Anlagenkopplung will nicht mehr mit 14.04.15

starry99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello!

Seit dem Update auf 14.04.15 (von der letzten stabilen) will die Anlagenkopplung einfach nicht mehr funktionieren.

Ich habe an der Config nix geändert:
* Rufumleitung- Call-Through auf Anlagenkopplung
* Anbindung über analoge Nebenstelle
* Anrufe von der gekoppelten Anlage über : "Internet 99" weiterverbinden
* spontane Amtsholung deaktiviert & Amtsholungsziffer leer

"Internet t99" ist mein Link zum Asterisk aber dort kommt einfach nix an (logfile) obwohl sich die Fritzbox dort brav registriert und eine Nebenstelle direkt an der Fritzbox auch brav über den Asterisk rauswählen kann!

Wie es scheint, weigert sich die Fritzbox die Anrufe, die von der gekoppelten Anlage (T-Line 600) kommen, an den Asterisk weiterzuleiten, was ja eigentlich die Call Through Anlagenkopplung wäre?!

Die Sache hat jetzt ein Jahr problemlos funktioniert, seit dem Fritz Update nicht mehr.......

Any idea?
Starry

Also wenn Du direkt von der angekoppelten Anlage den Asterisk haben willst mußt Du schon "spontane Amtsholung" bei der Anlagenkopplung aktivieren.

Sonst ist zusätzlich nach dem "Tuut" der FBox noch eine '0' notwendig.

Hello!

Hmm, danke für Deine Info, aber das war es nicht.
Echt merkwürdig ist folgendes:
Früher, wie noch alles funktioniert hat, habe ich bei mir R-23 gewählt (um von meiner TEl.Anlage auf die Fritzbox zu kommen) Dann hat einmal die Nebenstellenanlage getutet (Wählzeichen) dann hat die Fritzbox abgehoben und kurz gepiepst und dann war RUHE und man konnte wählen. Nach dem Timeout oder nach "#"' wurde der Call dann an den Asterisk weitergeleitet, SUPER!

JETZT hingegen, gibts einen DAUERTON, nachdem die Fritzbox angehoben hat. Es leuchten beide LEDs (Fetznetz und Internet); egal was ich wähle, es beibt immer ein Dauerton.

Hmm wat nu??
Bye
Starry

Ähem, nochwas

In der Anrufliste werden diese misslungenen Calls wie folgt angezeigt:

20.08.06 13:39 unbekannt Durchwahl Festnetz 0:01

So wie ich das sehe bedarf es keiner speziellen Wahlregeln, weil die lokalen Nebenstellen ja auch automatisch die einzige Internetteilefonieverbindung verwenden. Eine probeweise gemachte Wahlregel hat jedenfalls auch keine Änderung gebracht.

Glaube immer mehr, das dieser Teil unter der aktuellen Firmware einfach nicht funktioniert!
Ja, Werksreset und alles nochmals von Hand eingegeben hat auch nix gebracht....

Ratlos in Wien
Starry

Also bei mir gerade mal getestet, da läuft das.
Allerdings habe ich natürlich eine andere TK-Anlage (elmeg) benutzt.

Hello!

Sorry, aber ich bin noch immer ratlos. Wenn ich wie weiter oben beschrieben die spontane Amtsholung in der Anlagenkopplung bein "Anrufe von der angekoppelten TelAnlage" NICHT anmache, dann tutet die Fritzbox kurz und ist dann still. Sobald ich eine 0 wähle, kommt wieder der Dauerton.

Ist die spontane Amtsholung jedoch aktiviert, so kommt der Dauerton SOFORT nach dem kurzen Tut.

Ich glaube daher, daß die Fritzbox Probleme hat, dieses "Amt zu belegen". An den nicht vorhandenen Wahlregeln kanns ja nicht liegen, denn zu dem Zeitpunkt wurde ja noch gar keine Nummer gewählt...

Mein jämmerlicher Versuch eine Kurzwahl in der Fritzbox zu hinterlegen um probeweise mit **701 den Asterisk Echotest zu erreichen brachte das gleiche Ergebnis (Dauerton bevor ich überhaupt zu wählen beginne!)

Woran kann das liegen? Bin absolut am Ende meiner begrenzten Weisheit...

Bye
Starry

Hello!

Auch ein Werksreset und dann Update auf die neue .25 Firmware und nochmaliger Eingabe der Einstellungen EXAKT das gleich Bild.

Wenn hier niemand mehr was einfällt, werde ich das Teil in die Tonne werfen müssen!

Bye
Starry

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181