.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anklopfen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von tn2000, 7 Nov. 2006.

  1. tn2000

    tn2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Habe meine Festnetznummer als Internetnummer umgewandelt.

    Wenn ich nun raustelefoniere über voip bzw internet und mich jemand anruft, klopft es bei mir an und ich kann alle funktionen nutzen.

    Wenn allerdings mich jemand aus dem Festnetz anruft (steht auch dann auf der fritzbox - Festnetz) und mich dann noch jemand anrufen möchte funktioniert dieses anklopfen nicht - sondern der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.

    Muß bei der Telekom das Anklopfen auch noch freigeschaltet werden?

    Kann mir jemand helfen - Danke
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Ja, Anklopfen ist ein Leistungsmerkmal, dass nicht bei jedem Anschluss automatisch verfügbar ist.

    Wie sind denn die Einstellungen für die Nebenstelle bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" in der Box?

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. rosx1

    rosx1 Guest

    Schau mal nach.

    Fritz.box > Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen > Fon1, 2 oder 3 > Merkmale der Nebenstelle

    "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" muss aus sein

    "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" muss auch aus sein.
     
  4. tn2000

    tn2000 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh danke für die schnelle Antworten


    @rosx1

    Fritz.box > Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen > Fon1, 2 oder 3 > Merkmale der Nebenstelle

    "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" muss aus sein

    "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" muss auch aus sein.

    ________


    Diese Einstellungen habe ich gemacht. Deshalb weiß ich ja auch nicht weiter.
    Fon 1 habe ich Internet-Telenr. 1 und an Fon 2 Internet-Telenr. 2 mit genau den Einstellungen.
    Wie schon geschrieben, wenn ich übers Internet telefoniere (Fritzbox Anzeige - Internet) funktioniert das ganze auch, obwohl sogar das Telefon an Fon 2 klingelt, kann ich es auf mein Gespräch Fon1 übernehmen.