[Frage] Anlagenanschluß in der Fritzbox für SipTrunk auf TK?

IP-Henne

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

Aufgabenstellung: Fritzbox als Gateway für Umstellung eines Anlagenanschlusses auf IP

Ist es möglich eine Fritzbox (bspw. 7590), die am "Amt" auf einem SipTrunk mit Anlagenrufnummern (10er DuWa) verbunden ist, mit dem internen S0 auf eine Commander Basic2 zu verbinden?
Die Fritzbox muß dann im internen S0 als Anlagenanschluß laufen, also nicht als Point-to-Multipont (Mehrgeräteanschluß) laufen. Hierzu habe ich bisher keine Informationen finden können. Kann eine Fritte das nicht?

Softwareseitig, also an der Fritzbox "internen Teilnehmer TK-Anlage" einrichten, alle Rufnummern eintragen und dann an der TK-Anlage den Anschluß auf Mehrgeräte umprogrammieren scheint mir nur eine Bastellösung, weil dann umfangreiche Änderungen an der TK nötig wären. Zudem habe ich das nur theoretisch durchgespielt und wieder verworfen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alternative ist vorhanden (Digibox), aber die Lösung per Fritzbox wäre für diesen Vorgang interessanter.

Danke & Grüße
Henry
 
Hinweis: Die FB kann soweit ich informiert bin kein SIP302. Die früher benutzte Rufumleitung im Amt funktioniert dann nicht mehr.
 
Für manche TK-Anlage mußt Du den Stromsparmodus deaktiiveren.
Danke stsoft!
Im Test heute vormittag lief die Kommunikation zwischen Fritte<->Commander Basic2 nicht, die Option Stromsparmodus werde ich berücksichtigen und nochmal einen Demo-Aufbau anstrengen.

Die AVM Seite hatte ich trotz langem suchen nicht entdeckt, Schade. Klasse, daß ich nun aber weiter kommen kann.

--

Danke Kalle2006.

RUL am AMT kann der Commander Basic2 hinter jedwedem Gateway auch nicht, daher also keine zusätzliche Einschränkung dort (Angabe von Auerswald).
Aber grundsätzlich eine wertvolle Information, wenn eine andere TK mit diesem Merkmal hinter eine Fritte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.