.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Angerufen werden geht, rausrufen nicht ??

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von geraldus, 22 Nov. 2006.

  1. geraldus

    geraldus Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner SPA2000 bzw. dem Router.

    Der Router hängt am DSL von Arcor und ist ein
    Zyxel P660HW-T7C
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006

    Folgendes Phänomen tritt auf:
    1. Ich habe einen Account bei Sipgate. Wenn ich nun vom Voip-telefon raustelefoniere, klingelt das angerufene Telefon und der Angerufene hört mich auch. Nur ich kann ihn nicht hören !

    2. ich rufe vom ISDN Telefon aus meine Nummer von Sipgate an. Das Voip Telefon klingelt und beide können sich unterhalten ?????

    Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? Portfreigaben sind alle gemacht (wie hier im Forum beschrieben).

    Danke für eure Hilfe
     
  2. vishcompany

    vishcompany Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du dieses Szenario auch schon mal probiert mit dem SPA direkt am LAN-Modem, ohne Router? Oder Falls der Zyxel Modem und router in einem ist, die firewall ausgeschaltet, bzw. den SPA ins DMZ gestellt?

    Klingt auf jeden Fall generell reichlich mysteriös, dürfte wohl ein Router-Problem sein.
    Sieh mal hier nach:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71749
     
  3. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist eine FAQ.
    Bitte die Suche benutzen!

    Meine Tipps:
    - Die Portweiterleitung ist falsch konfiguriert.
    - Syslog aktivieren und auswerten