anlagenkopplung funktioniert nicht

ja hab ich sonst gehts gar nicht ;)
screenshot:
ich hoff mal dass hier die ""-bbtags gehen ^^
[img]http://xxx/images/ipf/rufumleitung.gif
nebenstellen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt weiß ich auch nicht weiter. Kann Dein ISTEC-Oldtimer vielleicht nur Impulswahl oder kann man das umstellen? Die Fritz sendet jedenfalls DTMF-Töne.

Hast Du irgendwelche MSN in der Fritz eingetragen unter Nebenstellen ISDN-Rufnummern?
 
nein es wurde keine msn eingegeben.
der istec-oldtimer ^^ unterstützt beides (auf jedenfall hab ich tonwahl am telefon und am modem(analog))

kann es sein, dass wenn ich mit der rufnummer die bei der rufumleitung eingetragen wurde schon über die fbf telefonier, nicht mehr über die anlagenkopplung telefonieren kann die ja über die gleiche nummer rauswill? (ich wollte es gerade während ich telefonierte nochmal versuchen obs immer noch geht o0)
 
kann es sein, dass wenn ich mit der rufnummer die bei der rufumleitung eingetragen wurde schon über die fbf telefonier, nicht mehr über die anlagenkopplung telefonieren kann die ja über die gleiche nummer rauswill?
Das verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
 
tut mir leid war verwirrend geschrieben ;)

ich telefoniere gerade über eine 1&1 nummer mit einem telefon das an der fbf dran ist.
diese habe ich auch bei der anlagenkopplung bei weiterleitung über die internetrufnummer drin.
wenn ich jetzt mit einem anderen telefon das an der tk-anlage angeschlossen ist 27 wähle bekomm ich nicht den ton wie heute abend als es funktioniert hat. (ich kann nicht raußtelefonieren)

im 1&1 control-center kann ich im moment keine neue nummer anlegen zum testen, da wenn ich auf "dsl-telefonie" klicke ein interner fehler kommt.
 
Soviel ich weiß, kann man derzeit bei Anlagenkopplung kein neues Gespräch aufbauen, wenn schon ein VoIP-Gespräch läuft. Da hat die Firmware wohl einen Fehler.
 
d.h. wenn ich ein gespräch über voip führe und mit einem telefon die fbf anrufe kann sie nicht antworten?
dass man nicht 2 gleichzeitige gespräche mit der gekoppelten anlage führen kann ist klar, da sie ja analog mit der fbf verbunden ist.

also wenn das auch nicht funktioniert dann muss ich mir wohl die neue box holen :( (danke für den tipp butz ^^)
 
Hallo,

nach langem Suche im Forum, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Also ich habe meine FBF WLAN an meine ISDN Anlage angeschlossen. Da die ISDN Anlage keinen internen S0-Anschluss hat, benutze ich eine analoge Nebenstelle.

Wenn ich nun wie auf den Screenshots in diesem Thread gezeigt, die Einstellungen in der FBF vornehmen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

FEHLER: Die Rufnummer der Anlagenkopplung darf keiner Nebenstelle zugeordnet sein


Leider weiß ich damit nichts anzufangen. Was mach ich in den Einstellungen falsch?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
 
Hallo Max123,
poste mal Deine komplette einstellung der Durchwahlfunktion, dann können wir Dir auch helfen. Leider ist meine 2. Glaskugel auch schon wegen überlastung gestorben, sodaß ich ohne Deine Hilfe nicht mehr dazu sagen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.