Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Ich glaube, dass der Fehler auch auftritt, wenn der Andere online ist! So ist es zumindest bei mir! Und das ist noch dümmer, weil die Person, die angerufen wird, ihre Festnetznummer bei GMX registriert hat und somit von mir (1und1) über VoIP nicht erreichbar ist (mit den entsprechenden Fehlermeldungen von "Betriebsrat"!). Übers Festnetz funktioniert es.
 
Ich hab noch ein etwas anderes Problem:
Und zwar haben sich in den letzten Tagen einige Leute bei mir beschwert, die versucht haben, bei mir anzurufen, aber immer nur ein Besetztzeichen bekommen haben. Telefoniert habe ich zu diesen Zeiten definitiv nicht. Im Anrufprotokoll wurden die ankommenden Anrufe nicht eingetragen. Im Ereignisprotokoll steht aber wiederum auch nichts von wegen "Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert". Eben ist mir aufgefallen, dass zwei meiner Rufnummern den Status "nicht registriert" haben, im Ereignisprotokoll wird jedoch nichts davon erwähnt.

Deshalb foldende Frage:
Kann es sein, dass die netten Menschen von 1&1 einen Weg gefunden haben, die Fritz!Box so zu überlisten, dass sie keinen Fehler mehr meldet, obwohl die Nummern nicht registriert sind?

Ist sonst noch jemandem das selbe Problem, wie eben geschildert, aufgefallen?
 
Hallo, erst mal.....

an jmh

Das gleiche Problem bei mir. Obwohl in FBF Übersicht „FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter“, und „Status Internetrufnummer 3XXXXXX: Registriert“ steht!

Kann es sein, dass die netten Menschen von 1&1 einen Weg gefunden haben, die Fritz!Box so zu überlisten, dass sie keinen Fehler mehr meldet, obwohl die Nummern nicht registriert sind?

Diese frage ist vielleicht bisschen weit hergeholt...

Mir ist aufgefallen, auch bei ausgehendem Gespräch, bei VoIP wie Festnetz, kriege ich manchmal besetzt Zeichen (obwohl die andere Seite frei ist!), und in keinem Protokoll der Anlage wird was eingetragen.
Dieses ganze Forum vom Anfang an durchgelesen, und mehrmals angetroffen, das die hier beschriebenen Probleme an 1&1, GMX und Co.... liegen soll. Aber wen ein Ruf durch die Anlage geschaltet wird, und die Anlage ignoriert es, mindestens protokollmäßig, scheint mir doch, mit der Kiste stimmt auch was nicht, oder?
 
Anmeldung gescheitert

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch mein Log voller Meldungen wie
"Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert" ... komischerweise sind
aber immer nur Rufnummern von 1&1 betroffen :-(
Meine beiden Web.de-Rufnummen sind registriert und lassen sich
ohne Probleme anrufen.

Die 1&1 - Nummern sind öfters erst dann erreichbar, wenn ich in der Konfiguration der FritzBox die Rufnummer "neu registriert" habe, oder
alternativ ein abgehendes Gespräch geführt habe :-(
Ist das eurer Meinung nach ein Problem welches auf die Umstellung der Server (hab ich hier im Thread gelesen) von 1&1 zurückzuführen ist? Oder hat das andere Gründe?

Des weiteren fällt mir auf, dass bestimmte Festnetznummern erst nach mehrmaligem Versuch erreichbar sind. Vorher bekomme ich eine "tote Leitung" oder das Besetztzeichen.

Any ideas ??:(

Danke Euch!
 
Hallo,
kann es sein das Ihr einen falschen Benutzernamen eingetragen habt?
Denn wenn Ihr das Portal im Kundenbereich abschaltet müsst Ihr Euch mit
einem anderen Benutzernamen anmelden.
Bei mir hat es so funktioniert.
Und zwar müsst Ihr dem Benutzernamen ein D vorranstellen.
Das geht aber nur wen Ihr in der Fritzbox "andere Internetanbieter" auswählt, und den kompletten Namen eingebt.
D1und1/[email protected]

Vieleicht ist das die Lösung.
Ich habe allerdings nicht den kompletten Beitrag durchgellesen, und weis nicht ob das schon irgenwo stand.
 
ElLoco schrieb:
Denn wenn Ihr das Portal im Kundenbereich abschaltet müsst Ihr Euch mit einem anderen Benutzernamen anmelden.
Das betrifft aber doch die Einwahl ins Internet an sich und nicht die DSL-Telefonie, oder? Die Internetverbindung scheint ja zu stehen, wenn die anderen Anbieter registriert sind.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
ElLoco schrieb:
Denn wenn Ihr das Portal im Kundenbereich abschaltet müsst Ihr Euch mit einem anderen Benutzernamen anmelden.
Das betrifft aber doch die Einwahl ins Internet an sich und nicht die DSL-Telefonie, oder? Die Internetverbindung scheint ja zu stehen, wenn die anderen Anbieter registriert sind.


Gruß,
Wichard

Die anderen anbieter werden ja auch nict mit der Benutzerkennung von 1und1 Registriert.

Das ist ja gerade das Problem, das man zwar ins Internet kommt, aber die Rufnummern mit dieser Benutzerkennung nicht Registriert werden.

Warum das so ist, weis ich auch nicht.
Bei mir hat es aber so funtioniert.
Ob das so bleibt? Weis der Teufel, ist halt 1und1.
 
Lösungsmöglichkeit zu Problem:1u1nrptvoipn

Hallo an alle,

ich möchte nun einmal versuchen, das Problem etwas mehr zu durchleuchten.

a.) Die Anmeldung der 1&1 VoIP Rufnummer/MSN kann nach Neustart der Anlage, sowie nach der 24 Stunden Trennung, bis zu 20 Minuten dauern (von was dies abhängig ist erkläre ich am besten gar nicht, denn es ist ein sehr sehr komplexer Vorgang).

b.) Aktuelle Firmware aufspielen.

c.) Wenn das Problem sporadisch auftritt, unabhängig von einer neuverbindung, und über längere Zeit (ab 30 Minuten wird´s unrealistisch) die Rufnummer nicht registriert wird, unbedingt Anlage neu starten und nochmals versuchen. Wenn dies scheitert, müsste Theoretisch ein Problem Seitens 1&1 oder deren Festnetz Carrier besthen.
 
Also, ich finde den Lösungsvorschlag ja recht net, aber sorry... im 21. Jahrhundert soll ich meinen Kunden vermitteln dass er all dies immer machen soll, wenn er einfach nur telefonieren will ?

Nein danke muss ich da nur sagen. Der Support von UI ist unter aller Kanone, nur Diletanten am Ende und verlangen auch noch Geld dafür. Das Problem liegt einzig bei UI und weder beim Anwender noch bei AVM oder irgendwelchen Einstellungen.

UI soll endlich in die Pötte kommen und die Leistung funktionierend bereitstellen für die der Kunde auch zahlt!
 
Flashlight schrieb:
Also, ich finde den Lösungsvorschlag ja recht net, aber sorry... im 21. Jahrhundert soll ich meinen Kunden vermitteln dass er all dies immer machen soll, wenn er einfach nur telefonieren will ?

Nein danke muss ich da nur sagen. Der Support von UI ist unter aller Kanone, nur Diletanten am Ende und verlangen auch noch Geld dafür. Das Problem liegt einzig bei UI und weder beim Anwender noch bei AVM oder irgendwelchen Einstellungen.

UI soll endlich in die Pötte kommen und die Leistung funktionierend bereitstellen für die der Kunde auch zahlt!

Kann ich Dir nur zustimmen...

und wieder kommt mein total blöder Spruch:

"Klingt doof iss aber so!"
 
wieviele haben das Problem?

hallo,
vorab:
wenn ich raustelefoniere - alles OK. Aber, wenn man mich anruft, klingelt mein Telefon, aber keine Verbindung kommt zustande - bei Festnetzanrufen. Bei Handyanrufen klappt es!!!
Habe auch im Routerforum schon einiges gelesen:
http://www.router-forum.de/thread.p...b67&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1,
und mir fällt auf, daß allgemein wenige Leute einen riesen Lärm machen. Oder kennt Ihr aus eurem Bekanntenkreis auch Leute mit 1&1 und VoIP, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben? Wenn ja, warum posten die nicht? Ich stelle nur fest: Ich habe zwei Bekannte mit VoIP/1&1, und die sind zufrieden. Und in den Foren reden sich 5-6 Leute die Köpfe heiß. Vielleicht sind wir nur so eine minimale Minderheit, daß es sich für 1&1 garnicht lohnt, einen eigentlichen, durchaus komplexen Fehler zu finden? Mir ist bsp.weise zweimal hintereinander das Netzteil vom Router durchgeknallt. Kennt jemand denn das Problem? - Der Router scheint, so dem Anschein nach, nicht betroffen...
Ausserdem habe ich an die Fritzbox 7050 ( ...89) auch alle drei Telefonausgänge belegt, bei 1000er Leitung. Das macht man eigentlich eher bei der 6000er Leitung. Habe ich deshalb die Probleme, die normalerweise die Leute mit der 6000er Leitung haben?
Na klar, alles wirkt so einleuchtend, was ich gelesen habe, aber wenn bsp.weise tatsächlich bei 1&1 die Server überlastet wären, dann wäre bei den Foren hier echt die Hölle los. Ich denke, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Grüße, Goggel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Seiten 2-6 dieses Beitrags ausgelassen...

Bei mir war das Problem mit den gescheiterten Anmeldungen nach Umstellung der Zwangstrennung auf einen Zeitpunkt, der nicht zwischen 3-4 Uhr liegt, endgültig aus der Welt!

Erschien mir auch logisch, denn in der Stunde versuchen millionen Fritz-Boxen gleichzeitig ihr Glück....

Ist also trotz anderer Erfahrungen immer einen Versuch wert!

Gruß
Taba
 
1&1 und keine Ende

Habe ja auch das Problem mit der vollen Fehlerliste der FBF.
Bei mit sind 2 VOIP Nummern als registriert gekennzeichnet. Ich kann auch raus telefonieren, aber jetzt kommt es. Ich bin nicht erreichar. Die 1&1 Mailbox geht ran und vermeldet "Der Teilnehmer befindet sich im Gespräch" oder "... ist nicht erreichbar".
1&1 hat mit schon die abeuerlichsten Lösungen präsentiert. Das geht jetzt schon seit 2 Monaten so. Echt klasse.

Jedensmal sind es die grundlegenden Dinge die die 1&1 Technik mir zu erklären versucht. Firmware Update machen, Zugangsdaten auch korrekt eingeben (als ob die sich ändern würden)
Bin mit einem Techniker mal alle Einstellungen durchgegangen und da ist alles korrekt.

Die Rufnummer ist registriert und ich bin nicht erreichbar. Merke das also nicht einmal.

Liegt der Fehler bei einer voreiligen 1&1 Mailbox.

So toll ist das alles nicht.

Wer weiß noch einen Rat ?

Gruß
Freese
 
freese schrieb:
Liegt der Fehler bei einer voreiligen 1&1 Mailbox.

Diese Dinger werden für mich auch zunehmend suspekt. Überhaupt habe ich in letzter Zeit ein recht eigenwilliges Verhalten der gesamten Umleitungen bei UI in Verdacht.

Da ansonsten aber der Rest wieder ganz prima funktioniert, habe ich eben den guten, alten AB wieder angeklemmt. Der ist sogar so schlau, mich auf einer beliebigen Nummer anzurufen, wenn was los ist. Da das, dank Flat, nix kostet, ist das für mich die perfekte Lösung. Zumindest eine hundertprozentig kontrollierbare.
 
aerox-r schrieb:
habe ich eben den guten, alten AB wieder angeklemmt

Einen AB habe ich ja auch dran. Nur was nützt es mir wenn meine Telefon nicht mal klingelt, sondern gleich die 1&1 Mailbox drangeht.
Ob man das Ding einfach deaktiviert und darauf hofft das man trotzdem erreichbar ist ?

Komische Sache. Ist web.de eine Alternative ?

Welche guten günstigen Anbieter außer sipgate kannst du noch empfehlen ?

Komische Sache das !

Gruß
Freese
 
freese schrieb:
Ob man das Ding einfach deaktiviert und darauf hofft das man trotzdem erreichbar ist ?

Wenn die Mailbox deaktivert ist, nimmt sie auch keine Gespräche an.

Alternativen?

Preislich wenige, qualitativ viele. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Bluesip und Simply-Connect gemacht.
 
aerox-r schrieb:
Wenn die Mailbox deaktivert ist, nimmt sie auch keine Gespräche an.

Das ist schon klar. Aber ich denke das die 1&1 Mailbox einfach die Gespräche annimmt obwohl ich erreichbar wäre. Die Nummer ist ja registriert und ich bin am SIP Server von 1&1 angemeldet. Abgehenede Telefonate funktionieren ja.

Alles merkwürdig. Rufe da gleich noch eben wieder an.

Bezahle ja schließlich für diesen Dienst. Dann sollte es auch zuverlässig funktionieren.


Die haben mir eine Nebenstelleneinstellung in der FBF vorgeschlagen. Auf alle Rufnummern reagieren einstellen und
Nutzerdaten kontrollieren. (Als ob sich das verstellen würde !!!)

Tolle Hotline. Aber es liegt eben an der Serverüberlastung sagen die

Ich bin begeistert. Dreh mich seit 4 Wochen mit denen im Kreis.

Gruß
Freese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hklomann schrieb:
ich habe schon mehrere unbeantwortete mails an den 1und1 support geschrieben
wie geht es euch bekommt ihr antwort von 1und1 auf eure support mails und wenn ja was schreibt mann euch denn so?

Holger
Wenn man, wie ich, nach 7 Mails und 11 Tagen eine Antwort erhält und mich z.B. fragt wie die Verkabelung meiner Fritzbox aussieht - daran erkennt man einen guten Support.

Ich hatte ca. vom 22.12.05 bis 6.01.06. die gleichen Fehlermeldungen (503) mit dem Ergebnis dass ich nicht mehr angerufen werden konnte.
Hoch lebe 1&1 (in der Hoffnung dass sie noch weiter runterfallen)
 
Fehler 503

Hallo zusammen,

gehört ihr auch zu den Fehler 503 generften der letzten Tage ???
hier ein paar Antworten:

AVM: Fehler 503 gehört zu den Providerprobklemen (Gatewayfehler)
Freenet: Ja sie sind dran, bitten um Zusendung der entsprechenden Logfiles.
Ich: vermute, das es sowohl mit der FW-Änderung auf Version 12.03.91 als auch den Gateways zusammenhängt (vielleicht sprechen die ja nicht mehr so gerne miteinander ????)

Mein Tipp: Müllt eure Provider (Freenet,1&1,...) mit Logfiles zu - vielleicht finden die die Lösung dann schneller.

Gruß an Fa. Cisco - was habt ihr nun wieder verbockt ???
 
momentan ist wieder alles I O
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.