Anmeldung Gigaset Handset an FB7270 DECT scheitert?!

efjes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, ein (z.B. ein Gigaset 4000 Micro) an der FB7270 anzumelden. Über die Oberfläche (Browser) der FB wird man ja wie ein Volltrottel Schritt für Schritt geleitet - trotzdem es klappt einfach nicht; während die FB weiterhin noch brav auf den Verbindungsaufbau wartet, hat's das 4000Micro längst aufgegeben und sich mit der alten Basis verbunden...
Wäre es möglich, dass alle meine Gigasets für die FB "zu alt" sind?

Dankbar für Hilfreiches;-)

Habe auch ein 4000 Micro und das läßt sich einwandfrei über DECT mit der 7270 verbinden.
Kann auch über 0# auf das FB-Telefonbuch zugreifen.Unbeantwortete Anrufe werden signalisiert.Vielleicht solltest du das Micro bei der Basis erstmal abmelden und nach erfolgter
Anmeldung bei der FB das selbe bei der Basis auch versuchen.

Beste Basis

Hi, kaum macht man's :doktor:richtig:doktor:...

Musste das Gerät nirgends abmelden sondern quasi erst zulassen, dass eine neue Basis bei der Anmeldung in Betracht gezogen werden kann:
- Einstellungen - Basisauswahl - !!!Beste Basis!!!
und dann natürlich
- Einstellungen - MT anmelden - Basis #(neu)

... dann klappt's auch mit der Fritz!Box:-Ö

standby zeit viel kürzer schnurlos Telefon mit 7270?

Ist die Standby Zeit auch viel kürzer als bei Hersteller des schnurlose Telefon?
Ich meine, wenn Sie es über GAP anmelden, statt den basestation von den schnurlose Telefon zu brauchen

Ich habe das probiert mit eine gepatchte 7270, und nach 2 Tagen war Telefon leer....bei DECT von Panasonic....7 Tage....

Haben Sie auch diese Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
geschlafen wird in der Ladestation

das Gefühl hatte ich zwar auch, aber über Tage habe ich das nicht ausprobiert.
Bei uns landen die Mobilteile (spätestens) abends in der Ladestation...

Hatte auch Probleme meine DECT Mobilteile (Gigaset 4000 Comfort) an der FB 7270 anzumelden. Da war ich der Verzweiflung nahe, es wollte und wollte einfach nicht klappen.

Lösung: Stecker der FB gezogen, die FB hat neu gebootet, 3 Mobilteile und 1 Headset innerhalb von 3 Minuten angemeldet

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine Siemens Station (4015) die Mobilteile besser handeln kann. Rufweitergabe, Anzeige im Display wenn Leitung belegt, Dreierkonferenz ist an der Siemens Station möglich, in der FB hab ich es nicht hinbekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.