Anmeldung der Internetrufnummer xx nicht erfolgreich

rudolf_nied

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit wir einen Komplettanschluss haben sehe ich alle halbe Stunde einen Eintrag im Ereignislog. Muss ich mir da Sorgen machen?

19.11.08 09:26:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 08:56:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 08:26:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.11.08 07:56:11 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
Das deutet daraufhin, dass das Passwort falsch ist. Hast du das Passwort eventuell geändert oder falsch eingegeben?
Richte mal in deiner Fritz das Passwort für die entsprechende Nummer neu ein und gebe es im ControlCenter auch neu ein. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Habe vergessen zu schreiben wir haben keinerlei Probleme. Telefonieren alles OK.
Mich verwundert nur der regelmässige halbstündige Versuch die Telefonnummer anzumelden.
 
Ich würde das Passwort trotzdem neu setzen, damit der Fehler weg ist. Hast du denn noch andere VoIP-Nummern registriert?
 
Du telefonierst auch tatsächlich über diese Nummer? Oder hast du eine 2. Nummer und alles läuft darüber? Dein Komplettanschluss ist auch schon ohne R, also ohne Festnetz ?
Erstaunlich ist ja, dass keine Trennungen stattfinden... Anmeldeversuche bei bestehender Verbindung sind eigentlich nicht normal...
 
Der Vertrag ist zwischenzeit auf Komplett umgestellt. Erst seitdem sehe ich diese Einträge.
Das ist die Telefonnummer die von der Telekom übernommen wurde.
Wir haben noch eine zweite Telefonnummer über die wir nicht telefonieren und die auch keine solche Einträge macht. Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen als ich mal in die Logs geschaut habe.
Kurz vor der Umstellung auf Komplett hatte ich einen Werksreset gemacht und die Fritz!Box 7170 mit dem Startcode neu konfiguriert.
Ich dachte ich frag mal im Forum ob etwas bekannt ist. Wie gesagt Probleme haben wir keine
 
Bin heute auch umgestellt worden und habe den selben Fehler im Log.Kann aber auch nicht telefonieren....
Kennt einer die Lösung??

:confused:
 
Hatte nach Umstellung auch das Problem, dass die Internetrufnummern nicht registriert wurden. Werksreset und Neueinrichtung mittels Startcode haben das Problem behoben. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, welcher Fehler im Log erschienen ist.
 
Problem erkannt - Problem gebannt...:p

Einfach im ControlCenter ein neues Passwort vergeben (und natürlich in der Fritz eintragen) und schon kann gesäuselt werden was das Zeug hält!!!!

:cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.