Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@Data:
Das müsstest du mir bitte noch mal genau erklären. Rufst du deine ISDN-Nummer an, oder rufst du von einem ISDN-Anschluss an?
Ansonsten freut es mich, dass es schon mal läuft! :D

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich rufe meinen ISDN-Anschluß an, in dem Fall startet der Rechner nicht. Habe es allerdings nicht mit einer bestimmten MSN probiert, bei der Imageerstellung alles leer gelassen.
 
Hallo,
irgend wie habe ich es immer noch nicht geschnallt nit der Nummereintragung für Wake-On-Call
ich habe ein Analoganschluss und 4 VoiP Nummer von 1&1
Unter Internettelefonie habe ich folgendes eingetragen:
044XX XX XX X0 Festnetznummer (freigeschaltet)
044XX XX XX X4 1&1
044XX XX XX X5 1&1
044XX XX XX X6 1&1
044XX XX XX X7 1&1

Und unter Nebenstellen das:
1 Fon1 Faxgerät 044XX XX XX X0 (nur über Festnetz)
2 Fon2 Telefon Unten 044XX XX XX X4 (VoiP)
3 Fon2 Telefon Büro 044XX XX XX X5 (VoiP)

mein PC soll angehen wenn ich von meiner Handy anrufe also 0172 XXX XXX X
was muss ich den bei der Imageerstellung eitragen? 0172 XXX XXX X oder +49172 XXX XXX X oder 172 XXX XXX X oder sonst was?
Und es soll angehen wenn ich die Nummer 044XX XX XX X7 anrufe, was muss ich den dann eintragen?
Vielen Dank vorab
Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

deine Handynummer trägst du so ein: 0172 XXX XXX X, und als MSN sollte SIP4 die richtige Wahl sein (falls ich es richtig verstanden habe, dass du fünf Einträge bei 'Internet-Telefonie' hast). :)

Viele Grüße,
Andreas
 
I have problem with script callmessage.sh in the
tuner Relook 400s, in the Dbox2 and Dreambox
script is working verry well but in Relook i have
not clip massage on tv.
 
Hi,

also ich finds ja immernoch absolut genial was ihr da macht.

Aber einen Wunsch hätt ich noch.
Die IP-Adresse unter der die Fritz!Box dann erreichbar ist (also die für die Freigabe die momentan 192.168.178.254 oder so ähnlich ist) könnte man doch beim erstellen eines Images auch anpassen, oder?

Ich stelle diese z.B. regelmäßig (nach einem neuen Image) wieder um, weil in meinem Netz ein anderer Bereich benutzt wird. Und das funktioniert logischerweise trotzdem bestens.




Und dann noch eine Frage:
Wenn bereits ein Pseudo-Image installiert ist und ich auf der homepage beim erstellen eines neuen Images angebe, dass ich alte Mods behalten will (weil noch andere Sachen auf der Box sind wie z.B. der LCR) dann wird beim Installieren des neuen Pseudo-Images wahrscheinlich auch nicht der code überschrieben, der vom letzten Image hinzugefügt wurde, oder?
also müsste ich zuerst den alten Code raus löschen?


Ach ja, und wenn wir schon dabei sind ;-)
Es wäre absolut genial wenn man irgendwie die getroffenen Einstellungen von der homepage in eine lokale datei speichern könnt und diese dann das nächste mal wieder laden könnte. so wie beim LCR...

Ich hoffe ich verärgere hier niemanden mit meinen unqualifizierten vielen Wünschen :)
Aber cool wärs doch, oder?

MfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@jokers:
Sorry, but I can't help you with the 'Relook' receiver. But the user 'pt-1' has such a device. Perhaps he can help you. Just try to write him a PN: http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=76089.

@AlexKidd:
Die IP zu ändern sollte kein Problem sein (obwohl es mit der 192.168.178.253 immer gehen müsste, da die Fritz!Box diesen Bereich intern immer benutzt). Ich arbeite momentan sowieso an einer anderen Lösung für die Portfreigaben. Habe aber leider nicht so viel Zeit. :( Und ja, alles, was in der debug.cfg steht, bleibt bei 'alte Mods behalten' erhalten (also auch Mods aus vorherigen Pseudo-Images).
Die Idee mit dem Speichern der Einstellungen in einer Datei finde ich gut. :) Ich kann aber nicht sagen, wann sie umgesetzt wird.

Viele Grüße,
Andreas
 
WLAN-LED und sonstige Innovationen ..

Hallo !

Ich habe vor ein paar Stunden diesen Thread entdeckt und bin total begeistert, suchte ich als absoluter Newbie doch nur nach einer Möglichkeit an meiner 7170 telnet verfügbar zu machen.

Beim Durchlesen des Treads und Durchklicken der absolut genialen Seite (http://www.the-construct.com/traymessage/) ist mir etwas aufgefallen ...

Die 7170 hat eine eigene LED für den WLAN-Status.
Dieser Sachverhalt wird bei dem Image-Erstell-Script total diskreminiert.
Was muss ich an dieser Stelle also auswählen ?

Ist es denn möglich die Box dazu zu bewegen Anrufe von bekannten Nummern auf die Message-Box umzuleiten, bezw. ein Besetzt-Zeichen vorzugaukeln ?
Bei Anrufen ohne Nummernübermittlung geht die Umleitung ja schließlich.
Das wäre ein prima Feature, finde ich.

An sonsten bin ich total gespannt darauf mein mit Deiner Seite erstelltes Pseudo-image auszuprobieren.

Feedback garantiert ....
 
Erstes Feedback

So ...

Image erstellt,
Auf die Box gebügelt,
Gewartet,
Stecker an der Box gezogen,
Neu gestartet,
TrayMessage auf PC installiert und gestartet,
DreamBox eingeschaltet,
Mich selbst angerufen,
Kein Effekt :(

Gibt es etwas, was man grundsätzlich falsch machen kann ?
 
Evil Dead schrieb:
Die IP zu ändern sollte kein Problem sein (obwohl es mit der 192.168.178.253 immer gehen müsste, da die Fritz!Box diesen Bereich intern immer benutzt)

Komisch, vielleicht hab ich ja ausversehen irgendwas anderes falsch gemacht. Aber jedenfalls bin ich von außen nicht per SSH drauf gekommen, bin dann per Remoteverbindung auf meinen Server, hab per telnet die IP in der debug.cfg geändert, der Fritz!Box die neue Freigabe gegeben die jetzt zum restlichen IP-Bereich passt und die Box neu gestartet.
Ergebnis: Es ging.
Aber villeicht war es ja ein anderes Prob. und es lag nur am Neustart der box...

Alex
 
@Berndi:
Versuch mal bitte, dass Image noch mal zu flashen. Eigentlich kann man nichts falsch machen.
Nach dem Update startet die Box selbst neu. Wenn dies nach 10 Minuten noch nicht der Fall war, dann hängt die Box wahrscheinlich. Das ist nicht schlimm. Einfach Stecker ziehen und noch mal flashen. Beim zweiten Mal hat es bei mir immer geklappt. Viel Erfolg.

@AlexKidd:
Die neue Methode zum Portforwarding auf die Box kommt mit dem nächsten Update (wahrscheinlich Mitte nächster Woche).

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Ich könnte die Forwardrules aus der ar7.cfg für die verschiedenen Modelle der Fritz!Box gebrauchen. Wer mir helfen will, kann diese einfach per Kontaktformular an mich schicken.
 
wird es auch in absehbarer zeit möglich sein das danisahne mod so in die firmware zu integrieren?
 
xenon80 schrieb:
wird es auch in absehbarer zeit möglich sein das danisahne mod so in die firmware zu integrieren?
Du weißt ja nicht, was du da schreibst. In diesem Thread geht es darum ohne Modifikation der Firmware zusätzliche Features als "pseudo Update" zu installieren. Der danisahne mod hingegen _ist_ eine modifizierte Firmware, die mitunter auch einen eigenen Kernel mitbringt. Das kann man nicht über ein pseudo Update realisieren.
 
Ideen-Austausch sehr erwünscht!

Hallo danisahne und Evil Dead,

wie wär's, wenn Ihr Euch abstimmt? D.h., interessante Features aus dem tollen danisahne-Mod soweit möglich auch als PseudoImage verfügbar machen? Klar, einen neuen Kernel u.ä. bekommt man damit nicht, aber Ideenaustausch wär doch prima.
icon12.gif
Jedenfalls bin ich von Andreas' Arbeit mit den PseudoImages total begeistert und habe den danisahne-Mod nur noch nicht ausprobiert, weil ich die mod-FW eben selbst kompilieren müsste, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe, und mir fehlen auch die Mittel.
icon11.gif
Aber der danisahne-Mod ist schon auch revolutionär - also Euer beide Arbeit - wie andere auch... So, genug lobgehudelt.
icon10.gif


Gruß, ao
 
@Evil Dead:
Habe mehrfach versucht die Box zu flashen.
Ohne Erfolg. :(

Habe einen Thread in der Nachbarschaft eröffnet (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=532799#post532799) in der Hoffnung, dass jemand mein Problem beheben kann.

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Denkanstoß ....

Bis dahin muss ich wohl auf die Vorzgüe Deiner Genialität verzichten.

Gruß,
Berndi
 
wenn ich port 22 an 192.168.178.253 freigeben will sagt er FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.

hab im image angeklickt box von aussen erreichbar machen.
 
jokers schrieb:
With relook this script is not working because there is new image, in new is different webinterface and adress www, maybe author(http://www.the-construct.com/traymessage/ ) can update his script, and in relook will be working again.

http://IP_RELOOK/cgi-bin/formhandler?func=mess2tv&timeout=20&mess=Hallo

This script is not working :(

Regards
Mariusz
I have not updated my relook for a while but I will do so later and then check. I will also have a look on Denkteks site and check the Geckow webinterface
 
hallo,

@xenon80
bei dir ist wahrscheinlich das virtuelle interface eth0:0 nicht erstellet worden.
wenn du dich per telnet an der box anmeldest kannst du das mit ifconfig überprüfen.
es muss bei der ausgabe ein interface eth0:0 vorhanden sein. wenn nicht kannst du es mit
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up
erstellen.
damit es nach einem reboot auch noch vorhanden ist muss die zeile in die /var/flash/debug.cfg eingetragen werden.
 
doch das interface hab ich da. und im debug.cfg wirds auch bei neustart immer erstellt. mhm hoffentlich weiss noch jemand ne andre lösung. ich hab übrigens die neuste firmware drauf. kanns daran liegen? mit putty komm ich auch nicht drauf. aber das wird ja an der portfreigabe liegen die ich ja nich machen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.