Anmelden der IP Telefone an Asterisk Anlage

gogl

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine vlines Telefonanlage, basierend auf Asterisk. Momentan möchte ich nur intern voip Telefon zu voip Telefon netzintern telefonieren, also habe ich die Telefonanlage mit einem Router verbunden, sowie die Telefone.

Nach Einstellung beider Benutzer kann sich keines der Telefone mit den jeweiligen Daten am Registrar anmelden.

IP beziehen funktioniert sowohl bei den Telefonen als auch bei der Anlage.

Das kuriose: Wenn ich den PC an den Router hänge und bei X-lite die Benutzerdaten eingebe funktionert es sofort und tadellos.

Als IP Telefone nutze ich das Snom 360 und ein Thomson ST2030.

Mit der Software Version des Snom 360 habe ich es auch versucht über den PC - fehlgeschlagen.


Bitte um Hilfe,

Vielen Dank, gogl
 
Ruf doch einfach den Vlines-Support an? Wird sicher nur eine Konfigurationssache sein.
 
Hi gogl,


hast Du schon was erreicht?
Was ich nicht verstehe, wenn du nur intern verwenden willst, für was hast Du dann einen Router?

Normalerweise hast Du einen switch an dem die Anlage und die Telefone hängen.

Grüße


Timm
 
Hallo,

benutze den Router auch nur als Switch, da ich keinen Switch mehr hatte...

Mit Hilfe des Supports von vlines, funktionierte es dann. Man muss aus der sip.conf folgende includes löschen:

- almoststun
- ip

Dann ist es möglich nur intern zu telefonieren.
 
Hi,

ach Du meintest, das der accessVoIP nach draußen gar keine Verbindung hat?


Grüße


Timm
 
Ich benutze den accessvoip momentan nur intern, über eine große WLAN Richtfunkstrecke, wird eine Telefonverbindung aufgebaut. Wenn man nur intern telefonieren möchte, hat die Anlage ein Problem mit den inculdes almoststun und ip, da immer versucht wird, die äußere ip zu benutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.