Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Evil Dead schrieb:
'callmessage' verträgt sich nicht mit dem LCR, da beide auf die Ausgaben von 'telefon' angewiesen sind. Momentan kann also nur eins von beiden benutzt werden.
Heisst das, dass man dann callmessage beim Erstellen des PseudoImages rauslassen muss, wenn man LCR und LCR-AutoUpdate nutzen will?
Oder reicht es, das TrayMessage Programm einfach nicht mehr zu nutzen?

Danke und Gruß, ao
 
Also ich weiß garnicht...
ist das mit dem Traymessage und dem LCR erst bei neuen Versionen, oder hängt das noch von anderen Dingen ab?

Ich hab das schon seit ein paar Wochen gemeinsam im Einsatz und es funktioniert wunderbar. Wenn jetzt dann die Rechnung kommt, werde ich meine "Provision" für den LCR abdrücken und mich weiterhin freuen.
Oder gibts da etwa doch probleme?

Ich hab noch etwas ältere Versionen sowohl von Callmessage als auch vom LCR-Updater installiert. Ich glaub 1.34 vom LCR oder so was. und ein callmessage von ungefähr dem gleichen zeitraum. auf ner 7050 mit aktueller FW

Alex
 
@Andreas
Ja callmessage habe ich schon festgestellt. Finde ich zwar schade, dass es nicht geht, aber sei es drum. Das jedoch bei aufgespielten LCR sowohl das WoC als auch der SSH Zugang von außen nicht mehr funktioniert ist mehr als schade, da ich zumindest eines der beiden gerne benutzt hätte, um meine Rechner von außen starten zu können.
Von "innen", also aus dem LAN, kann ich übrigens problemlos per SSH auf die Box zugreifen.

Davon mal abgesehen - wird es eventuell mal eine Lösung geben, um mehrere Rechner per WoC zu starten? Derzeit nutze ich einen meiner VoIP Account eigentlich nur, um meinen Rechner zu booten. Wäre zum Beispiel nett, wenn ich bei einem Anruf auf eine andere Telefonnummer einen anderen Rechner starten könnte.
TelNr.1 => MAC1
TelNr.2 => MAC2
Ist aber nur ein Vorschlag. Ich bin schon sehr dankbar für das, was Du bisher gemacht hast!!

@Telefonmänchen
Habe es bisher nicht ausprobiert, ob es funktioniert, wenn ich das Update manuell machen lasse. Würde sich auch dann auch nicht mehr wirklich lohnen. Ich telefoniere öfters mit Südafrika und den Philippinen. Da sich die Tarife relativ oft ändern, würde ich dann vor jedem Anruf (alle zwei Tage oder so) ein Tarifupdate machen. Dann könnte ich aber ebenso gut im Netz die billigste Nummer raussuchen. Der Vorteil im LCR liegt für mich jedoch darin, dass ich dank des LCR nicht jedes mal den Rechner hochfahren müsste, wenn ich dann telefonieren.

Wünsche noch einen schönen Abend,
Gruß – Sebastian
 
Evil Dead schrieb:
@AlexKidd:
Die neue Methode zum Portforwarding auf die Box kommt mit dem nächsten Update (wahrscheinlich Mitte nächster Woche).

Hi,
Ich wollt nur mal fragen. Ist die Methode jetzt eigentlich drin? Denn die Website zum Erstellen des images sieht mir immernoch so gleich aus in diesem Punkt.
Ich will ja nicht abstreiten dass ich mich da irre, oder dass sich da im hintergrund was getan hat.
wollte nur mal den Stand wissen
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Dreambox DM7025? Bei mir geht das leider nicht mit dem PopUP Fenster und der ANzeige des Anrufers.
Bei meiner D-Box funktioniert das SUPER....
Vielen Dank an den Erschaffer dieser Möglichkeiten.
 
Hallo zusammen,

Bin neu hier habe auch schon einiges gelesen - aber noch nicht alles verstanden. Sorry!!!

habe nur mal eine kleine Frage. Wenn ich mir das Pseudo Image auf der Seite zusammen bastel und die Phone 'Klamotten' weglasse also nur dropbear & etherwake haben will, läuft das dann auch mit der Fritz!Box WLan 3030

Wieviel MB Flash hat diese Box?

Danke im voraus für die Antwort!

Super Forum übrigens

mpl8580
 
@AlexKidd:
Die neue Methode zum Portforwarding birgt noch einige Probleme. Aus Zeitgründen kann ich erst ab nächster Woche weiter an dem Projekt weiter arbeiten.

@agent.orange:
Ja, das sollte reichen, callmessage rauszulassen

Viele Grüße,
Andreas
 
Passt schon

Evil Dead schrieb:
@AlexKidd:
Die neue Methode zum Portforwarding birgt noch einige Probleme. Aus Zeitgründen kann ich erst ab nächster Woche weiter an dem Projekt weiter arbeiten.

nur keine Eile. ich wollt wie gesagt nur wissen ob ich zu doof bin, oder ob das wirklich nicht da ist.
Ich finds eh schon hammer wie viel zeit du da opferst um sowas zu machen.
An dieser Stelle noch mal Danke

Alex
 
zu dem Problem mit dem Callmessage und LCR-Autoupdater:

Ich hab heut nochmal ein aktuelleres Pseudo-Image gemacht. Auch inklusive Callmessage
Auf meiner Box läuft zusätzlich noch ein LCR 1.34 (nein, kein Tippfehler, nicht 1.43)
Das funktioniert bestens in Kombination bei mir. Der alte LCR ist noch drauf weil der neue bei mir nicht irgendwie nicht richtig läuft (auch ohne Callmessage, also nur LCR installiert, sonst nix)

Also muss sich doch aber entweder was am LCR oder Callmessage geändert haben, oder es muss an was anderem wie der Kombination liegen, oder?


habe folgende sachen im pseudo-image:
- WDS (Repeater)
- ENUM
- callmessage inkl. reverse lookup
- WoL inkl. WoC
- virtuelle Netzwerkkarte für SSH extern
- Firmwaresuche (Mail)

Rest ist auf Nein/keine Änderung
 
@Evil Dead

Wenn Du mal Zeit findest, wäre es nett, in das Image noch den Start eines Syslog zur Protokollierung auf einen zu spezifizierenden Host (per IP-Adresse) einzuschließen. Die relevante Zeile wäre (irgendwo am Anfang von debug.cfg):
syslogd -R <ipaddr>
Vielen Dank schon mal im voraus ;-)

--gandalf.
 
Problem nach Firmware flash: keine Verbindung

Hallo!

Nach dem ich heute die neuste Version von TrayMessage geladen habe bekommt meine Fritz!Box FON WLAN nur noch kurz DSL-Kontakt (trennt, und versucht dann immer wieder neu zu verbinden) - Inet-Verbindung kommt gar nicht mehr zustande..

Woran kann das liegen? Ich kann mich jetzt auich nicht mit Telnet connecten..

Wie bekomme ich die FB wieder zum laufen?

Danke für Hilfe!
 
gandalf94305 schrieb:
Wenn Du mal Zeit findest, wäre es nett, in das Image noch den Start eines Syslog zur Protokollierung auf einen zu spezifizierenden Host (per IP-Adresse) einzuschließen. Die relevante Zeile wäre (irgendwo am Anfang von debug.cfg):
Du kannst die Zeile doch selbst bei der Erstellung des PseudoImages entweder am Anfang oder am Ende der debug.cfg eintragen und mitgenerieren lassen.

maximuss-kw schrieb:
Wie bekomme ich die FB wieder zum laufen?
Im AVM Handbuch steht, dass man immer mit der IP 192.168.178.254 und LAN-Kabel auf die Fritzbox zugreifen kann.
Ob an LAN A oder LAN B, weiß ich jetzt nicht auswendig. Probier's mal aus.

Gruß, ao
 
Hi:

ich kann ja auf die FB zugreifen! Aber es kommt keine Verbindung zustande.

Ich hab das "debug.cfg leeren" Image geladen - keine Veränderung.

die Power-LED blinkt unentwegt. Kurzzeitig leuchtet sie durchgehend (ca. 10 sec.) - danach blinkt sie wieder.

Ist glaub' ich ne FB 3030...

Telnet Connect geht jetzt - aber das löschen ( echo > /var/flash/debug.cfg) der debug.cfg hat auch nichts gebracht...
 
Sorry, ich wollte mich auf "Ich kann mich jetzt auich nicht mit Telnet connecten.." beziehen.

Du kommst also mit Telnet und der Web-Oberfläche auf Deine FB.

Hast Du über die Web-Oberfläche versucht, die Werkseinstellungen wiederherzustellen oder zuvor abgespeicherte Einstellungen, mit denen es noch ging?

Ich hab das "debug.cfg leeren" Image geladen - keine Veränderung.
... aber das löschen ( echo > /var/flash/debug.cfg) der debug.cfg hat auch nichts gebracht
Was heißt das? Ist Deine debug.cfg leer oder nicht?

Was zeigt
Code:
cat /var/flash/debug.cfg
Alternativ löschst Du sie komplett mit
Code:
rm debug.cfg
Dann sehen wir weiter...
icon14.gif


Ist glaub' ich ne FB 3030...
Du solltest schon wissen, welches Modell Du nutzt. ;)

Evtl. hast Du momentan ein Synchronisationsproblem, das gar nichts mit Deiner FB zu tun hat. Bitte doch mal einen Bekannten, im Internet zu schauen, ob es seitens Deines ISPs in Deiner Gegend DSL-Probleme gibt.

Gruß, ao
 
Hey, agent.orange! Vielen Dank!!

"rm debug.cfg" hats gebracht!

Aber eigentlich müsste TrayMessage bei meiner FB doch funzen, oder? Ist das problem, das ich gerade hatte schon bekannt?

Danke nochmal für die extrem schnelle Hilfe!!
 
Jetzt geht sogar TrayMessage!

Allerdings funktioniert es irgendwie nur sporadisch!

Auch habe ich noch nicht herausgefunden wo man das reverse-lookup einstellt und die besagte Kontaktliste ist auf meiner FritzBox nicht zu finden :( Seltsam..

Was auch komisch ist: trotz Neustart der FB löscht sich die Anrufliste nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
maximuss-kw schrieb:
Nur habe ich noch nicht herausgefunden wo man das reverse-lookup einstellt...?!
PseudoImage ohne Assistenten erstellen, runterscrollen, und dort steht dann:
[X] Reverse Lookup für eingehende Anrufe durchführen ......... <= hier einen Haken rein
Vorwahlbereich: [01234] ......... <= hier Deine Ortsnetzvorwahl mit führender Null rein
maximuss-kw schrieb:
Auch die besagte Kontaktliste ist auf meiner FritzBox nicht zu finden
Verwechselst Du jetzt etwas, oder ich? :confused:
Meines Erachtens ist die Kontaktliste nicht auf der FB zu sehen, sondern muss hier beim Erstellen des PseudoImages angegeben werden. Später kannst Du sie natürlich durch Editieren der debug.cfg (mittels nvi) ergänzen/ändern.

Weiterhin viel Spass beim Tüfteln und Gruß, ao
 
Ouh man - ich hab einfach nur die Datei runtergeladen.. im Downloadbereich ;)

Dank' dir für die sachdienlichen Hinweise :D

Mal warten bis jemand anruft der auch im Örtlichen steht.. ;)

Grüße... Max
 
Problem mit virtuellem Interface

Hallo,

ich habe mir ein eigenes Image erstellt und auf die FritzBox (7050) geladen. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Hauptsächlich nutze ich SSH um vom Büro aus auf mein NAS-System hinter der FritzBox zuzugreifen (so wie in ct 04/2006 beschrieben).

Mein Problem mit dem viruellen Interface (192.168.178.253) nun ist, das es verschwindet wenn ich WLAN auschalte, bzw. wieder einschalte, oder nach der Zwangstrennung in der Nacht. Momentan hilft dann nur, per telenet auf die Box und dort dann lokal das Interface wieder zu aktivieren (ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up). Per Telnet möchte ich das allerdings nicht von einem externen Standort aus und per SSH geht es ja noch nicht. WLAN möchte ich auch nicht die ganze Zeit aktiviert lassen.

Ach so, die Option für die Aktivierung des Interface im Image ist gesetzt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt einen guten Tip.

Gruß und Mecri, Franz

PS.: Bevor ichs vergesse, vielen Dank für das Pseudo-Image!
 
@maximuss-kw:
Keine Ursache. Es freut mich, geholfen zu haben.
:smile:
Was übrigens sehr cool ist, ist LCR auf der FB, z.B. dieser hier (zeigt Dir in der Anruferliste auch mittels Reverssuche im Telefonbuch online nach Name, Anschrift etc). Zu dem gibt es auch auf dem TechChannel einen sehr ausführlichen Bericht.

Weitere Schmankerl:
Tuning und Hacks für die Fritz!Box
Fritz!Box-Hack: Computer über das Internet starten und fernsteuern
Noch mehr zum Rumspielen. :grin:

@fl2014:
D.h., du brauchst eine Möglichkeit, dieses Zeile automatisch nach jeder Zwangstrennung bzw. WLAN-Trennung aufzurufen. Hmm, vielleicht hat sonst jemand einen Rat, mir fällt leider nichts Konkretes ein.
Es hat aber nichts damit zu tun, dass Deine öffentliche IP sich ändert, oder doch? Dann hilft dyndns.org, was Du auch bei Deiner FB 7050 eintragen kannst.

Gruß, ao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.