"Anmeldung fehlgeschlagen" Betamax(justvoip)/S675IP/WNR854T

Zuger73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hatte die "geniale" Idee ein S675IP zu kaufen. Ich bin nun seit Freitag dabei, VOIP irgendwie zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg :(
Es kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Alles andere funktioniert einwandfrei -> WEBIF, Web-Services, Festnetz usw.

Meine HW:
Siemens S675IP
Netgear WNR854T
Thomson THG 520 (Kabelmodem)

Dank dieses Forums habe ich auch schon einiges ausprobiert:
  1. Update Telefon
  2. Ports (5060, 5004) auf Router freigeschaltet
  3. Ports gewechselt (5060 -> 49060 und 5004 -> 49004)
  4. IP vom Telefon in DMZ eingetragen
  5. Verschiedene Adressen/Server von Betamax probiert
  6. Telefon direkt am Modem angeschlossen

Nun weiss ich nicht mehr weiter :confused:

Was könnte ich noch probieren?

Danke für die Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz

Habe das Telefon mal ins Büro genommen:
- IP auf dynamisch
- Standardports eingestellt
- Benutzername aus verifizierte Telefonnummer

...und siehe da, es funktioniert problemlos! :p

Jetzt stellt sich die Frage: Liegt an meinem Router/Modem oder dem Internet-Provider? :gruebel:

Hi,

ich habe zwar nur die C450 bzw. C455, aber das Modem kannst du glaube ich auch als Fehlerquelle ausschließen! Ich habe das gleiche und damit gehen die Gigaset problemlos.
Wer ist denn dein Inet-Provider?
Ging es auch nicht als du das Gigaset direkt am Modem hattest (Punkt 6)?

Gruß

Ja, aber ich muss das noch einmal mit den Standardeinstellungen ausprobieren.

Es kann ja nicht funktionieren, wenn die IP fix und die Ports falsch sind :???:

Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Da ist es gut, wenn man andere Ideen/Meinungen liest.

Ich habe fast die gleiche Konstelation auch schon aufgebaut. Mit dem Thomson und einem Netgear Router (RP614).
Ports habe ich freigegeben, verifizierte Nummer als Benutzername und schon stand die Verbindung. Dort war der Internetprovider Primacom (Kabelnetzbetreiber) angeschlossen!
Vielleicht kannst du mal zum Testen einen anderen Router nehmen. Das wäre die Fehlerquelle die ich als erstes Vermuten würde.
Oder du gibts dem Telefon mal eine statische IP und gibst im Router der IP-Adresse alle Ports mal frei. Vielleicht hängt doch noch einer fest.

Gruß

Ok, danke.

Werde es zuerst direkt am Modem versuchen. Sollte das funktionieren, werde ich mir den Router vornehmen.

Wichtig ist erst einmal, dass das Telefon funktioniert. Wenn ich das Problem auf ein Gerät eingrenzen kann, dann macht es die Fehlersuche schon erheblich einfacher.

Mittlerweile ist klar, dass der Router das Problem ist.

Jetzt habe ich einen US-Robotics Router "vorgeschalten" und das Telefon daran angeschlossen. Auf dem Router läuft der Zugang ohne jegliche Änderung am Standard-Setup!

Ist zwar keine schöne Lösung, aber das ist mir egal. Hauptsache es läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14