.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anmeldung Gigaset Handset an FB7270 DECT scheitert?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von efjes, 20 Jan. 2009.

  1. efjes

    efjes Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, ein (z.B. ein Gigaset 4000 Micro) an der FB7270 anzumelden. Über die Oberfläche (Browser) der FB wird man ja wie ein Volltrottel Schritt für Schritt geleitet - trotzdem es klappt einfach nicht; während die FB weiterhin noch brav auf den Verbindungsaufbau wartet, hat's das 4000Micro längst aufgegeben und sich mit der alten Basis verbunden...
    Wäre es möglich, dass alle meine Gigasets für die FB "zu alt" sind?

    Dankbar für Hilfreiches;-)
     
  2. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Habe auch ein 4000 Micro und das läßt sich einwandfrei über DECT mit der 7270 verbinden.
    Kann auch über 0# auf das FB-Telefonbuch zugreifen.Unbeantwortete Anrufe werden signalisiert.Vielleicht solltest du das Micro bei der Basis erstmal abmelden und nach erfolgter
    Anmeldung bei der FB das selbe bei der Basis auch versuchen.
     
  3. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
  4. efjes

    efjes Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beste Basis

    Hi, kaum macht man's :doktor:richtig:doktor:...

    Musste das Gerät nirgends abmelden sondern quasi erst zulassen, dass eine neue Basis bei der Anmeldung in Betracht gezogen werden kann:
    - Einstellungen - Basisauswahl - !!!Beste Basis!!!
    und dann natürlich
    - Einstellungen - MT anmelden - Basis #(neu)

    ... dann klappt's auch mit der Fritz!Box:-Ö
     
  5. satsurfer

    satsurfer Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 satsurfer, 1 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2009
    standby zeit viel kürzer schnurlos Telefon mit 7270?

    Ist die Standby Zeit auch viel kürzer als bei Hersteller des schnurlose Telefon?
    Ich meine, wenn Sie es über GAP anmelden, statt den basestation von den schnurlose Telefon zu brauchen

    Ich habe das probiert mit eine gepatchte 7270, und nach 2 Tagen war Telefon leer....bei DECT von Panasonic....7 Tage....

    Haben Sie auch diese Erfahrungen?
     
  6. efjes

    efjes Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geschlafen wird in der Ladestation

    das Gefühl hatte ich zwar auch, aber über Tage habe ich das nicht ausprobiert.
    Bei uns landen die Mobilteile (spätestens) abends in der Ladestation...
     
  7. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,801
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Hatte auch Probleme meine DECT Mobilteile (Gigaset 4000 Comfort) an der FB 7270 anzumelden. Da war ich der Verzweiflung nahe, es wollte und wollte einfach nicht klappen.

    Lösung: Stecker der FB gezogen, die FB hat neu gebootet, 3 Mobilteile und 1 Headset innerhalb von 3 Minuten angemeldet

    Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine Siemens Station (4015) die Mobilteile besser handeln kann. Rufweitergabe, Anzeige im Display wenn Leitung belegt, Dreierkonferenz ist an der Siemens Station möglich, in der FB hab ich es nicht hinbekommen.