Anmeldung der Internetrufnummer xx nicht erfolgreich

rudolf_nied

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit wir einen Komplettanschluss haben sehe ich alle halbe Stunde einen Eintrag im Ereignislog. Muss ich mir da Sorgen machen?

19.11.08 09:26:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 08:56:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 08:26:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 07:56:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das deutet daraufhin, dass das Passwort falsch ist. Hast du das Passwort eventuell geändert oder falsch eingegeben?
Richte mal in deiner Fritz das Passwort für die entsprechende Nummer neu ein und gebe es im ControlCenter auch neu ein. Dann sollte es wieder funktionieren.
 

rudolf_nied

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vergessen zu schreiben wir haben keinerlei Probleme. Telefonieren alles OK.
Mich verwundert nur der regelmässige halbstündige Versuch die Telefonnummer anzumelden.
 

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde das Passwort trotzdem neu setzen, damit der Fehler weg ist. Hast du denn noch andere VoIP-Nummern registriert?
 
H

Hans Juergen

Guest
Du telefonierst auch tatsächlich über diese Nummer? Oder hast du eine 2. Nummer und alles läuft darüber? Dein Komplettanschluss ist auch schon ohne R, also ohne Festnetz ?
Erstaunlich ist ja, dass keine Trennungen stattfinden... Anmeldeversuche bei bestehender Verbindung sind eigentlich nicht normal...
 

rudolf_nied

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Vertrag ist zwischenzeit auf Komplett umgestellt. Erst seitdem sehe ich diese Einträge.
Das ist die Telefonnummer die von der Telekom übernommen wurde.
Wir haben noch eine zweite Telefonnummer über die wir nicht telefonieren und die auch keine solche Einträge macht. Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen als ich mal in die Logs geschaut habe.
Kurz vor der Umstellung auf Komplett hatte ich einen Werksreset gemacht und die Fritz!Box 7170 mit dem Startcode neu konfiguriert.
Ich dachte ich frag mal im Forum ob etwas bekannt ist. Wie gesagt Probleme haben wir keine
 

Poowbaer

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin heute auch umgestellt worden und habe den selben Fehler im Log.Kann aber auch nicht telefonieren....
Kennt einer die Lösung??

:confused:
 

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte nach Umstellung auch das Problem, dass die Internetrufnummern nicht registriert wurden. Werksreset und Neueinrichtung mittels Startcode haben das Problem behoben. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, welcher Fehler im Log erschienen ist.
 

Poowbaer

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem erkannt - Problem gebannt...:p

Einfach im ControlCenter ein neues Passwort vergeben (und natürlich in der Fritz eintragen) und schon kann gesäuselt werden was das Zeug hält!!!!

:cool:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,943
Mitglieder
351,037
Neuestes Mitglied
st3phan