Anlagenanschluß in MSN konvertieren

avoidix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo *,

ich weiß mit nicht mehr zu helfen.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

DSL über Kabel Deuschland
Anlagenanschluss von der T-Com
FB 7270

Derzeit ist Kabel Deutschland mit dem LAN 1 Anschluss der FB verbunden - Internet funktioniert.
Jetzt soll der Anlagenanschluss auf die FB. Das geht nicht habe ich nun mehrfach gelesen. Gibt es einen einfachen Weg den Anlagenanschluss in MSN zu konvertieren? Die Telekom sagt nur unter Verlust der Rufnummer, das möchte ich nicht. Also suche ich eine möglichst einfache und relativ dumme Box, die nichts anderes können muss, als den Anlagenanschluss vorne zu bedienen und hinten MSN's rausgibt zur Verbindung mit der FB. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das sonst noch lösen könnte.

Any ideas?
Mark

Willkommen im Forum, obwohl ja schon seit einigen Jahren Mitglied ist.
Hast Du Deine Signatur absichtlich weggelassen?
Zu deiner Frage zum Anlagenanschluss: es gibt im Forum eine Menge Hinweise, wie man ein Anlagenanschluss an der Fritz Box 7270 (7170) realisiert. Auch AVM gibt auf seiner Homepage einige Hinweise.
Versuch doch mal, die Suchfunktion im Forum mit dem Wort " Anlagenanschluss " zu füttern.

Gibt es einen einfachen Weg den Anlagenanschluss in MSN zu konvertieren? Die Telekom sagt nur unter Verlust der Rufnummer, das möchte ich nicht.

Die Telekom hat Recht. Da sie seit Jahren nicht mehr der staatliche Telefonnummernverwalter ist, hat sie so gut wie keine Handhabe mehr, Deinen Anlagenanschluss in einen Mehrgeräteanschluss unter Beibehaltung der Rufnummern zu verwandeln.

Es gibt jedoch m.W. einen Weg, die Fritzbox 7270 auf Anlagenanschluss umzuschalten. Es heißt aber, die Funktionen sollen dann stark eingeschränkt sein (ohne Gewähr).

Sollte das nicht zum gewünschten Resultat führen, kannst Du auch eine (alte) Telefonanlage verwenden, die mehr oder weniger nur über zwei ISDN-Anschlüsse - einer intern, einer extern - verfügt, und amtsseitig eben "Anlagenanschluss" versteht. Solch ein Ding konvertiert Dir normalerweise relativ problemlos Durchwahlen des AAs in MSNs. Außerdem gibt es i.A. noch einige Möglichkeiten mehr, was das "Routing" der Nummern angeht....

Gruss,

Hendrik

Loeben: Danke, Dein Link war der entscheidende Hinweis - ich hab's vorher nicht gefunden.
Alles funktioniert, DSL/Voip über KD an LAN1 und Anlagenanschluß über FB. Somit echtes Festnetz und gutes DSL. Danke!

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.