Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo,

ich vermisse die FW-Versionsabfrage beim Image-Bau.
Ist das nicht mehr erforderlich, wenn man die ...96 auf der Box hat?

Viele Grüße
Andy
 
Sehr schön!

Nur für mich wäre es noch schöner wenn unter Major Priority Nachladen von 'openvpn' weiter oben stehen würde.


Aber sonst echt super! Weiter so!

Bekannte Bugs
auf dem LCD-Display der DBox werden einige Zeichen nicht korrekt ausgegeben

Kann es sein das dies helfen könnte: keine Leerzeichen und Umlaute einsetzen. Man muss sie durch Steuerzeichen ersetzen:
Leerzeichen = %20
Ä = %C4
ä = %E4
Ö = %D6
ö = %F6
Ü = %DC
ü = %FC
ß = %DF
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerSimpson schrieb:
Hallo,

ich vermisse die FW-Versionsabfrage beim Image-Bau.
Ist das nicht mehr erforderlich, wenn man die ...96 auf der Box hat?

Viele Grüße
Andy

siehe Change-Log:

Änderungen
callmessage.sh: einheitliche Version für neue und alte Firmwares

Gruss
bearbae
 
WakeOnCall

Hallo zusammen

Nach dem bei nun WakeOnLan funktioniert - habe Box gelöscht und neues Image erstellen lassen möchte ich nun die Funktion WakeONcall testen aber was muss dazu gemacht werden?
Ich habe in den Einstellungen des PseudoImage das Häckchen angeben, dass ich WakeOncall benützen will zum testen mal Rufnummer und Leitung leer gelassen.
Aber was muss ich aif dem Teleon eintippen oder sollte der Pc einfach booten bei einem Anruf?

Dann habe ich noch das Problem, dass ich via Putty oder WINSCP auf die Box zugreifen kann, wenn ich jedoch Dateien zb. via WinScP editieren will oder auch noch kopieren kommt die Meldung:

Cannot execute SCP to start transfer. Please make sure that SCP is installed on the server and path to it is included in PATH. You may also try SFTP instead of SCP.
Command failed with return code 127.

Muss muss da noch was ändern? Das image habe ich via Homepage erstellen lassen. Der Zugriff via aussen funktioniert nun wunderbar.
BEsten Dank an alle die Ihre Zeit für dieses Projket investieren.

Besten Dank für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
WakeONcall

Auch mich würde das mit dem WakeONcall Interesieren.
Kann man die funktion auch für windows benutzes so erklären, das er sie umsetzen kann?

danke
 
telnet ab 14.03.101 / Revers-Suche / WOL-Leitung / FW-Benachrichtigung

Hi Evil Dead!

Was macht telnet bei FW 14.03.101, wo sich telnet per Telefon aus-/einschalten lässt? Schaltet es dann einfach nur ein, oder passiert da mehr wie z.B. bei älteren FW-Versionen (was ja aber ab .101 nicht mehr nötig wäre)?

Muss die Vorwahl bei Revers-Suche mit Null eingetragen werden?

Geht "Leitung (MSN oder SIP0-SIP9), auf der Anrufe für WakeOnCall eingehen müssen (leer lassen für 'alle')" außer für ISDN auch für Internet-Rufnummern (also analog)?

Bei der Email-Benachrichtigung für neue FW fehlt die Fritz!Box Fon WLAN 7050. Oder ist das dasselbe wie Fritz!Box Fon 7050?

Ansonsten wieder vielen Dank für's Tüfteln!

Gruß,
ao
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mann die Optionen wake on call und wake on ethernet gleichzeitig in der Box installieren oder muß man sich für eine der beiden Varianten entscheiden??
 
Also ich würde meinen oder schon fast behaupten, dass beides parallel gehen muss. Ich vermute mal, dass WakeOncall nichts anders macht als das Script /var/tmp/startpc auszuführen. Ich weiss einfach nocht nicht, was man machen muss wenn man einen Anruf auf die Box macht.
 
@HomerSimpson:
Richtig, eine Unterscheidung bei 'callmessage.sh' ist nicht mehr nötig.

@waldwuffel:
Die Reihenfolge hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. ;) Ich arbeite halt nur vorrangig an den Sachen in 'Major Priority'.

@gidos:
- zu WakeOnCall: Du musst natürlich zunächst WakeOnLan (etherwake) zum Laufen bringen. Dazu musst du die MAC-Adresse des zu weckenden PCs eintragen und das Ganze am besten noch mal von Hand testen. Um WOL zu testen, loggst du dich von einem anderen als den zu weckenden PC per SSH oder Telnet auf der Fritz!Box ein und tippst /var/tmp/startpc ein. Wenn alls klappt, startet der zu weckende PC.
- zu SCP: Es kann sein, dass SCP nicht unterstützt wird. Schau doch bitte mal in den dropbear-Thread (s. erste Seite).

@xeroxan:
Eigentlich ist WakeOnCall betriebssystemunabhängig. Du musst eben nur WakeOnLan zum Laufen bringen. Wenn du WakeOnCall nur durch eine bestimmte Anrufernummer ausführen lassen willst (z. B. dein Handy), dann musst du natürlich deine Handy-Rufnummer übertragen lassen. Du darfst unter Windows allerdings keine Netzwerkbrücke verwenden, wenn du WOL nutzen willst. Weiteres zu WOL findest du unter dem SSH/Etherwake-Link auf der ersten Seite dieses Threads. Dort findest du auch einen Link zu WakeOnCall.

@agent.orange:
- Bei Firmwares >= XX.03.96 braucht man telnet nicht mehr per Pseudo-Update aktivieren. Das geht standardmäßig per Telefon (#96*7* == telnet an, #96*8* == telnet aus; bleibt auch nach Neustart erhalten).
- Ja, die Vorwahl muss man mit führender Null (z. B. 030) eingeben.
- Die Internet-Rufnummern sind ja SIP0, SIP1, ..., SIP9. Den Wert für analog kenne ich leider nicht, aber bestimmt jemand anders. Aber es geht natürlich auch mit analog. Wenn du gar nichts einträgst, dann wird jeder Anruf berücksichtigt.
- Fritz!Box Fon 7050 == Fritz!Box Fon WLAN 7050 (ohne WLAN heißt die nämlich 5050) ;)

@gex:
Ich arbeite gerade an OpenVPN und XLink! Dauert aber noch ein wenig, da diese etwas aufwendiger sind.

Bis dann,
Andreas
 
@Evil Dead

Danek für deine Meldung :)

Also WakeOnLan läuft bei mir nun ohne Probleme mit meinem Notebook. Am PC will es noch nciht obwohl ich mit meinem Notebook den Pc wecken kann.
Aber das bringe ich auch noch hin.
Mich würde es nun nur wundernehmen, was man machen muss um den WakeOncall Prozess zu starten respektive wie man voregen muss.
Da ich im moment noch keine Telefonnummer gespeert respektive freigegebn habe sollte es ja von allen anschlüssen gehen. Nun ruft man auf die Telefonnummer an. aber eben wie weiter? igendwein ein DTM zeichen senden?
Weiss da leider echt nicht weiter und Onkel Google weiss auch keinen Rat.
 
Hi gidos,

eigentlich reicht der Anruf an sich. Habe es aber noch nicht getestet, so dass durchaus noch ein Fehler im Script sein könnte. Hat denn hier schon jemand WakeOnCall zum Laufen gebracht?

Viele Grüße
Andreas
 
@@Evil Dead


das wer echt super wenn du das mit der xlink kai geschichte hin kriegen würdest
hab es versucht so zu machen wie in der beschreibung der seite
aber da ich von linux genau so viel ahnung habe als wie vom haare schneiden
bin ich kläglich gleich am anfang schon gescheitert

mfg
Gex
 
Evil Dead schrieb:
Bei Firmwares >= XX.03.96 braucht man telnet nicht mehr per Pseudo-Update aktivieren. Das geht standardmäßig per Telefon (#96*7* == telnet an, #96*8* == telnet aus; bleibt auch nach Neustart erhalten).
Ja, weiß ich. :wink: Aber was macht der Haken bei telnet, wenn ich eine FW >= .96 habe? Dasselbe wie wenn ich am Telefon #96*7* wähle, oder doch einen permanenten Eintrag in die debug.cfg, so dass dann mittels #96*8* ein Ausschalten nicht mehr ginge?

Gruß,
ao
 
Also nun muss ich dochmal fragen:

Ich habe nun SSH am laufen....denke ich.

Wenn ich nun mein Webinterface der 7050 übers Internet erreichen will bekomme ich erst nach einer ganzen Weile die Zeile:

SSH-2.0-dropbear_0.47


Aber das Webinterface was ich sehen wollte kommt nicht...Wo ist mein Problem???

Danke schon mal im Voraus!



Der Tom
 
Evtl. HAbe ich ja Putty vergessen? Nungut habe ich auch besorgt.

Nun fragt der mich aber nach nem Benutzername und Passwort....

Welche sind es denn. Die üblichen verdächtigen scheinen es nicht zu sein...


Danke für eure Hilfe



Der Tom
 
@Tommyland78

Ich nehme mal an, du willst auf die Standartweboberfläche von FB kommen oder? Zusätzlich nehme ich mal an, dass du via Putty auf die FB connectest?
Bekommst du denn nun auf das OS wie wenn du dich lokal via Telent verbindet? wenn ja klappt schon mal SSH
Was du nun vermutlich noch machen musst ist einen Tunnel in Putty einzurichten und zwar auf die IP Adresse der Fritzbox.

Wenn es nicht das ist, dann verrate doch mal was du genau machen möchtest und was alles geht oder nicht.

Grüssli
 
@Tommyland78

Ich nehme mal an, du willst auf die Standartweboberfläche von FB kommen oder? Zusätzlich nehme ich mal an, dass du via Putty auf die FB connectest?
Bekommst du denn nun auf das OS wie wenn du dich lokal via Telent verbindet? wenn ja klappt schon mal SSH
Was du nun vermutlich noch machen musst ist einen Tunnel in Putty einzurichten und zwar auf die IP Adresse der Fritzbox.

Wenn es nicht das ist, dann verrate doch mal was du genau machen möchtest und was alles geht oder nicht.


Edit: Username via Putty ist root und Passwort dies welches du als SSH Passwort angeben hast.
Grüssli
 
Genau auf die Standartseite will ich. Nun das mit Putty geht zumindest bis zu einem Punkt (auch Telnet) ... bis zum Benutzername und Passwort...

Da weis ich nicht was da rein kommt...



Der Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.