Anmeldung vorübergehend nicht möglich

wenn er veröffentlicht wird ja, bin gerade aber auch noch mit anderen medien drann - ich find die story gut mal sehen ob ich sie los werde ;-)
 
also erstmal Stand 18:28 keine Anmeldung bei Sipgate möglich.
[hr:ba55659403]
Zur Adreßprüfung:

Die Deutsche Post bietet z.B. so einen Service an - das Postident-Verfahren, das man sowohl per direkten Zugriff auf die Adreßdatenbank oder in speziellen Fällen auch per Forumlar am Postschalter durchführen kann.

Naja - dabei sollte man nicht vergessen, daß die Post ohnehin über aktuellere Adreßdaten verfügt als die deutschen Einwohnermeldeämtern, denn die Deutsche Post hat ja ihre Adreßermittler (äh - korrekte Bezeichnung: Zusteller) 6 Tage die Woche bundesweit in jedem Haus im Einsatz.

Was die Schufa betrifft - das ist der denkbar schlechteste Weg für so eine Lösung. Bei mir steht da z.B. AKTUELL ein Wohnsitz drin, den ich seit 5 Jahren nicht mehr habe. Außerdem ist auch die Schufa eine sehr zweifelhafte Organisation - wenn sich alle danach orientieren würden, hätte ich längt die EV abgeben müssen :wink:

Allerdings bedeutet dies auch, daß ich mich bei nufone nie anmelden brauche, denn wenn die wirklich - wie in §11 der AGB steht - mit der Schufa zusammenarbeiten, und das als "Auswahlkriterium" für Kunden genommen wird, dann werde ich den Vertrag nie erhalten.
 
18:45
Anmeldung vorübergehend nicht möglich

Sehr geehrter sipgate Interessent,

leider ist eine Anmeldung als Folge einer Anordnung der RegTP zur Zeit nicht möglich.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die es Ihnen bereits im Laufe des Dienstag, den 19.10.2004 wieder ermöglichen wird, sich anzumelden.

Der Dienstag ist gleich um und immer noch nix. :(
Na ja, wenn man sich nicht an seine "Vorgaben" halten kann, darf man sich nicht wundern wenn die User, alias Kunden ausbleiben...
 
Das habe ich gerade bekommen.

Zitat:

Hallo Herr XXXXXX, wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Anmeldung wieder zu ermöglichen, ob das aber noch heute wieder der Fall sein wird, kann ich Ihnen in diesem Moment leider nicht mitteilen. Ich habe Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und sende ihnen eine Mail zu, wenn die Anmeldung wieder funktioniert. Mit freundlichen Grüßen, XXXX XXXXX sipgate ------------ ACHTUNG: Sollten Sie auf diese Mail antworten, dann verändern Sie bitte nicht die Betreffzeile (Subject). ------------

[edit] otaku42: Namen entfernt
 
Was passiert dann aber zum Beispiel mit mir ?
Ich Wohne in Österreich, und habe mich bei Sipgate.de angemeldet und habe eine Münchner Nummer !

Kann ich die dann überhaupt noch behalten ?
 
es geht doch nur um neue Accounts, nicht um die bestehenden!!
Also keine Panik!
 
Na Ja, aber irgendwann werden die auch bestehende Kunden überprüfen !
 
miko wie wäre es einfach mit einem Wechsel auf eine österreichische Rufnummer ?
 
Weil ich sehr viele Gespräche nach D führe, und diese eben am billigsten sind !
Ausserdem ist bei S.at nur Wien verfügbar...aber dort wohne ich nicht...wieder das selbe Problem wie in D
 
@miko alles klar :wink: mach Dir erstmal keine Sorgen, "Kommt Zeit, kommt VoIP" sagt ein altes deutsches Sprichwort (oder so ähnlich)
 
miko schrieb:
Na Ja, aber irgendwann werden die auch bestehende Kunden überprüfen !

Bis August 2005 dürfen bestehende Nummern, auch wenn Sie nicht mit Deinem Wohnort konform gehen, weiter genützt werden laut deutscher RegTP.

Was Deinen Ortsfremde Nummer in Wien angeht, da ist die deutsche RegTP nicht zuständig und von sich aus wird sipgate Dir da keine Steine in den Weg legen, es sei denn die Österreichische Regierung entscheidet etwas ähnlich unsinniges ;)

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
miko schrieb:
Na Ja, aber irgendwann werden die auch bestehende Kunden überprüfen !

Bis August 2005 dürfen bestehende Nummern, auch wenn Sie nicht mit Deinem Wohnort konform gehen, weiter genützt werden laut deutscher RegTP.

Was Deinen Ortsfremde Nummer in Wien angeht, da ist die deutsche RegTP nicht zuständig und von sich aus wird sipgate Dir da keine Steine in den Weg legen, es sei denn die Österreichische Regierung entscheidet etwas ähnlich unsinniges ;)

Gruß,
Tin

Habt ihr das schon gelesen?
http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03099/index.html

Hier steht, das VpIP Nummern einheitliche Vorwahlen bekommen sollen (032...), wie z.B. Handys.

Muß ich dann meine hamburger Nummer wieder abgeben?? :shock:
 
Also heute wir das wohl nix mehr - habe gerade versucht noch mal bei sipgate anzurufen - geht keiner dran......

Hab mich nochml schlau gemacht - alle großen carrier arbeiten mit firmen wie der schufa und anderen unternehmen wie kreditreform zusammmen - es geht dabei weniger um kreditwürdigkeit - vielmehr um adressvalidierung und direktmarketing..... ebay nutz auch die schufa online auskunft - nicht um zu schauen ob negativbeiträge vorhanden sind - nur rein wegen der adressvalidierung. so ne abfrage kostet um 10 cent - nen infobrief an die adresse zu senden mind. 55 cent....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.