[Problem] Angezeigte Rufnummer bei MT-F ist die eigene, erst darunter erscheint die richtige?

BerniG

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei meiner Fritzbox 7362 wird bei eingehenden Anrufen in der MT-F groß im Display immer meine eigene SIP-Rufnummer angezeigt und darunter dann die des wahren Anrufers. Auch in der Anrufliste auf dem MT-F wird nur die eigene Rufnummer angezeigt. Erst wenn man auf den Eintrag geht und die Details ansieht, sieht man die richtige Nummer. Das ist sowohl bei einer Easybell-VOIP-Nummer so, als auch bei Sipgate und Vodafone.
Auch in der Anrufliste der Weboberfläche ist das so. Erst wenn ich mit der Maus über den Eintrag geht, steht da "<eigene Nummer> = <Anrufernummer>" unter "Name / Rufnummer".

Fritzbox und MT-F sind auf der aktuellsten Firmware (6.80 bzw. 01.03.88 bei der MT-F), war aber auch bei früheren Versionen schon so.
 
Das liegt wohl an einer Auswahl unter "Telefoniegeräte" / [Telefon bearbeiten] / Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes".
Dort kann man bei "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" zwischen einfachem und erweitertem Modus wählen.
Nimm mal den einfachen Modus, dann wird nur noch die Rufnummer des Anrufers am Telefon angezeigt.

Joe
 
Das gibts dort nicht als Option. Außerdem ist es wie gesagt auch in der Anrufliste genauso falsch.
Hatte ein Recovery gemacht und dann gings anfangs und dann verschwand es. Habe nun rausgefunden woran es liegt:
Wenn man mehrere SIP-Nummern hat und einen Anzeigenamen bei mindestens einer SIP-Nummer vergeben hat, dann wird das Verhalten so wie beschrieben. Wenn man den Anzeigenamen entfernt, dann bleibt das Verhalten solange bis man die Fritzbox neustartet! Ich vermute fast, dass das ein Bug ist? Zumal es bei mir gerade so ist, dass sogar die Nummer eines ganz anderen SIP-Anschlusses angezeigt wird in der Telefonliste (Easybellnummer bei ankommendem Anruf bei Vodafone)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wissensdatenbank ist diese Option vorhanden.
Hast du auch auf Ansicht: Erweitert umgeschaltet?

Joe
 
Ich muss meine Aussage oben nochmal korrigieren! Es tritt auf, sobald der erste Anruf über Sipgate kommt (ist eigtl. ein Anschluss von Simquadrat)! Im Anschluss daran wird überall die Sipgatenummer angezeigt! Am Anrufnamen hängt es also nicht. Scheint eine Art Speicherleck zu sein in der Fritzbox...
 
Vor der 6.80 gab es den Fehler sicherlich nicht ;)
 
Wieso bist du da so sicher? Ist der schon bekannt? Möglicherweise gabs nen anderen aber ähnlichen Fehler weil ich hatte schon länger dieses Problem mit der falschen Anzeige...

@Joe_57: Natürlich habe ich auf Erweitert geschaltet. Aber ich denke, dass das nur bei "anderen" Geräten geht aber nicht bei der MT-F. Aber daran liegts ja ohnehin nicht sondern wie gesagt an Problemen im Zusammenspiel mit Sipgate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum "lebt" aktuell von Fehlern in der 6.80 für diverse FBs.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.