[Frage] Ankommende Anrufe werden abgeblockt (sipcall.ch)

Roger100125

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
Ich habe seit längerem das Problem das auf mein VoIP-Telefon: Siemens Gigaset DE380 IP R, keine Anrufe ankommen. Ich kann allerdings auf eine andere Nummer heraustelefonieren. Auf meinem Router Swisscom Schweiz [Infinity] habe ich schon viele Ports freigeschalten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es alle sind. Mein Anbieter der VoIP Nummer ist sipcall.ch.
Bin schon seit mehreren Tagen am verzweifeln da ich keine Lösung finde.
Meine Einstellungen habe ich mal in Bilder zusammen gefasst:

Telefon:
Account Einstellungen
Server Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Informationen
Router:
Geräte

Danke für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüssen
Roger Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal Willkommen hier Roger und viel Erfolg. Füge deine Bilder doch im Beitrag mit dem Büroklammersymbol ein.

Gruß Torsten
 
Hallo Roger,

Ich würde die Rufnummer verfremden sonst kann es sein dass du ungebetene Anrufe bekommst.

Weisst du ob Swisscom VOIP zulässt?

Verwendest du zwei verschiedene Geräte, einmal den Swisscom ADSL Router und an einem seiner LAN- Ports einen ATA für VOIP?

Leider ist der Link "Geräte" tot.

Gruss

Urs
 
Ob Swisscom VoIP zulässt weiss ich nicht, mit dem Programm 3CXPhone auf dem PC ging es zumindest.
Das Gerät habe ich über ein Netgear 8 Port Switch verbunden und dieser geht dann zum Swisscom Router.
Der Link Geräte ist nun verfügbar, hier sind alle freigeschaltenen Ports zu sehen.
 
Ich würde versuchen die sipcall Anleitungen unter:

http://support.sipcall.ch/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=1&pcid=0&nav=0 (nicht für dein verwendetes Gigaset verfügbar)


mit den sipgate Anleitungen:
http://www.sipgate.de/setup/de380ipr (für dein verwendetes Gigaset verfügbar)

zu vergleichen um das Problem zu lokalisieren.

Evtl. musst du ein sipgate Konto haben um die Einstellungen sehen zu können.

Deshalb würde es sich evtl. lohnen ein Sipgate Konto anzulegen, dies würde auch die Möglichkeit schaffen das Gigaset mal mit der Sipgate Anleitung für den sipgate Account zum Laufen zu bekommen.
Danach wäre die Anpassung für den sipcall account sicher einfacher.

Ich komme momentan grad nicht auf meine sipgate Seite sonst hätte ich die Einstellanleitung von meinem account angehängt.

Gruss Urs

Hier jetzt mal noch besagte Beispieleinstellungen:

Anhang anzeigen Einstellungen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Allerdings ist mir jetzt noch ein anderer Fehler untergekommen, wollte heute mal auf das Gerät die neuste Firmware draufschmeissen.
Habe insgesamt 1 Stunde gewartet hat sich nichts getan (Auf dem Telefon stand immer noch IP Phone Updating oder sowas äntliches), Netzkabel ausgestecht wieder eingestecht, HOLD Taste leuchtet der Rest geht gar nicht mehr.
Router erkennt das Gerät nicht mehr und das Webinterface ist auch nicht mehr erreichbar.

Was soll ich nun machen? Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anderst einen Zugriff auf das Gerät zu verschaffen und das Gerät noch irgendwie zu retten?
 
Ohne das Gerät zu kennen würde ich mal den Akku entfernen für eine Minute.
 
Da gibt es noch die Möglichkeit, das Gerät beim Händler oder beim Hersteller zu tauschen.

Btw Möchtest du nicht deine Bilder als Anhänge einfügen, wie dir jetzt schon zweimal vorgeschlagen wurde?
 
Die Bilder sind nun nicht mehr relevant da mein Telefon leider gar nicht mehr funktioniert.
Bin zurzeit einfach nur enttäuscht 70 CHF. dafür ausgegeben und jetzt schon futsch, werde das Telefon warscheintlich in den Abfall schmeissen.
Dieser Aufwand von Einschicken usw. will ich nicht umbedingt haben, habs auch nicht von einem Händler in der Umgebung gekauft sondern von einem Ricardo Verkäufer.
 
Bin zurzeit einfach nur enttäuscht 70 CHF. dafür ausgegeben und jetzt schon futsch, werde das Telefon warscheintlich in den Abfall schmeissen.
Respekt mal eben ca. 57,- ¤ in den Abfall schmeissen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.