Anlagenkopplung: Der ferne Teilnehmer hört sein Echo

satfind

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Habe an meiner Fritzbox Fon WLAN per Anlagenkopplung eine Nebenstellenanlage. An Fon 1 einen normalen analogen Apparat.
Die Sprachqualität direkt an der FB, an Fon 1 ist gut.
Bei einem Gespräch von einer Nebenstelle meiner Anlage ist meinerseits die Verständigung auch gut, der ferne Teilnehmer hört jedoch sein eigenes Echo.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt?
Kann ich was dagegen unternehmen?

Gruß satfind
 
Hallo Satfind, ich weiß das ist gar nicht angebracht... aber Du fragst nach Erfahrungen *smile*

Ja, habe ich : Mit der alten Softwareversion (.23) habe ich meine 6jährige Nichte öfter am Telefon gehabt und diese hat sich richtiggehend schrott gelacht und immer wieder gesagt: Menno, wer sagt mir alles nach?

Das war eine echt niedliche Erfahrung *grins* ... doch nun zum Ernst der Angelegenheit.

Mich würde es auch sehr interessieren, was man dagegen tun kann. Ich hoffe von der neuen FW ..29 , dass es weg ist. Ich poste erneut bei neuen Erfahrungen
 
Hallo beli73!
Die FW .29 bringt nichts!
Habe die FB ja erst seit Sonntag und diese neue Firmware dirkt zu Beginn aufgespielt.
Das Echo ist nervig.
Werde mal 'ne Mail an AVM schicken!

Gruß satfind
 
Hallo,

ich kann das bestätigen: Mit bestimmten Anlagen funktioniert es offensichtlich nicht ganz ohne Echo. Ich, ebenfalls betroffen, hatte schon einen ähnlichen Thread offen und dahin gehend recherchiert. Ergebnis: Ich entschloss mich dazu, die Schnurlosen, über die bei uns die meiste Kommunikation läuft, direkt an die FBF-Ports anzuschließen.

Gruß Bernhard
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge