Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@agent.orange:
Dann reicht ein dropbear auf der Fritzbox deines Vaters und ein SSH-Client auf deinem Rechner. Wie das geht steht in anderen Threads hier im Forum.
Tschau,
Hampf
 
@agent.orange:
Wenn du den Webserver auf einem PC im lokalen Netzwerk installierst, dann kannst du einfach als Adresse die lokale IP dieses PCs angeben (Nachladen geht dann sogar, wenn kein Internet verfügbar ist). Diesen Webserver brauchst du dann nicht mal nach außen sichbar machen (also kein Portforwarding). Dann ist das sicher.

Ich habe den Webserver, auf dem auch eure Images erstellt werden, auch bei mir im Schrank stehen (siehe Impressum auf meiner Website). Das klappt super und man hat absolute Kontrolle! (Die mangelnde Kontrolle war auch der Hauptgrund dafür, dass ich meinen Provider-Webspace gekündigt habe!)

@hampf:
Das mit der "Experten-Textarea" habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist sehr riskant! Ich denke mir was dazu aus. ;)

Was übrigens das "Nachschieben" des evtl. per Reverse-Lookup gefundenen Namens angeht, werde ich wahrscheinlich nichts ändern, da die arge Verzögerung für jede Nummer nur einmal auftreten kann. Danach steht sie ja (egal ob mit oder ohne zugeordneten Namen) in der Kontaktliste, so dass für sie kein Reverse-Lookup mehr gemacht wird.

Werde mir noch was überlegen, damit man Einträge in der internen Kontaktliste löschen/bearbeiten kann.

Viele Grüße,
Andreas
 
habe mal ein alternatives, buntes Icon für Traymessage erstellt :)
 

Anhänge

  • telefon-black.png
    telefon-black.png
    27.3 KB · Aufrufe: 475
  • telefon-blue.png
    telefon-blue.png
    28.3 KB · Aufrufe: 468
  • telefon-green.png
    telefon-green.png
    28.4 KB · Aufrufe: 465
  • telefon-orange.png
    telefon-orange.png
    27.5 KB · Aufrufe: 471
  • telefon-red.png
    telefon-red.png
    27.8 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead schrieb:
Werde mir noch was überlegen, damit man Einträge in der internen Kontaktliste löschen/bearbeiten kann.

Viele Grüße,
Andreas

Genau dies hält mich noch davon ab, "TrayMessage" zu installieren.
Ich habe im Moment so einen Anrufmonitor(hier aus dem Forum) auf meiner FBF7050 laufen, bzw. liegen die Dateien auf der Dreambox(hier auf einem USB-Stick) So kann ich die debug.cfg per ftp auf den PC ziehen, bearbeiten(z.B.die Nr. des Anrufers wird gezeigt, aber er hat der Invers-Suche z.B. nicht zugestimmt, so kann ich per Hand der Nummer einen Namen zuordnen )
Auf diese Weise kann ich mir ein komplettes Telefonbuch erstellen, das immer auf dem TV erscheint, wenn die Invers-Suche(LookUp) nicht greift.Wenn sie aber greift, werden die Infos(Nummer,Name und Anschrift) noch vor dem 1. Klingeln auf dem TV angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead schrieb:
Der _ ist Absicht, da ich nicht weiß, wie die Boxen auf Leerzeichen reagieren. Wenn man mir sagt, welche Boxen Leerzeichen verkraften, dann kann ich das gerne noch entsprechend ändern.

Auf meiner Phillips dbox2 geht das auch mit leerzeichen.

Gruß Michael
 
Ich habe da noch ne Frage.

Ist es möglich die Ausgabe auf der D-Box auch temporär abzuschalten?
Wenn man mal eine Aufnahme mit einem Videorecorder von der Box macht, stört
die Anzeige.
Ist es eventuell mit einem Anruf in der Form: ##567* (oder ähnlich) zu machen?

Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Vielen Dank

Andy
 
@fluidman:
Die Icons sind echt cool! Darf ich die im nächsten Release mit veröffentlichen?

@HomerSimpson:
Ob das möglich ist, weiß ich leider nicht. Werde mich aber mal umsehen. Bis dahin müsstest du wohl das Netzwerkkabel aus der Box ziehen. :(

@all:
Habe das mit den Leerzeichen jetzt folgendermaßen gemacht:
- " " für PC und Sat-Receiver 'Relook'
- "%20" für DBox 1/2, DreamBox und XBox

Bitte Bescheid sagen, ob das funktioniert.

Werde dann mal jetzt weiter basteln. ;)

Bis dann,
Andreas
 
Bei mir klappt es mit den Lerrzeichen,
auf der Dreambox und der DBox2.
Bei Leitung wird ein Punkt dazwischen angezeigt.
 
Hi mecc331,

habe die Änderung nun auch für die Leitungsanzeige übernommen. :) Kannst du das bitte noch mal testen?

Danke.

Andreas
 
Bei Leitung funktioniert es jetzt auch.
Besten Dank
 
Cool!
Klappt auch bei mir alles sehr gut mit den Leerzeichen!!! :)

Anscheinend gibts bei mir noch ein kleines Proplem mit der Font Größe.
Im Display meiner dbox2 (Philips) mit XXXX Image steht "Anrufer" a3 "Leitung".

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, betrifft das alle "n" im dbox Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal testen wie das bei mir ist, habe bisher nur am TV anzeigen lassen.

Cu.Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Ich werde mich jetzt der neuen Firmware-Version und ihren Auswirkungen auf 'callmessage.sh' widmen!

Da ich dafür meine Fritz!Box öfter neustarten müssen werde, nehme ich meinen Webserver vorübergehend wieder vom Netz.

Wenn ich fertig bin, melde ich mich wieder.

Bis dann,
Andy
 
@HomerSimpson
Danke für deinen Rat! Werde ich heut abend noch wechseln...

@All
Mir ist eben noch eine merkwürdige Sache aufgefallen:

Ich habe 2 philips dboxen, dessen IPs ich jetzt beide in callmessage eingetragen habe. Anzeige auf beiden TV ok! Aber im Display wird bei einer wie erwähnt das "n" durch "3" ersetzt, bei der anderen hingegen das "S" durch "y". Komisch oder?
 
Evil Dead schrieb:
@fluidman:
Die Icons sind echt cool! Darf ich die im nächsten Release mit veröffentlichen?

na klaro. wieso nicht? du machst hier einen riesen job, da brauchste doch nicht fragen ;-)
 
@fluidman:
Danke!

@all:
Der Server ist (unverändert) wieder online. Für die Unterstützung von callmessage.sh unter neueren Firmwares muss ich noch etwas tüfteln. Hauptproblem: Programme kompilieren, die auf der FBF laufen. Mal sehen, was sich im Forum findet.

Bis dann,
Andreas
 
Hallo,
ich habe gerade per Web mir nen "Image" erstellt - hab nur SSL/dropbear und busybox installiert.
Im lokalen Netzt funktioniert auch alles. Damit es von außen funktioniert muss man noch Port 22 für Außen freigeben oder? Wie mach ich das? Bin auf dem Gebiet leider nen kompletter Dau :-/. Könnte man das in die Webfunktion nicht auch noch mit einbauen?
Ist nur eine Idee, mag ja auch sein, dass das schon ist und ich nur was falsch gemacht habe.

Vielen Dank für deine Arbeit Evil Dead, echt super!

Gruß
Sven
 
Hi Sven,

kannst du Gedanken lesen??? ;) Für das nächste Update ist eine Möglichkeit geplant, auch über das Webinterface der Box Ports der FBF nach außen freigeben zu können.

Ich bitte um etwas Geduld, da ich momentan an einer neuen Version von callmessage.sh arbeite.

Viele Grüße,
Andreas
 
klar einer meiner Hobbys ;-)

Das ja super, dass das auch noch kommt *freu*

Kurze Frage vorab. Bin gerade per putty auf der FB, und hab halt nvi /var/flash/ar7.cfg eingeben. Jetzt seh ich die datei und find auch die stelle wo ich eigentlich den Port freigeben will. Nur wie bringt man putty dazu nun da an der Stelle was zu schreiben? Und wenn das funktioniert hat, wie speichert man das ganze dann?

danke
 
Hi,

drücke i für den insert-Modus. Mach deine Änderung und drücke dann esc, um den insert-Modus zu verlassen. Mit :wq und dann enter speicherst du. Mit :q und dann enter verwirfst du die Änderung.

Viele Grüße,
Andreas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.