aborted at ./dumpsquashfs line 202.

und gleich noch 'ne frage: wo bekomm ich an guten cross compiler her? alles was ich bis jetz versucht hab ging nicht bzw. nur sehr eingeschränkt
 
dir fehlt ein perl modul:

perl-Compress-Zlib - Perl interface to part of the info-zip zlib compression library

must du mal nachinstallieren, dann sollte es gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.