Anlaloges Telefon über DECT Box 300 von Tiptel an 7270 anmelden = ständig Basissuche

Taxaw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine FritzBox 7270 und u.a. ein analoges Telefon Tiptel 275.

Wollte das Telefon gerne per DECT Box 300 von Tiptel schnurlos an die FritzBox anmelden. Soweit hat das auch geklappt. Allerdings habe ich spätestens alle 15 - 20 min. einen Gesprächsabbruch und die DECT Box 300 meldet mir "suche Basis". Im gleichen Moment sind allerdings meine anderen DECT Telefone (Sinus 702K) an der FritzBox angemeldet und haben kein Verbindungsproblem! Die Gesprächsabbrüche werden teils auch von einem lauten Rauschen eingeleitet.

Mag die FritzBox die DECT Box 300 nicht???

Grüße Taxaw

Hallo und Willkommen im Forum,

es gibt irgendwo in den DECT-Einstellungen der Box den Punkt "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind".
Hast du damit mal gespielt? Eventuell wird es damit ja besser

Hallo colonia27,

danke für deine schnelle Antwort :)

Ich habe in der Anleitung der DECT Box 300 nur den Hinweis, dass evtl. nicht alle Leistungsmerkmale von jeder Basisstation unterstützt werden und ich mit Hilfe der Biedienunganleitung der Basistation klären soll, welche Leistungsmerkmale ich nutzen kann.

Aber das Ganze funktioniert ja - nur eben nicht stabil. Also was heißt dann "Leistungsmerkmale". Und was ist eigentlich GAP?

Taxaw

Guude,

wir sollten erst einmal versuchen den TE in die Lage versetzen überhaupt zu telefonieren....;)

Siehe dazu...--> link...

....imho kann desweschen hier ZU...--> :weg:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Missverständnis. Ich meinte mit "Box" die Fritzbox. Habe dich anscheinend eh falsch verstanden. Ich kenn mich mich den Tiptel-Geräten nicht aus, und dachte das Tiptel wird direkt an der FB angemeldet. Aber du gehst ja anscheinend über die Dect-Box (kenn ich auch nicht).
Zu den Beschreibungen GAP/CAP kannst du eine Suchmaschine deiner Wahl befragen. Das geht schneller als es jetzt hier zu schreiben.
Ansonsten, kann ich momentan hier scheinbar nicht weiterhelfen.

[EDIT] effmue, du hast im Kreis verlinkt :)

Ich bin verwirrt! Also noch mehr als vorher ;-)

Habe hier einen Thread gefunden, der mich aufhorchen lässt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163163

Reichweitenproblem bei der 7270 ^^

Also müsste ich mein Büro mal ins Wohnzimmer verlegen, da liegt die FritzBox.

Oder AVM kontaktieren ....

Aber warum halten die Telekom-Geräte die Verbindung???

Taxaw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.