Anklopfen funktioniert nicht

tn2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe meine Festnetznummer als Internetnummer umgewandelt.

Wenn ich nun raustelefoniere über voip bzw internet und mich jemand anruft, klopft es bei mir an und ich kann alle funktionen nutzen.

Wenn allerdings mich jemand aus dem Festnetz anruft (steht auch dann auf der fritzbox - Festnetz) und mich dann noch jemand anrufen möchte funktioniert dieses anklopfen nicht - sondern der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.

Muß bei der Telekom das Anklopfen auch noch freigeschaltet werden?

Kann mir jemand helfen - Danke
 
Hallo,

tn2000 schrieb:
Muß bei der Telekom das Anklopfen auch noch freigeschaltet werden?
Ja, Anklopfen ist ein Leistungsmerkmal, dass nicht bei jedem Anschluss automatisch verfügbar ist.

Wie sind denn die Einstellungen für die Nebenstelle bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" in der Box?

Viele Grüße

Frank
 
Schau mal nach.

Fritz.box > Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen > Fon1, 2 oder 3 > Merkmale der Nebenstelle

"Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" muss aus sein

"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" muss auch aus sein.
 
Oh danke für die schnelle Antworten


@rosx1

Fritz.box > Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen > Fon1, 2 oder 3 > Merkmale der Nebenstelle

"Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" muss aus sein

"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" muss auch aus sein.

________


Diese Einstellungen habe ich gemacht. Deshalb weiß ich ja auch nicht weiter.
Fon 1 habe ich Internet-Telenr. 1 und an Fon 2 Internet-Telenr. 2 mit genau den Einstellungen.
Wie schon geschrieben, wenn ich übers Internet telefoniere (Fritzbox Anzeige - Internet) funktioniert das ganze auch, obwohl sogar das Telefon an Fon 2 klingelt, kann ich es auf mein Gespräch Fon1 übernehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.