Angerufener hört mich erst nach Verzögerung

voyager_ms

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit 3 Wochen bin ich von T-ISDN auf T-Net umgestellt. Seither habe ich kein DSL mehr. Daher bezieht sich meine Frage natürlich auf die Telefonie übers Festnetz (automatische Umschaltung durch FB).
Wenn ich jemanden anrufe kommt es häufig vor, dass mich der Angerufene erst nach einigen Sekunden hört, obwohl er sofort zu hören ist.
D.h. der Angerufene meldet sich, wird gehört und hört aber den ersten Satz des Anrufers nicht.
Diese Probleme hatte ich mit T-ISDN nicht. Also kann es ja eigentlich nicht an meiner Kopplung FB-->Euracom liegen, sondern eher an der FB7170.

Wer kennt das Phänomen?

Gruß Voyager
 
Doch das kann schon and der kopplung mit der Euracom liegen, denn jetzt muß die FBox ISDN für einen analoganschluß signalisieren.
Dabei kann das verhalten schon prinzipbedingt vom normalen ISDN-anschluß für welchen die Euracom mal entwickelt wurde abweichen und ggf. zu Problemen führen.

Hast Du in der Euracom auch die aktuellste Firmware?

PS: Analog ist eben nur analog oder andrs das kommt davon wenn man an der falschen stelle sparen will.
 
Hast Du in der Euracom auch die aktuellste Firmware?
Da ich momentan nicht zuhause bin, kann ich nicht nachschauen. Mein EPROM-Wechsel liegt aber einige Jahre zurück. Die Parametrierung mache ich mit Euraconf R4 über S0. Daher tippe ich auf Version 3dxx.

PS: Analog ist eben nur analog oder andrs das kommt davon wenn man an der falschen stelle sparen will.
Hinterher ist man immer gescheiter. Aber ich hab nun mal den Ingenieuren von AVM zugetraut "100% ISDN zu simulieren".
Ausserdem habe ich einige Bekannte, die mangels Adernpaare auf Analog wechseln müssen (FritzBox nicht neben Telefonanlage).

Wer hat denn die Euracom problemlos mit der FB am T-Net in Betrieb?
Und welche Firmware in der FB und Euracom werden eingesetzt?

Gruß vom reumütigen ISDN-Abmelder
 
voyager_ms schrieb:
Aber ich hab nun mal den Ingenieuren von AVM zugetraut "100% ISDN zu simulieren".
Das geht schon technisch bedingt eben nicht 100%, da etliche Informationen und Signalisierungsmöglichkeiten bei Analog eben fehlen.

Andererseits ist der interne S0-Bus nach meiner Ansicht 100% konform zu den mir bekannten Spezifikationen, was aber leider überhaupt nicht bedeutet, das alle ISDN-Geräte daran Problemlos laufen da die ISDN-Gerätehersteller sicherlich auch Fehler oder bestimmte Einschränkungen in der Umsetzung der Spezifikation gemacht haben können.
 
Inzwischen ist das Problem mit der Verzögerung verschwunden (Evtl. durch neue FB-Firmware).
Allerdings hängt sich meine Telefonanlage etwa einmal in der Woche auf.
Es klingelt dann nur noch das Telefon, welches direkt in der FB steckt.
Netzstecker der EURAcom raus und wieder rein, dann gehts wieder.
Da die Anlage direkt in die FB eingestöpselt ist brauche ich doch genauso wenig einen Abschlußwiderstand wie mit NTBA?
Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Voyager
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.