Angerufen werden geht, rausrufen nicht ??

geraldus

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner SPA2000 bzw. dem Router.

Der Router hängt am DSL von Arcor und ist ein
Zyxel P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006

Folgendes Phänomen tritt auf:
1. Ich habe einen Account bei Sipgate. Wenn ich nun vom Voip-telefon raustelefoniere, klingelt das angerufene Telefon und der Angerufene hört mich auch. Nur ich kann ihn nicht hören !

2. ich rufe vom ISDN Telefon aus meine Nummer von Sipgate an. Das Voip Telefon klingelt und beide können sich unterhalten ?????

Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? Portfreigaben sind alle gemacht (wie hier im Forum beschrieben).

Danke für eure Hilfe
 

vishcompany

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geraldus schrieb:
1. Ich habe einen Account bei Sipgate. Wenn ich nun vom Voip-telefon raustelefoniere, klingelt das angerufene Telefon und der Angerufene hört mich auch. Nur ich kann ihn nicht hören !

Hast Du dieses Szenario auch schon mal probiert mit dem SPA direkt am LAN-Modem, ohne Router? Oder Falls der Zyxel Modem und router in einem ist, die firewall ausgeschaltet, bzw. den SPA ins DMZ gestellt?

Klingt auf jeden Fall generell reichlich mysteriös, dürfte wohl ein Router-Problem sein.
Sieh mal hier nach:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71749
 

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das ist eine FAQ.
Bitte die Suche benutzen!

Meine Tipps:
- Die Portweiterleitung ist falsch konfiguriert.
- Syslog aktivieren und auswerten
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,169
Beiträge
2,107,651
Mitglieder
360,782
Neuestes Mitglied
edgem

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via