[Problem] "Anmeldung an von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (ungültige Sitzungskennung)"

Mein Fehler !
Es handelt sich um eine Fritzbox 7490 mit einer Freetzversion, die eigentlich nur XMail den Abruf von EMails verschiedener EMailkonten ermöglichen soll. Die Freetzversion zu erstellen und später auf der Box zu flashen, ist völlig problemlos verlaufen. Auf der bisher verwendeten 7390 ist XMail unter Freetz sehr stabil gelaufen, von daher verstehe ich die Geschichte nicht.
Als einzigen Hinweis sehe ich in den Ereignissen immer nur die Meldung >> Anmeldung des Benutzers xxx an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 169.254.255.255 gescheitert (falsches Kennwort),
sowie die von XMail, bzw. PHP XMail genutzte IP Adresse.
Zeitweise ist beim Anmelden auf Freetz der Fehler aufgetreten, dass ich mich mit korrektem Login / Passwort nicht einloggen konnte, sondern eine Meldung hinsichtlich falschem Passwort erhalte. Gewisse Zeit später ist es dann mit genau diesen Login Daten dann wieder möglich, mich einfach einzuloggen.
Alles sehr seltsam, da ich nur Laie bin, komme ich natürlich auch nur schleppend weiter. Aus dem Chat oben hatte ich herausgelesen, dass möglw. irgendwas mit der /etc/mod/passwd nicht stimmen könnte, so komme ich allerdings nicht weiter, da mir die Kenntnisse fehlen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1