Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@ Evil Dead

K R A S S:rock::rock::rock::rock::groesste::groesste:

red_schumi
 
Hi @ all!

Habe soeben eine Prüfroutine beim Branding eingebaut, so dass man sich die Box nicht mehr so leicht zerschießen kann. Es wird vor dem Umbranden geprüft, ob auch das Verzeichnis mit den Dateien für das Webinterface des entsprechenden Providers (1und1, aol oder freenet) existiert. Erfolgreich getestet auf meiner Box, die freenet nicht unterstützt.

Meine momentane TODO-Liste:

major priority:
- Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver nur für bestimmte MSNs
- Anzeige der Leitung bei Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver
- Kontaktliste für Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver
- YAC-Listener-Support
- Anrufanzeige am Display der DBox
minor priority:
- Nachladen von openvpn, polipo (proxy)
problems with:
- Reverse-Lookup für D-, XBox und Sat-Receiver

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@evil dead.. hoert sich alles super an... kanns kaum abwarten bis dein nächstes update kommt
 
Super Seite die du da gemacht hast!!!
Funktioniert alles einwandfrei!
 
Schöne Seite!

Bei mir funktioniert auch fast alles, aber die Installation von Dropbear schlägt fehl. Er bleibt bei dem "ping" anscheinend hängen, da wahrscheinlich vorher aus irgend einem Grund die DSL-Verbindung beendet wird. Meine Box ist eine Fritzbox Fon WLAN (1.Generation / 91er Firmware).
Ich habe während des Updates eine offene Telnet-Verbindung gehabt und die Meldungen beobachtet. Direkt nach dem Start des Updates wird eine Email mit den Fritzbox-Daten verschickt und dann die DSL-Verbindung getrennt. Wenn ich mir die Dateien auf der Box anschaue, sieht es halt so aus, als wäre das Skript bis zum Ping durchgelaufen. Deshalb gehe ich davon aus, daß zunächst die Verbindung getrennt wurde und dann das Skript gelaufen ist.

Hat jemand eine Idee?
 
@serras: Ist möglich, dass es so nicht klappt. Habe immer eine IP im LAN zum Testen angegeben. Werde mir das mal genauer ansehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Danke, daß du dir das mal anschaust.

Mir sind gerade noch zwei Ideen gekommen:
1) Du könntest doch mit "echo" noch ein paar Statusmeldungen in das Skript einbauen. Damit kann man dann über Telnet bei der Installation zuschauen und eventuelle Fehler schneller finden. Also z.B. echo "ENUM-Flag gesetzt" oder echo "Server-Erreichbarkeitsprüfung fehlgeschlagen".
2) Vielleicht bietet der neue USB-Host-Anschluss bei der 7170 in diesem Bereich auch neue Möglichkeiten. Eventuell könnten solche Dateien dann z.B. auf einem USB-Stick gelegt werden.

Gruß,
Sebastian (serras)
 
Ich wiederhole mich ja ungern, aber heute hab ich es nochmals getestet.
Wieder das gleiche Ergebnis.
Rupert schrieb:
Habe die Anzeige des WLAN-Status dazu genommen.
Die Nachtschaltung, welche WLAN automatisch abschaltet sobald der letzte WLAN-Client abschaltet hat nicht mehr funktioniert.
Ich musste WLAN mit dem Telefon abschalten, dann ging auch meine Indikator-LED für WLAN aus (vom Syslog der FBF bestätigt).
Kann das an dem Script liegen?

Hat jemand ein Idee, wie man das Problem lösen könnte :?:
 
Evil Dead schrieb:
- Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver nur für bestimmte MSNs
- Anzeige der Leitung bei Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver
- Kontaktliste für Anrufanzeige an D-, XBox und Sat-Receiver
- YAC-Listener-Support
- Anrufanzeige am Display der DBox

Wenn das eingebaut ist bin ich wunschlos glücklich!!!!!!

Danke für dieses geniale Tool!
 
@rupert: Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das mal ausgiebig testen.

EDIT: Habe es nun vor- und rückwärts getestet. Das Ergebnis: Das Script läuft einwandfrei. Die Nachtschaltung deaktiviert das WLAN und die INFO-LED zeigt das nach dem nächsten Check auch an. Da du allerdings eine 7050 hast, kann es sein, dass das Verhalten dort anders ist. Vielleicht findet sich hier ein Freiwilliger mit 7050, der das Script mal ausprobieren kann. Ich hoffe, dass sich das Problem bald klärt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den WLAN Status aktiv und teste mal die nächten Tage.

Guß Mike
 
Hallo,

habe ein Problem mit Traymessage, ich bekomme kein Popup bei Anruf.

Habe mir das Pseudo Image erstellen lassen und erfolgreich auf der Fritz Box eingespielt, TrayMessage installiert, bekomme aber kein Popup.

Muss ich noch irgendwas machen? Portfreigabe? Habe es auch mit deaktivierter XP SP2 Firewall versucht, leider ohne Erfolg.

debug.cfg ist vorhanden und callmessge.sh wurde angelegt.

Muss ich in der debug.cfg die while schleife rausnehmen? Wenn ja, wie genau geht das über telnet? Habe nur zusätzlich eine statische IP für PC und eine für die Xbox angegeben, ansonsten alle anderen PCs über DHCP (läuft auf der Box)

Danke für eure Hilfe!

MfG

hansmuff
 
Wunschliste

Sehr geiles Image-Bastel-Tool :cool:
Mal 3 Fragen an deinen Wunschzettel;

1. Kannst du es einbauen, dass man die Domaine
von fritz.box nach was anderes ändern kann?

2. Wäre es machbar, dem dhcp-daemon zu sagen, welcher MAC er
welche IP zuweisen soll bzw. welchen Hostnamen?

3. Könntest du ne Option einbauen mit der man wählen kann, auf welchem/n
Interface/s der Fritz-Webserver lauscht?

Das wäre ne geniale Sache, wenn du das auch noch hinbiegen könntest :D


Ansonsten isses aber schonmal genial, so wie es ist :rock:


gruss, pseudo
 
Ich finds genial...

Vor allem weil aus unerfindlichen Gründen nach dem Einspielen des Images jetzt auch Voipbuster ohne Störgeräusche läuft [strange]

Ich hab mal den Source inspiziert und (für mich und einen Bekannten) eine quick'n'dirty Erweiterung eingebaut:

Reverse Lookup bei eingehenden Ortsgesprächen ohne Vorwahlanzeige:

... + !callid.startsWith("0")?"01234":"" + callid ...

Wunsch für die Allgemeinheit - ich brauchs erst wenn ich umziehe:

Konfiguration der eigenen Vorwahl (im Kontextmenü oder Konfig) und Verwenden dieser jener Vorwahl
 
Hi!

@HomerSimpson:
Mir ist der Server gecrasht. Werde jetzt umfangreiche Server-Wartungsarbeiten vornehmen. Wenn der Server wieder läuft, sage ich Bescheid.

@hampf:
In die TODO-Liste von TrayMessage aufgenommen!

@xypseudo:
zu 1: ja
zu 2 & 3: ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass man dazu eine gemoddete Firmware einspielen muss. :confused:

Viele Grüße,
Andreas
 
...ist hoffentlich nicht so schlimm?

Viel Erfolg

Cu.Simpson
 
Hi @ all!

Habe meinen Server wieder soweit, dass er seinen Dienst ordentlich verrichtet. :) Kann mich also wieder der TODO-Liste widmen. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.