.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mw1987, 1 Nov. 2005.

  1. mw1987

    mw1987 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit einigen Tagen das oben genannte Problem. In der Ereignisanzeige kommt dann für einige Minuten:

    Anmeldung der Internetrufnummer 492547xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    Nach einiger Zeit ist dann wieder alles normal. Das komische an der ganzen Sache ist, dass es ausschließlich eine Nummer betrifft, die ich für VoIP bei 1&1 aktiviert habe. Die andere reine VoIP-Nummer läuft ohne Fehlermeldung nebenbei weiter.

    Kennt jemand das Problem?

    MfG
    Marius
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, scheint normal zu sein.
    Habe ich auch zwischendurch mal bei einzelnen Accounts.

    1und1 hat ja nicht nur einen Server, da kann wohl das mal passieren.
     
  3. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :mrgreen: Du Glücklicher! Bei mir quillt das Fritz!Box-Log alle zwei, drei Tage vor diesen Meldungen über.
    Naja, bin bald weg von 1&1, dann hat sich das hoffentlich erledigt.
    Oder tritt dieses Problem bei gmx auch auf?
     
  4. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem bei mir auch, komischerweise meist bei der zweiten freigeschalteten VoIp-Nummer, eigentlich immer nach der Zwangsabschaltung der FritzBox nachts.
    Vielleicht kommt der oder die Server von 1&1 da nachts nicht mehr mit, da ja sicher die meisten Nutzer an der eingestellten Uhrzeit der FritzBox nichts geändert haben.
    Ich stelle jetzt mal die Zwangstrennung auf eine andere Zeit. Vielleicht ist dann weniger los am Server.
     
  5. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gmx genauso.... (bei mir)

    @wwillm ...hat das mit der Zwangstrennung auf eine andere Zeit etwas gebracht?
     
  6. Frank-voip

    Frank-voip Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bei mir ebenfalls. GMX und 1und1. Bei beiden etwa gleichzeitig. Meistens zwischen 4 und 5Uhr und gegen 17Uhr nochmal.
    Würde es zeitlich mit dem erscheinen der Phoneflat von GMX zusammenbringen. Oder nach der FW-Version 08.03.90

    Gruß Frank
     
  7. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bei mir seit kurzem mit web.de, lief jetzt wochenlang ohne auch nur eine dieser Meldungen und die letzten Tage erscheint sie sehr oft, meistens am frühen Morgen.

    Gruß
     
  8. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ MrVenus
    Die Zeitverschiebung hat nichts gebracht. Nach wie vor kommt die Meldung, meist zur gleichen Zeit wie früher.
    Heute war das sogar um ca. 08:30 , bei mehreren MSNs.
    Bei einer MSN stand auch direkt auf der FritzBox Startseite: Nicht registriert.

    Weiss jemand, was das eigentlich heisst, kann ich trotzdem mit dieser MSN VOIP ausgehend telefonieren oder kommt der Fallback zu ISDN?
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nun es sollte schon einen Unterschied zwischen "registriert" und "nicht registriert" geben! ;)

    Zum Beispiel wie:

    (nicht) registriert = man kann (nicht "unbedingt") über VoIP telefonieren

    Das "unbedingt" bedeutet,
    dass die FBF vor dem Anruf nochmal versucht, den Account zu registrieren!

    Ansonsten erfolgt natürlich ein Fallback! Das ist ja der Sinn!
     
  10. aerox-r

    aerox-r Guest

    Früher waren die sip-Verbindungen bei AOL ähnlich fragiel. Heute ist AOL-Phone eine meiner stabilsten Verbindungen. Daher scheidet Telefonica als Ursache aus. Als ebenso zuverlässig habe ich Sipgate und T-Online kennengelernt. Also habe ich jede GMX-Rufnummer entweder mit einer Weiterleitung auf eine Sipgate- oder T-Onlinenummer bei "wenn keine Internetverbindung" abgesichert. Damit kann ich bei den, ewig auftretenden, Ausfällen von GMX-Phone zwar keine abgehenden Gespräche führen, aber zumindest werden die Anrufer nicht davon genervt.
     
  11. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch ich habe dieses Problem in letzter Zeit massiert. Ich schiche seit kurzem jeden Tag die komplette Fehlerliste per mail zu 1und1. Zunächst habe ich Allgemeinplätze zur Antwort beommen (zB FW_Update zu machen) - im Augenblick bekomme ich garkeine Antworten.

    Ich freue mich schon auf Weihnachten - nicht weil dann der Weihnachtsmann die Sache besser macht sondern weil ich dann bei 1und1 kündigen werde und das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit abzusehen ist.
     
  12. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Das ist die Info, die ich dazu noch brauchte! :p
     
  13. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Natürlich nur eine dumme Ausrede, denn das Gleiche passiert beim snom, das sich ja unabhängig von der FBF bei 1&1 registriert. :evil:
     
  14. Heiko72

    Heiko72 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auch seit fast zwei Wochen das Problem mit der nicht registrierten Internetrufnummer.

    Das taucht bei mir täglich mit verschiedenen Rufnummern auf.
    Antwort 1 und 1 Probleme mit dem Server sollte das Problem Morgen auch noch bestehen, sollten sie sich nochmal melden.

    Wie oft muss man sich denn da bei 1 und 1melden tztztz.
    Wird langsam mal Zeit das 1 und 1 was tut in der Hinsicht.

    Gruß Heiko
     
  15. thymallus

    thymallus Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich habe dieses Problem seit ca. 2 Wochen. Ein Anruf bei 1&1 Technik hatte zur Folge, das ein Techniker mich gestern, am Sonntag Abend zurück rief.
    Dieser meinte, das man die Zugangkennung wie folgt ändern muss.

    Benutzerdefiniert
    D1und1/1234-567@online.de (Also das große D davor)

    Habe mir mein Ereignisprotokoll heute angeschaut und das Problem habe ich leider immer noch.

    Suche jetzt weiter nach Lösungen :-(

    Gruß
    thy
     
  16. Heiko72

    Heiko72 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    ich habe die Probleme auch noch immer.
    Ich denke mal das es am Server von 1 und 1 liegt.

    Gruß Heiko
     
  17. Pelle

    Pelle Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe seit Tagen das gleiche Problem mit der Anmeldung der Internetrufnummern. Zusätzlich bekomme ich noch PPPoE-Fehler. Habe mein Log-File an AVM gesendet und umgehend eine Antwort erhalten:

    ********************************
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bei Ihnen besteht das Problem, dass die IP-Adresse des SIP-Registrars des
    genutzten Internettelefonie-Anbieters nicht aufgelöst werden kann. Dieses
    Problem kann auftreten, weil der angegebene SIP-Registrar ungültig ist,
    eine Störung dieses Servers vorliegt, der DNS-Cache des genutzten
    Internetanbieters seit der Änderung der IP-Adresse des SIP-Registrars nicht
    aktualisiert wurde, oder keine Internetverbindung besteht. Es ist davon
    auszugehen, dass dieses Problem nur temporärer Natur ist.

    Sollte das Problem hingegen nicht nur temporärer Natur sein, sondern
    dauerhaft und auch nach einer kurzfristigen Trennung der FRITZ!Box vom
    Strom auftreten, so führen Sie bitte einen Ping auf den Namen des genutzten
    SIP-Registrars aus. Den Ping können Sie über "Start / Ausführen / Command /
    OK" und Eingabe von:

    ping SIP-Serveradresse (z. B. freenet.de)

    absetzen.

    Wenn dieser Ping funktioniert, wird Ihnen dadurch die IP-Adresse des
    SIP-Registrars aufgelöst.

    Tragen Sie diese dann als SIP-Registrar in der Benutzeroberfläche der
    FRITZ!Box ein (und wählen Sie dazu ggf. die Option "Anderer Anbieter", um
    den SIP-Registrar festlegen zu können).

    Eventuell können Sie auch über den betroffenen Internettelefonie-Anbieter
    die IP-Adresse des zu nutzenden SIP-Registrars erfragen, so dass die oben
    genannten Schritte zur Ermittelung der IP-Adresse nicht notwendig sind.

    Die von Ihnen genannte Meldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
    (<Meldung>)" stellt keinen Fehler der FRITZ!Box dar. Vielmehr scheitert der
    Aufbau der DSL-Internetverbindung in diesem Fall durch ein durch den
    genutzten DSL-Netzbetreiber oder den DSL-Internetanbieter bedingtes
    Problem.

    Sofern dieses Problem nicht nur temporärer Natur ist und wiederholt oder
    dauerhaft auftritt, wenden Sie sich daher bitte direkt an Ihren
    DSL-Netzbetreiber bzw. den DSL-Internetanbieter.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxxxxxxx (AVM Support)
    ******************************

    Bin mal gespannt, ob das was bringt!

    Grüße,
    Stefan

    -------------------------------
    Fritz!Box Fon WLan 7050
    Firmware-Version 14.03.89
    1&1 2Mbit Leitung
     
  18. wwillm

    wwillm Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht sollte mal ein Admin eine Umfrage starten, wer so was in seinem Systemprotokoll regelmässig stehen hat und wer nicht. Das Ergebnis könnte man ja dann mal 1&1 vorlegen.
    Ich glaub, dass so was in der Forum-Software vorgesehen ist, oder?

    P.S. Bei mir häufen sich in den letzten Tagen die Fallbacks auf ISDN, so ca. drei pro Tag! Auch mittags, abends, ...
     
  19. Heiko72

    Heiko72 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das Gefühl das es immer mehr Probleme mit der Verbindung zum Server von 1und 1 gibt.
    Mittlerweile ist das Ereignissprotokoll der FBF mit Fehlermeldungen überhäuft.
    Habe 1und 1 wieder mal ne Mail geschickt, bin mal gespannt ob die sich noch mal melden.
    Die letzen 3 Mails sind bisher immernoch nicht beantwortet.
    Da sage ich nur super Service :cry:

    Gruß Heiko
     
  20. UliZ

    UliZ Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das "Problem" auch. Es sind immer verschiedene meiner Nummern, die auf "nicht registriert" stehen und zu denen gibt's dann auch entsprechende Ereignisse.

    "Problem" in Gänsefüsschen, weil, wie RudaNet schon schrieb, versucht wird, eine Unregistrierte beim Versuch der Wahl via VOIP neu zu registrieren und das klappt bei mir in fast allen Fällen (danach ist die Nummer das auch als "registriert" gemeldet).

    Ist das bei euch auch so oder könnt Ihr tatsächlich nicht via VOIP unter den nicht registrierten Nummern rauswählen?

    FWF Uli