Angerufen werden geht, rausrufen nicht ??

geraldus

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner SPA2000 bzw. dem Router.

Der Router hängt am DSL von Arcor und ist ein
Zyxel P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006

Folgendes Phänomen tritt auf:
1. Ich habe einen Account bei Sipgate. Wenn ich nun vom Voip-telefon raustelefoniere, klingelt das angerufene Telefon und der Angerufene hört mich auch. Nur ich kann ihn nicht hören !

2. ich rufe vom ISDN Telefon aus meine Nummer von Sipgate an. Das Voip Telefon klingelt und beide können sich unterhalten ?????

Hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? Portfreigaben sind alle gemacht (wie hier im Forum beschrieben).

Danke für eure Hilfe
 
geraldus schrieb:
1. Ich habe einen Account bei Sipgate. Wenn ich nun vom Voip-telefon raustelefoniere, klingelt das angerufene Telefon und der Angerufene hört mich auch. Nur ich kann ihn nicht hören !

Hast Du dieses Szenario auch schon mal probiert mit dem SPA direkt am LAN-Modem, ohne Router? Oder Falls der Zyxel Modem und router in einem ist, die firewall ausgeschaltet, bzw. den SPA ins DMZ gestellt?

Klingt auf jeden Fall generell reichlich mysteriös, dürfte wohl ein Router-Problem sein.
Sieh mal hier nach:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71749
 
Das ist eine FAQ.
Bitte die Suche benutzen!

Meine Tipps:
- Die Portweiterleitung ist falsch konfiguriert.
- Syslog aktivieren und auswerten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.