Anklopfen ausschalten

rjc

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich telefoniere ausschließlich über VoIP, allerdings stört mich, dass ein Anrufer kein Besetzt-Zeichen mehr hört wenn ich bereits ein Gespräch führe. Ich möchte also das Anklopfen ausschalten. Erst dachte ich, dass ich das bei meinem VoIP Provider (dus.net) machen muss, dort habe ich im Configinterface allerdings keine solche Option gefunden.

Nun bin ich von den Einstellmöglichkeiten in meiner fritz.box etwas verwirrt, dort gibt es nämlich zwei Möglichkeiten:

1.
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

und

2.
Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.

Ich sehe nicht, wo bei den beiden der Unterschied liegt? Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank,
rjc
 
2. deaktiviert das Anklopfen an diesem Port, an den anderen Ports klingelt es aber ggf. trotzdem (auch wenn dort kein Telefon dran ist!!)

1. verhindert dann noch das klingeln and den anderen Telefonen, eben Besetzt weil ein Port bestzt ist.
 
Mit anderen Worten "busy on busy" ist die Hardcorevariante, Anklopfschutz aktivieren die Softcorevariante :) .

Grüße
Christoph
 
Und wenn dein Festnetz Analog ist, darfst du die Hardcore-Variante nicht verwenden.

Statt dessen besser einen AB an eine andere Nebenstelle machen.

Oder weder Hard noch Softcore verwneden, dann kannst du das andere Gespräch auch am gleichen Gerät annehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.