Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Aber du kommst du via Internet auf deine Box?
Hast du das Image via diese Seite erstellt http://www.the-construct.com/traymessage/?p=costum dort konntest du ein SSH Passwort eingeben.
Username einfach root eingeben und eben das SSh passwort welches du eingetrahen hattest.
Wenn dies kappt, musst du Putty starten
am besten eine neue Verbindung erstellen und im Punkt Tunnel folgendes eingeben: sieh Printscreen in Datei

Danach kannst du auf dem PC einen Ie starten und gibt da folgendes ein
http://localhost:8000

Nun solltest du auf die Webseite von FB kommen
 

Anhänge

  • putty.JPG
    putty.JPG
    47 KB · Aufrufe: 116
muss zu der remote-Webinterface over ssh-Lösung ein externer Rechner im LAN laufen? Habe den ganzen Thread gelesen, aber die Antwort nicht gefunden.
 
@agent.orange:
Es macht einen permanenten Eintrag in die debug.cfg. Ich denke, dass dann die Telefon-Codes zum Ausschlten nicht mehr gehen.

@Tommyland78:
Einfacher geht es mit plink (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html).

Nehmen wir an, deine Fritz!Box ist aus dem Internet unter tommyland78.dyndns.org erreichbar und lauscht auf Port 22. Dann kannst du den Tunnel mit folgendem Befehl aufbauen:
Code:
plink.exe -P 22 -L 80:localhost:80 [email protected]

Wenn du dann (während plink noch läuft) im Browser localhost aufrufst, dann wird dir das Webinterface der Fritz!Box präsentiert.

Willst du mehrere Ports tunneln (z. B. noch telnet), dann lautet der Befehl:
Code:
plink.exe -P 22 -L 80:localhost:80 -L 22:localhost:22 [email protected]

Du kannst dir dann noch ein Batch-Script bauen, das den obigen Befehl beinhaltet (einfach eine Datei mit dem Editor erzeugen und z. B. 'fbfweb.bat' nennen). Dieses legst du im selben Verzeichnis wie plink ab und startest es per Doppelklick. Dann brauchst du nur noch das SSH-Passwort im MS-DOS-Prompt eingeben, wenn du danach gefragt wirst.

Die IP 192.168.178.253 in gidos' Screenshot ist fehlerhaft, sie muss 127.0.0.1 ( == localhost) lauten.

@lino16:
Du brauchst nur Webspace, auf dem die Dateien 'busybox' und 'dropbear' bei jedem Start der Fritz!Box verfügbar sind, damit diese nachgeladen werden können (z. B. http://www.funpic.de). Ansonsten muss kein weiterer PC laufen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Evil Death

okay, bekomme nun mit Putty und den o.g. Settings (L80 127.0.0.1:80) Zugriff auf die Box, login als Root und Pass aus dem Image laufen - ssh scheint somit aktiv zu sein.
Wenn ich meinen Browser (FireFox) mit laufendem und connectetem Putty über

http:<mein account>.dyndns.org:80 oder auch
https:<mein account>.dyndns.org:80

los lasse kommt aber nicht die Web-Oberfläche der Box sondern die Meldung, dass Firefox die Verbindung zu dem o.g. Server nicht herstellen konnte.


Any ideas? - Monz
 
@Monz:
statt xxx.dyndns.org muss localhost verwendet werden, dann tunnelt putty das auf die FBox und die leitet evtl. je nach portforwarding dann weiter auf einen PC. So sollte es tun.

http://localhost

:80 ist Standard und muss nicht extra angegeben werden.

Tschau,
Hampf
 
@Evil Dead: wozu muss ich dann eine mac-adresse angeben?
 
@lino16:
Ich antworte mal für EvilDead:
Die Mac-Adresse wird nur fürs Aufwecken über LAN benötigt, nicht für ssh.
Das Skript stellt aber an dieser Stelle beides gleichzeitig zur Verfügung. Prinzipiell wäre busybox=etherwake und MAC-Adresse nicht notwendig, wenn du nur das Webinterface der FBF über SSH haben willst.

Bei MAC-Adresse trag ich für meine debug.cfg auch nix spezielles ein (weil Wake-On-WLAN halt nicht geht) und die busybox nehm ich einfach mit, weil da mehr Befehle als in der Firmware-busybox eingebaut sind.

Tschau,
Hampf
 
hi evil
danke für deine generierende website.
bei meiner 7170 kann ich leider das callmessage.sh nicht machen, da dann
der SO bus nicht mehr reagiert=tot.
kennst du das problem?
Guitarrero
 
Anscheinend ist es jedem klar oder es interessiert keinen ausser mir. ;-)
Ich finde die Mail Funktion zum Firmware Update super. Mir ist nicht klar was ich eintragen muss. Dort steht:
Absender:? Was kommt da hin? Eine E-MAil Adresse, ein Name?
Empfänger:? E-Mail oder Name? Schätze mal ein Name.
SMTP-Server ist klar. Bin bei 1&1 , deswegen smtp.1und1.de
smtp-benutzername: Das was in meinem Outlook steht.
smtp-passwort: siehe benutzername.

Stimmen meine Vermutungen? Kann mir jemand einen Link schicken, für den Fall dass sie falsch sind?

Achso, ich vergass zu erwähnen, dass ich die Images mit der hier viel zitierten Seite https://www.the-construct.com mache.
@Evil Dead
Super Job. Finde die Idee super und bin begeisterter Nutzer.
Ich habe aber auch noch eine Frage zum Thema SSH. Ich habe die beiden Dateien auf meine HP geladen. Bin bei 1und1. Ich kann sie aber nicht nicht über den www.blabla.de/fritz/files laden. Kann ich deswegen diese Funktion nicht nutzen? Hatte dies aus einem Beitrag weiter oben so verstanden.
 
@ Evil Dead


Bist du sicher das die Anzeige auf dem LCD der dbox2 funktioniert? Bei mir kommt es zum einfrieren des LCD mehr passiert nicht!
 
@thomaso01:
Absender: E-Mail-Adresse, über die die FBF die Benachrichtigung senden soll (und für die SMTP-Server, SMTP-Benutzername und SMTP-Passwort gelten)
Empfänger: E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung gehen soll

@waldwuffel:
Da ich keine DBox o. ä. habe, kann ich dazu nichts sagen. Kann jemand anderes etwas zu dem Problem sagen?

Viele Grüße,
Andreas
 
lcd dbox

Evil Dead schrieb:
@waldwuffel:
Da ich keine DBox o. ä. habe, kann ich dazu nichts sagen. Kann jemand anderes etwas zu dem Problem sagen?

Viele Grüße,
Andreas


Wie schon öfters hier im thread erwähnt, bei mir keine Probleme auf meinen drei dboxen im Netzwerk.
AUSSER!: Nach Neuinstallation des PseudoImages gab es ein paar Abstürze der dbox (Displayhänger), seitdem (ca. 2 Wochen) läufts bei mir ohne Prob.
 
Hi @ all!

Hat jemand die gleiche Beobachtung wie Guitarrero gemacht?

Guitarrero schrieb:
bei meiner 7170 kann ich leider das callmessage.sh nicht machen, da dann
der SO bus nicht mehr reagiert=tot.

Kannte das Problem nämlich noch nicht.

Viele Grüße,
Andreas
 
mir ist gerade aufgefallen dass ich seit dem letzten einspielen des images immer ein *2* for der rufnummer auf dem telefon display angezeigt bekomme...hmmm hat jemand ne idee
 
@Evil Dead
Danke für die Antwort zur Email.
Kann man die Box über den Telnet mit Deinem Image neu starten?
 
Hallo Evil Dead,
zu der Frage:Hi @ all!

Hat jemand die gleiche Beobachtung wie Guitarrero gemacht?

Nein, läuft super!!! auf der 7170! Habe am Sonnabend ein image erstellt!

MfG

MAMAMA
 
@ Evil Dead

Ich habe es zum laufen bekommen!

Allerdings werden einige Buchstaben und Zahlen falsch angezeigt z.B. 0 = y
Bei der Anzeige auf dem TV ist es das gleiche.

Bei der Anzeige auf dem TV mittels ausführen eines Externen Programmes in Jfitz ( siehe unten), tritt dieses Problem nicht auf.
Lässt sich die Zeile auf Jfritz auf das Callmessage skript irgendwie übertragen, damit alles sauber angezeigt wird? Oder gibt es dafür eine andere Lösung??

Code:
 C:\wgetwin\wget http://192.168.178.26/control/message?nmsg=%URLENCODE(%Number (%Name) ruft an.);
 
Hi waldwuffel,

habe den Fehler wahrscheinlich gefunden! Ich hatte vergessen, den Doppelpunkt in %3A umzuwandeln. :oops: Wird beim nächsten Update integriert. Ich sage wie immer Bescheid. Werde dann auch die Umlaute nach deinem Vorschlag umwandeln (und nicht mehr 'ä' durch 'ae' etc.).

Viele Grüße,
Andreas
 
@ Evil Dead

Sehr schön!
Mit URLENCODE sollten die Zeichen die an die dbox gesendet werden sowohl auf dem TV als auch auf dem LCD sauber dargestellt werden.

Beim erstellen des Pseudo Images ist mir aufgefallen, daß du als es um die Darstellung auf der dbox geht schreibst:

root:dbox@IP

bei mit PW geschützten dbox Images. Könntest du das ändern in

root:dbox2@IP ??

Da ich schon in dboxforen Leute gefunden habe die sich Fritz!Box Images über deine Seite erstellt haben und jetzt Probleme mit der Anzeige über die dbox haben. Das sind halt Leute die blind das übernehmen was du da als Beispiel angibst, ohne es für ihre Anwendungen zu modifizieren.
Soweit ich mich erinnere benutzt z.B. Yadi gar kein PW, JTG benutzt dbox2. Einige Andere benutzen auch noch dbox2.


Gruß Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.