Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

sodale, hat alles bestens geklappt, dankeschööön.

Ich hab da noch so eine Idee :)
Wär das nicht toll, wenn man in der Webconfig mehrere Rechner fürs WOL konfigurieren könnte? Also sprich startpc1, startpc2 usw.?
Wenn du mal was zu tun suchst... ;-).

Danke für die Hilfe und gut nächtle.
 
bubak schrieb:
Genau dies hält mich noch davon ab, "TrayMessage" zu installieren.
Ich habe im Moment so einen Anrufmonitor(hier aus dem Forum) auf meiner FBF7050 laufen, bzw. liegen die Dateien auf der Dreambox(hier auf einem USB-Stick) So kann ich die debug.cfg per ftp auf den PC ziehen, bearbeiten(z.B.die Nr. des Anrufers wird gezeigt, aber er hat der Invers-Suche z.B. nicht zugestimmt, so kann ich per Hand der Nummer einen Namen zuordnen )
Auf diese Weise kann ich mir ein komplettes Telefonbuch erstellen, das immer auf dem TV erscheint, wenn die Invers-Suche(LookUp) nicht greift.Wenn sie aber greift, werden die Infos(Nummer,Name und Anschrift) noch vor dem 1. Klingeln auf dem TV angezeigt.

Warum ignoriert ihr diesen Beitrag?
 
bubak schrieb:
Warum ignoriert ihr diesen Beitrag?

wieso soll der ignoriert werden... EvilDead hat doch gesagt dass er sich was überlegt wie man die kontakt liste bearbeiten kann... sei doch mal dankbar das es überhaupr leute gibt die sich mühe machen.
 
samke schrieb:
Kurze Frage vorab. Bin gerade per putty auf der FB, und hab halt nvi /var/flash/ar7.cfg eingeben. Jetzt seh ich die datei und find auch die stelle wo ich eigentlich den Port freigeben will. Nur wie bringt man putty dazu nun da an der Stelle was zu schreiben? Und wenn das funktioniert hat, wie speichert man das ganze dann?
Eine schöne Übersicht zu vi findest Du hier und hier.
Richtig ausführliche Beschreibungen zu nvi (vi-Implementation der Fourth Berkeley Software Distribution, 4BSD) findest Du hier.

Gruß,
ao
 
@EvilDead:
[post=512024]Den Post[/post] und [post=513364]den Post[/post] bzgl. neuer Firmware und telefond hast du aber schon gesehen, oder nicht?

Und als Lösung für andere Skripte, die auch Ausgaben vom telefond abfangen wollen, gäbe es entweder "tee" oder callmessage.sh macht nach dem einlesen gleich ein echo

Code:
while read line
do
  echo $line
  ...

dann kann man sich hintendranhängen a la

Code:
telefond a127.0.0.1 | /var/tmp/callmessage.sh | /var/tmp/anything.sh >/dev/null 2>&1 &


Und noch eine klitzekleine Änderung wäre auch nicht schlecht: Die Normalisierung der Telefonnummer aus invers.sh rausnehmen und direkt in callmessage.sh vor dem Aufruf von send.sh machen, dann gibts keine unnötigen Einträge in den contacts.

Tschau,
Hampf

P.S.: Ich will schon die ganze Zeit callmassage.sh schreiben, ich bin schon ganz verspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hampf,

das ist ja echt super!!! Habe schon krampfhaft versucht, dieses blöde buildroot zum Laufen zu bringen (ohne Erfolg :( ), um das Problem zu lösen. Aber das ist ja echt elegant.

Deinen Vorschlag bzgl. der Normalisierung werde ich auch umsetzen.

Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Hab noch einiges anderes zu tun.

Ich sage dann hier Bescheid!

Viele Grüße,
Andreas
 
@ Evil Dead

Danke erstmal für die absolut spitzenmäßige Firmware.

Eine kleine Bitte habe ich dennoch.

Währe es möglich in der Dbox2 Section den Punkt "Messagebox" oder "Popup" aufzunehmen?
Das Popup hat nämlich den Nachteil dass es nach ein paar Sekunden von selbst verschwindet, während die Messagebox bis zur Bestätigung mit der "OK-Taste" stehen bleibt.
 
M740

Hallo alle zusammen.

Mein erster Beitrag. :rolleyes:

Hab einen DVB-T Receiver "M740" im Netzwerk mit der Fritzbox 7050, ähnlich wie agent.orage. ;)
Ich würde gern die Rufnummer auf dem TV angezeigt bekommen, auf dem PC gehts.

Das Callmessage.sh skript läuft/klappt auch soweit prima,
auf der M740 lauscht txt2osd -p port und zeigt bei eingehenden Anruf folgendes an:

Code:
/?caller=01234567&called=9876
Host:IP-Adresse-Box
User-Agent:Wget
Connection: close

Leider kenne ich im Moment noch keine Möglichkeit wie ich nur
"caller: 1289031" und "called: 1329476" anzeigt bekomme. :noidea:

Gibts ne Möglichkeit, dass die Fritzbox nicht nur über wget ihre Ausgabe tätigt. Sondern auch in der Art:

Code:
echo "xxx" > /dev/tcp/M740-IP/port

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

die amme
 
hampf schrieb:
Und als Lösung für andere Skripte, die auch Ausgaben vom telefond abfangen wollen, gäbe es entweder "tee"
Mit tee machen wir es im ds-mod (Paket "telefon"). Momentan benutzen der Callmonitor und der LCR Updater von Telefonsparbuch die so verteilte telefon-Ausgabe; klappt wunderbar.

oder callmessage.sh macht nach dem einlesen gleich ein echo [...]
dann kann man sich hintendranhängen a la
Bei der Lösung hat man oft damit zu kämpfen, dass die Ausgabepufferung der libc dazwischenfunkt, d.h. die Leser hinten in der Pipe bekommen die Meldungen ggf. erst viel zu spät. Die Ausgabe von "tee" und "telefon 1" hingegen ist ungepuffert.

Grüße,
Andreas
 
hi,
echt megarespakt für das was du da geleistet hast, hab erst gestern meine D-Box mit Linux versorgt und hätt net gedacht dass ich das mit dem callmonitor hinkrieg bis ich deine Seite gefunden hab.

Eine Frage noch, gibts ne Möglichkeit dass die anzeige bei der D-Box länger bleibt? is nur immer ungefähr 3 sec da.

Gruß Thomas
 
@Adidashi79

Einfach an der DBox die OSD-Timeouts der Infobar verlängern.

@all
Ich habe mit eben die laufenden Prozesse angeschaut und volgendes festgestellt. Die send.sh wird nicht beendet, ist das normal?

Code:
# ps -A
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        324 S   init
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            RWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    7 root            SW  [mtdblockd]
    8 root            SW  [tffsd_mtd3]
  243 root        216 S   ledcfg -c -d -f /etc/Fritz_Box_FON.led.conf
  277 root            SW  [capitransp]
  281 root            SW< [kdsld]
  295 root       2468 R N ctlmgr
  301 root       1092 S N websrv
  307 root       1232 S   igdd
  308 root       1092 S N websrv
  309 root       1092 S N websrv
  310 root       1092 S N websrv
  316 root       1092 S   multid
  329 root       1244 S   dsld -i -n
  350 root       1776 S < voipd
  353 root        188 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
  366 root        268 S   /usr/sbin/telnetd
  370 root       1232 S   igdd
  371 root       1232 S   igdd
  372 root       1232 S   igdd
  400 root        232 S   ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
  419 root        368 S   /bin/sh /var/tmp/callmessage.sh
  422 root        320 S   init
  426 root        796 S   telefon a127.0.0.1
  435 root            Z   [send.sh]
  440 root            Z   [send.sh]
  445 root            Z   [send.sh]
  450 root            Z   [send.sh]
  618 root            Z   [send.sh]
  628 root            Z   [send.sh]
  633 root            Z   [send.sh]
  638 root            Z   [send.sh]
  643 root            Z   [send.sh]
  658 root            Z   [send.sh]
  668 root            Z   [send.sh]
  673 root            Z   [send.sh]
  688 root            Z   [send.sh]
  698 root            Z   [send.sh]
  708 root            Z   [send.sh]
  718 root            Z   [send.sh]
  723 root            Z   [send.sh]
  728 root            Z   [send.sh]
  899 root        364 S   /bin/sh /usr/bin/nvi debug.cfg
  902 root        324 R   vi /var/nvi.tmp
 1005 root        408 S   -sh
 1051 root        408 S   -sh
 1165 root        296 R   ps -A

Gruß Michael
 
Äh, nein, die send.sh sollte sich beenden. Z=Zombie. Sieht so aus, als würden sich die Kindprozesse doch nicht ganz verflüchtigen (was aber bei mir nicht der Fall ist)...
siehe hier:

Code:
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        332 S   init
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            SWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    7 root            SW  [mtdblockd]
    8 root            SW  [tffsd_mtd3]
  240 root        232 S   ledcfg -c -d -f /etc/Fritz_Box_WLAN.led.conf
  275 root            SW  [capitransp]
  279 root            SW< [kdsld]
  301 root       2352 S N ctlmgr
  333 root       1176 S N websrv
  337 root       1428 S   igdd
  344 root       1192 S   multid
  355 root       1444 S   dsld -i -n
  368 root       1176 S N websrv
  370 root       1176 S N websrv
  372 root       1176 S N websrv
  381 root       1972 S < voipd
  384 root        192 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
  391 root       1428 S   igdd
  392 root       1428 S   igdd
  394 root       1428 S   igdd
  399 root        268 S   /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
  422 root        364 S   /bin/sh /var/tmp/WLAN-Check-Deamon
  461 root        328 S   init
  462 root        348 S   /var/tmp/dropbear -p 22 -r /var/tmp/dropbear_rsa_hos
 8846 root        376 S   /bin/sh /var/tmp/callmessage.sh
 8850 root        800 S   telefon a127.0.0.1
 8888 root        884 S   capiotcp_server -p5031 -m3
23636 root        480 S N wpa_authenticator
 7795 root        200 S   sleep 20
 7796 root        408 S   -sh
 7873 root        296 R   ps

allerdings hab ich alles in einem Skript und kein send.sh, prinzipiell aber kein Unterschied. Es sollte einfach nur hinter jedem wget ein
Code:
>/dev/null 2>&1 &

stehen.

Kriegtest du so viele Anrufe wie Zombies vorhanden sind? Oder waren es mehr Anrufe? In welchem Zeitraum kamen diese Zombies?

Very strange.

Hampf
 
@hampf

Ja, es sind soviele Zombies wie Anrufe. Das war über 4 oder 5 Tage.
Habe die fritz.box neu gestartet und mich dann übers Handy angerufen. Sofort habe ich wieder einen Zombie Prozess

Code:
# ps -A
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        328 S   init
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            SWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    7 root            SW  [mtdblockd]
    8 root            SW  [tffsd_mtd3]
  243 root        224 S   ledcfg -c -d -f /etc/Fritz_Box_FON.led.conf
  277 root            SW  [capitransp]
  281 root            SW< [kdsld]
  295 root       1740 S N ctlmgr
  301 root       1168 S N websrv
  307 root       1360 S   igdd
  308 root       1168 S N websrv
  309 root       1168 S N websrv
  310 root       1168 S N websrv
  315 root       1200 S   multid
  329 root       1452 S   dsld -i -n
  350 root       1792 S < voipd
  353 root        188 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
  366 root        264 S   /usr/sbin/telnetd
  370 root       1360 S   igdd
  371 root       1360 S   igdd
  372 root       1360 S   igdd
  390 root        260 S   ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
  406 root        368 S   /bin/sh /var/tmp/callmessage.sh
  409 root        324 S   init
  413 root        756 S   telefon a127.0.0.1
  420 root            Z   [send.sh]
  433 root        408 S   -sh
  513 root        408 S   -sh
  594 root            Z   [send.sh]
  605 root        296 R   ps -A

Gruß Michael
 
Währe es möglich in der Dbox2 Section den Punkt "Messagebox" oder "Popup" aufzunehmen?

Handler: http://dbox/control/message

Parameter: popup=text or nmsg=text

Return value: ok

Character encoding: UTF-8, spaces must be transmitted using %20

Neutrino opens a pop up (popup) or message (nmsg) window in which the text part of the parameter is displayed.
A pop up window closes itself after a few seconds whereas a message window must be closed using the remote control.


Examples:
---------
>>>http://dbox/control/message?popup=Hello World
opens a popup window on the TV screen with content "Hello World"

>>>http://dbox/control/message?nmsg=Hello Welt
opens a message window on the TV screen with content "Hello World"


Setting up UTF-8 for KDE Konqueror users:
-----------------------------------------
Use "Settings -> Web Shortcuts -> Add" to add an additional search provider - for example:
- Search Provider Name: DBox Popup
- Search URI: http://dbox/control/message?popup=\{@}
- URI shortcut: dbox
- Charset: UTF-8
Accept the addition.

Now you can simply time your popup messages in the location bar by preceeding the text with "dbox: ", like in:
dbox: Hello ä ö ü Ä Ö Ü ß World


UTF-8 help sponsored by google:
-------------------------------
http://www.google.com/search?q=ä ö ü Ä Ö Ü ß&ie=UTF-8&oe=UTF-8


**********************************************************************************************
17. Popup-Fenster oeffnen
**********************************************************************************************
Handler: http://dbox/control/message

Parameter: popup=Text oder nmsg=Text

Rückgabewert: ok

Zeichensatz: UTF-8, Leerzeichen muessen als %20 gesendet werden

Neutrino oeffnet ein Popup(popup)- oder Message(nmsg)-Fenster, in dem der Text des Parameters dargestellt wird.
Ein Popupfenster schliesst sich nach wenigen Sekunden selbst, wohingegen ein Message-Fenster mit der Fernbedienung geschlossen werden muss.

Beispiele:
----------
>>>http://dbox/control/message?popup=Hallo World
öffnet ein Popup-Fenster auf dem Fernseher, in dem "Hallo World" steht

>>>http://dbox/control/message?nmsg=Hallo Welt
öffnet ein Message-Fenster auf dem Fernseher, in dem "Hallo Welt" steht


KDE Konqueror Benutzer koennen folgendes Verfahren benutzen:
------------------------------------------------------------
Mit Hilfe von "Settings -> Web Shortcuts -> Add" einen neuen Search Provider hinzufuegen. z.B.:
- Search Provider Name: DBox Popup
- Search URI: http://dbox/control/message?popup=\{@}
- URI shortcut: dbox
- Charset: UTF-8

Nun kann eine Popup Message direkt in die Location Bar eingegeben werden, wenn man ein "dbox: " davor setzt. Beispiel:
dbox: Hallo ä ö ü Ä Ö Ü ß World
 
Hi,

ich habe auch das Problem mit den Zomie-Prozessen (FBF Wlan 08.03.91 und callmessage vom 25.01.):
Code:
# ps
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        332 S   init
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            RWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    7 root            SW  [mtdblockd]
    8 root            SW  [tffsd_mtd3]
  240 root        232 S   ledcfg -c -d -f /etc/Fritz_Box_WLAN.led.conf
  275 root            SW  [capitransp]
  279 root            SW< [kdsld]
  306 root       1956 S N ctlmgr
  323 root        484 S   wpa_authenticator
  333 root       1204 S N websrv
  337 root       1416 S   igdd
  344 root       1256 S   multid
  366 root       1204 S N websrv
  368 root       1204 S N websrv
  370 root       1204 S N websrv
  382 root        192 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d
  392 root        388 S   /bin/sh /etc/init.d/rc.S
  394 root        260 S   /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
  400 root       1416 S   igdd
  401 root       1416 S   igdd
  402 root       1416 S   igdd
  403 root        364 S   /bin/sh /var/tmp/WLAN-Check-Deamon
  496 root        368 S   /bin/sh /var/tmp/callmessage.sh
  499 root        328 S   init
  513 root        820 S   telefon a127.0.0.1
  565 root            Z   [send.sh]
  713 root            Z   [send.sh]
 1235 root            Z   [send.sh]
 1837 root            Z   [send.sh]
11541 root            Z   [send.sh]
11581 root            Z   [send.sh]
11988 root            Z   [send.sh]
12911 root            Z   [send.sh]
12931 root            Z   [send.sh]
12951 root            Z   [send.sh]
18264 root            Z   [send.sh]
20561 root            Z   [send.sh]
20891 root            Z   [send.sh]
21373 root            Z   [send.sh]
21475 root            Z   [send.sh]
21562 root            Z   [send.sh]
22295 root            Z   [send.sh]
22440 root            Z   [send.sh]
22448 root            Z   [send.sh]
23278 root       2000 S < voipd
29371 root            Z   [send.sh]
29882 root            Z   [send.sh]
 1560 root            Z   [send.sh]
 9280 root            Z   [send.sh]
 9446 root            Z   [send.sh]
14611 root       1456 S   dsld
14690 root        200 S   sleep 85801
17465 root            Z   [send.sh]
17802 root            Z   [send.sh]
18615 root        408 S   -sh
18698 root        200 S   sleep 60
18699 root        296 R   ps
#
# uptime
 11:59am  up 4 days, 19:17, load average: 0.18, 0.28, 0.25
#
Könnte das die Box auf langers Sicht zum Absturz bringen?

Gruß
René K.
 
hat jemand mal versucht den eingang eines Anrufs am Display der Dbox ausgeben zu lassen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Die anzeige im Frensehn funktioniert perfekt. Habe sowohl probiert es an beidem ausgeben zu lassen als auch nur am Display aber das Display tut in der hinsicht nix.
 
Adidashi79 schrieb:
hat jemand mal versucht den eingang eines Anrufs am Display der Dbox ausgeben zu lassen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Die anzeige im Frensehn funktioniert perfekt. Habe sowohl probiert es an beidem ausgeben zu lassen als auch nur am Display aber das Display tut in der hinsicht nix.

Jup, bei mir funzt es!
Einziger Schönheitsfehler: Einige Zeichen werden im Display teilweise falsch dargestellt, z. B. n > 3 oder S > y
 
bearbae schrieb:
Jup, bei mir funzt es!
Einziger Schönheitsfehler: Einige Zeichen werden im Display teilweise falsch dargestellt, z. B. n > 3 oder S > y

bei mir tut sich eben gar nix.
hast du beides an Display und Fernsehn? Gehts auch im Standby?
Wie hast dus eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen der Displayanzeige, Vermeiden der Zombies

Hmm, das mit den n>3 und (bei mir) 0>Wurzelzeichen konnte ich durch Neustart der DBox bzw. Umstellen des Parameters size im wget beheben. Ob das bei euch auch funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Und eigentlich sollte, wenn das mit der Anzeige am TV funktioniert, auch die Anzeige im Display funktionieren.

Testen kann man das direkt von der Fritzbox aus einer Telnet-Sitzung heraus indem man den wget direkt dort eingibt:
Code:
wget -O /dev/null "http://IP_DER_DBOX/control/lcd?lock=1&clear=1&xpos=5&ypos=20&size=18&font=2&text=0302222222&update=1"
wget -O /dev/null "http://IP_DER_DBOX/control/lcd?lock=1&clear=0&xpos=5&ypos=42&size=18&font=2&text=Maier%20Paul&update=1"

und löschen der Displayanzeige mit
Code:
wget -O /dev/null "http://IP_DER_DBOX/control/lcd?lock=0"

Und das Problem mit den Zombies habe ich mit meinem leicht abgewandelten Skript "callmessage.sh" nicht. Angepasst werden müssen die eigene Vorwahl und die IPs der DBox und des PCs.

Code:
#!/bin/sh
# stdin: output of telefon daemon expected
vorwahl=EIGENE_VORWAHL
ip_der_dbox=IP_DER_DBOX
ip_des_pc=IP_DES_PC
#debug=/var/tmp/debugtest.cfg
debug=/var/flash/debug.cfg
tmpDebug=/var/tmp/tmpdebug.cfg
while read line
do
  caller=`echo $line | sed -n "/Incoming/{s/.*caller: \"//;s/\".*//;s/^0049/0/;s/^49\([0-9]\{8,\}\)/0\1/;s/^\([1-9]\)/$vorwahl\1/;p}"`
  if [ -n "$caller" ]
  then
    called=`echo $line | sed '{s/.*called: \"//;s/\".*//;}'`

    wget -O /dev/null "http://$ip_der_dbox/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer:%20$caller" >/dev/null 2>&1 &
    wget -O /dev/null "http://$ip_der_dbox/control/lcd?lock=1&clear=1&xpos=5&ypos=20&size=18&font=2&text=$caller&update=1" >/dev/null 2>&1 &

    contact=`sed -n "/^#contacts list/,/^#end contacts/s/^#$caller:\(.*\);$/\1/p;" < $debug`
    theline=`sed -n "/^#lines list/,/^#end lines/s/^#$called:\(.*\);$/\1/p;" < $debug`

    name=""                               
    if [ -z "$contact" ]
    then
      wget -q -O /var/tmp/name "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$caller&main=Antwort&s=2" 2>/dev/null
      name=`grep Detailansicht < /var/tmp/name | sed '{s/^.*"> //;s/<\/a.*//;}'`
      rm /var/tmp/name
    fi
    
    if [ -z "$contact" ]
    then
      if [ -z "$name" ]
      then
        name=Unbekannt
      fi
      cat $debug | sed "/^#end contacts/ i\\
#$caller:$name;" > $tmpDebug
      cat $tmpDebug > $debug
      rm $tmpDebug
    else
      if [ -z "$name" ]
      then
        name=$contact
      fi
    fi
    
    wget -O /dev/null "http://$ip_des_pc:23232/?caller=$caller&called=$called&name=$name&line=$theline" >/dev/null 2>&1 &
    name=`echo $name | sed '{s/Ä/Ae/g;s/Ö/Oe/g;s/Ü/Ue/g;s/ä/ae/g;s/ö/oe/g;s/ü/ue/g;s/ß/ss/g;s/ /%0A/g;}'`
    wget -O /dev/null "http://$ip_der_dbox/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer:%20$caller%0A$name" >/dev/null 2>&1 &
    wget -O /dev/null "http://$ip_der_dbox/control/lcd?lock=1&clear=0&xpos=5&ypos=42&size=18&font=2&text=$name&update=1" >/dev/null 2>&1 &
    sleep 10
    wget -O /dev/null "http://$ip_der_dbox/control/lcd?lock=0" >/dev/null 2>&1 &
  fi
done

ACHTUNG: Da sich der Aufbau der Kontaktliste zum Original-callmessage.sh unterscheidet, nicht bedenkenlos verwenden!!! Dafür werden die Kontakte aber auch nur an einer zentralen Stelle, nämlich der debug.cfg, abgespeichert.

Noch ein ACHTUNG: Das Skript ändert direkt in der debug.cfg, zum Testen sollte man zwei Zeilen ändern:
Code:
debug=/var/tmp/debugtest.cfg
#debug=/var/flash/debug.cfg

und mit
Code:
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debugtest.cfg
eine Datei zum Testen erstellen, obiges Skript als /var/tmp/callmessagetest.sh abspeichern, mit
Code:
chmod +x /var/tmp/callmessagetest.sh
ausfühbar machen und nach
Code:
killall -15 telefon
mit
Code:
telefon a127.0.0.1 | /var/tmp/callmessagetest.sh &
testen

Die debugtest.cfg bzw. debug.cfg muss dann folgendermaßen irgendwo die Kontakte beinhalten

Code:
#contacts list
#:anonym;
#03022334456:Maier Paul;
#0777722334455:Müller Peter;
#end contacts

#lines list
#:anonym;
#SIP0:GMX;
#SIP1:Sipgate;
#end lines

wichtig sind die Beginn- und Endekommentare der Kontakte und Lines, nur dazwischen wird gesucht und eingefügt.

Und nochmals ACHTUNG: unbedarftes Übernehmen könnte im Verlust der debug.cfg enden (hatte ich heute schon, als ich das mit den Zombies mal austesten wollte...)

Tschau,
Hampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.