Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Die Umstellung deiner Fritz!BOX sollte ohne Probleme gehen. Bitte richtige Datei nehmen...
 
Habe mit dieser Anleitung:
Zitat von Furrore
Auf der Suche ob die Kabelbelegung stimmt, bin ich auf einen Beitrag aus dem Januar gestossen. Meine Vorhandene Kabelbelegung ist korrekt! Aber:

- extra Firmwaremodifikation ist nicht notwendig!
- Im Gegenteil: nur durch die Firmwareänderung geht Annex A nicht!

Auf der Box mit telnet anmelden. (hier im Board wie es geht)
echo annex A > /proc/avalanche/env
echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot

Thats all und auch ATM-Parameter automatisch erkennen funktioniert - nach meinem subjektiven Eindruck dauert es nur etwas länger bis die Erkennung abgeschlossen ist!

erfolgreich und ohne Probleme 3 FBFWLAN 7050 in Spanien zum laufen gekriegt (1 x Telefonica, PPPoE, 740/320 an 1024/320er Anschluß, 1 x Ya.com PPPoE 640/320 an 1024/320er Anschluß (mit Original 3com-Router war zwar der download normal, aber upload nur 128) und 1 x Ya.Com mit fester IP RFC1483 oder wie das heißt, 1024/320 an 1024/320)
subjektiv erschien mir die Verbindung etwas langsamer/träger zu sein.
Nun muß ich aber bei zweien wieder zurück zum alten Stand 7050 als ATA hinter DSL-Router und würde dazu gerne meine vorher gesicherten Einstellungen aus der FritzBox wieder einspielen. Das verweigert die Box natürlich mit dem Hinweis, diese Datei sei für diese Box-Version nicht geeignet. Habe also mit dem oben zitierten telnet-Patch wieder auf Annex B umgestellt indem ich einfach A durch B ersetzt habe. Zeigt die Box jetzt auch an und synct nicht mehr. Trotzdem bleibt der AVM-Hinweis mit der modifizierten Firmware und meine Sicherung will er immer noch nicht. Kämpfe seit einer Stunde mit dem recover-tool von AVM...jetzt scheint es gerade doch zu arbeiten. OK, die Meldung ist weg. Die Firmware 14.04.25 gibts bei AVM plötzlich nicht mehr? Nur noch die alte 14.04.15 - komisch. Damit geht meine Sicherung natürlich auch nicht. Aktualisiere jetzt wieder auf 14.04.25... Und trotzdem passt angeblich die Import-Datei nicht zu zu dieser Geräte-Variante...
Hat jemand einen Tipp?
Und geht der Vorgang zurück zur "Originalen" Annex B auch einfacher?
Ich weder nächste Woche mal "echte" 7050 Annex A bestellen und in Spanien testen, allerdings scheint mir die Firmware nicht so aktuell zu sein. Oder hat auch hier AVM das 14.04.25 update zurückgezogen?
Vielen Dank im Voraus
Marc
 
Singapur funktioniert!

Provider: Singtel
Speed: 512/256
VoIP: Sipgate, VOIPDiscount

Danke an haveaniceday You made my day yesterday! :p
 
hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der fritz box 7050, welche "125m/s" kann, und älteren, welche nur g kann ?
Kann man beide auf annex A umkonfigurieren ?
 
geht alles kein Unterschied aich nicht in der WLAN Geschwidigkeit ...
 
Adm schrieb:
hallo, gibt es einen Unterschied zwischen der fritz box 7050, welche "125m/s" kann, und älteren, welche nur g kann ?
Ja, die Firmware-Version. Also, auch die alten Fritzboxen können 125 mit der neuen Firmware.

Kann man beide auf annex A umkonfigurieren ?
Yepp!
 
Vielen Dank für die Anwort.
kann man auch die Firmware für Annex A von AVM website
nehmen, um Annex zu ändern ? Oder brauche ich unbedingt diese tar Datei ?
 
Adm schrieb:
Vielen Dank für die Anwort.
kann man auch die Firmware für Annex A von AVM website
nehmen, um Annex zu ändern ? Oder brauche ich unbedingt diese tar Datei ?

Ich würde sagen ja, oder du machst das, was die Tar-Dateien machen, von Hand.

Soweit ich weiß, verändern die die TAR-Dateien von Haveniceday nur ein paar Umgebungsvariablen, damit ich das gewünschte Firmwareupdate machen darf. Oder genügt es auch, etwa einer Annex B-Fritzbox einfach mit fritz_als_avm_annex_A_new.tar zu sagen, sie soll jetzt (ohne Update) in Annex-A-Dur singen? Ich habe immer Firmware-Updates gemacht, wär vielleicht gar nicht nötig gewesen? :)

Ich fläsche übrigens meine Images nicht mit dem Browser sondern mit dem Programm recover.exe von der AVM-CD. Seit der Version xx.04.26 geht das aber nicht mehr, da offenbar ein neuer Bootloader erforderlich ist (Version 111). Die Dateien fritz.box_fon_wlan.annexa.en.04.26.recover-image.exe und fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.04.26.recover-image.exe installieren den neuen Bootloader gleich mit. Leider gehen dabei die Benutzereinstellungen verloren, also vorher sichern!
 
Hallo Freunde,

seit Monaten versuche ich meine FFB 7170 auf Annex A umzusetzen, da ich die Box in der Türkei ohne ein zusaetliches Modem davor betreiben wollte.
Zig Versuche nach dem Erklaerungen in diesem Theard brachten mir nichts.
Die Erklaerungen sind kompliezieres als die Sache selbst ist.

Heute habe ich die Sache mit Hilfe von Freund "DigiMops" endlich und ganz einfach geschafft.

So gehts 100%:
1- FFB mit Hilfe von "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image" auf .04.01. zurücksetzen
2- Nach Neustart hier von Forum (Seite 1) die Datei "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" als Firmware-Update auf Box einspielen
Das war es auch schon.

Dann muss man sich das Kabel neu konfektionieren (DSL Kabel abchneiden und die blau-weisse Adern mit entsprechendem Stecker (Mittlere beiden Pins) direkt ans Splitter einstecken.

Beim ersten Start brauch das Box etwas Zeit um die ADSL Einstellungen zu erkennen. (Das kann man beschleunigen, in dem man landesspezifische Werte unten in den Zugangsdaten angibt. Für die Türkei ist z.B: VPI=8, VCI=35 als PPPoA/VC-Mux ).

Und die Kiste laeuft in der Türkei als Annex A wunderbar.
Keine Leistungsverluste, kein hoher Ping.

Ich verstehe nicht, warum manche daraus ein Diplomarbeit machen.

Hier nochmal dank an DigiMops.

Falls jemand die Recovery-Datei braucht, bitte hier melden .

Viel Spass.
.

WICHTIG !!!!: ES FUNKTIONIERT NUR MIT DER HARDWARE VERSION 1 (DAS IST DIE VERSION, BEI DEM DIE ANALOGEN TELEFONE ÜBER EINEN 3ER-KABEL ADAPTER ANGESCHLOSSEN WERDEN).
AUF DER HARDWARE VERSION 2 (EINZELNE ANALOGE TELEFONANSCHLÜSSE AUF DEM BOX) FUNKSIONIERT ZWAR DAS MODEM ALS ANNEX A, ABER DIE TELEFONE SIND TOT. !!!!!!!UNBEDINGT VORHER BOX-TYP FESTSTELLEN !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an IPBoy und DigiMops, die mir sehr geholfen haben.

Ich kann nur zustimmen. Man kann manche Dinge ko,pliziert reden. Ich melde Vollzug nach den Umbauten an der Verkabelung. Melde mich jetzt erst einmal zum Patchen und Löten ab.
 
Hallo,
ich habe das Originalkabel so belassen wie es ist und zum Einen eine Kupplung gekauft (Mtter-Mutter) und zum Anderen ein Kabel mit den entsprechenden RJ Steckern gecrimpt (kann mit im Elektronik Geschäft auch machen lassen).
 
bauszko schrieb:
Hallo,
ich habe das Originalkabel so belassen wie es ist und zum Einen eine Kupplung gekauft (Mtter-Mutter) und zum Anderen ein Kabel mit den entsprechenden RJ Steckern gecrimpt (kann mit im Elektronik Geschäft auch machen lassen).

Man kann auch einen der RJ45-Stecker vom 8-poligen Kabel abschneiden und die braune und die orange-weiße Ader an die mittleren beiden Kontakte eines RJ11-Steckers anquetschen.

Das muss allerdings ein 6-poliger RJ11-Stecker sein (RJ12), bei dem ist die Kabelöffnung größer, sonst passt das Kabel nicht rein. Die Drahtenden bis auf Braun und Weiß-Orange schön abschneiden und das Ende des Kabelschlauchs ein wenig mit Schmirgelpapier aufrauen. Dann ein Tröpfchen Sekundenkleber dran, rundherum verteilen und rein damit. Vorsichtig ein wenig wackeln, dann flutscht es schon rein. Passt 100%ig. Nach dem Anquetschen zur Sicherheit nochmal den Plexiglaskeil mit einem breiten Schraubenzieher nachdrücken.

Wer es ganz genau nimmt, kann vor dem Kleben noch mit einem Wattestäbchen und Alkohol den RJ11 Stecker innen von den herstellungsbedingten Silikonsprayrückständen befreien.
 
Hallo,
wohne in Portugal und habe mir eine FB 7141 aus Deutschland geholt. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft die Box auf Annex A umzupolen. Das einzigste was geklappt hat war das Branding von 1&1 zu entfernen. Habe schon alles ausprobiert mit den .tars usw. leider ohne Erfolg. Ich habe die recover 7141.40.15 auf der Box. Hatte im Netz eine Recoverversion 40.14 gefunden die aber die Box nicht nehmen wollte.
Ich vermute, dass AVM hier Sicherheiten eingebaut hat dass man die FB 7141 nicht patchen kann. Oder hat jemand schon mit Erfolg eine FB 7141 auf Annex A umgestellt?
 
Hallo ds(avmch)
Habe dasselbe problem mit 7050 (analog geht nicht) Hast Du eine lösung
gefunden,für eine antwort danke icn Dir herzlich
Gruss albiwyss
 
Onemsiz schrieb:
Hallo Freunde,

seit Monaten versuche ich meine FFB 7170 auf Annex A umzusetzen, da ich die Box in der Türkei ohne ein zusaetliches Modem davor betreiben wollte.
Zig Versuche nach dem Erklaerungen in diesem Theard brachten mir nichts.
Die Erklaerungen sind kompliezieres als die Sache selbst ist.

Heute habe ich die Sache mit Hilfe von Freund "DigiMops" endlich und ganz einfach geschafft.

So gehts 100%:
1- FFB mit Hilfe von "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image" auf .04.01. zurücksetzen
2- Nach Neustart hier von Forum (Seite 1) die Datei "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" als Firmware-Update auf Box einspielen
Das war es auch schon.

Dann muss man sich das Kabel neu konfektionieren (DSL Kabel abchneiden und die blau-weisse Adern mit entsprechendem Stecker (Mittlere beiden Pins) direkt ans Splitter einstecken.

Beim ersten Start brauch das Box etwas Zeit um die ADSL Einstellungen zu erkennen. (Das kann man beschleunigen, in dem man landesspezifische Werte unten in den Zugangsdaten angibt. Für die Türkei ist z.B: VPI=8, VCI=35 als PPPoA/VC-Mux ).

Und die Kiste laeuft in der Türkei als Annex A wunderbar.
Keine Leistungsverluste, kein hoher Ping.

Ich verstehe nicht, warum manche daraus ein Diplomarbeit machen.

Hier nochmal dank an DigiMops.

Falls jemand die Recovery-Datei braucht, bitte hier melden .

Viel Spass.
.

I would like to buy a 7170 but I need to be sure it will be easy to transform it in an annex A, cause I'm living in Belgium...
Sorry but I really don't understand german... I have to learn it.
Will it also be possible after the annex A tranformation to make it working with an english interface ?

I'm sure a lot of people will be happy with a good explanation to do that . Thanks !!!!!
 
Fakt1: Die 7170 läßt isch auf Annex A umsetzen, jedoch nur bis zur firmware 04.01. Das geht problemlos. Bei allen späteren Firmwareversionen geht das nicht mehr. Das heißt also, wer nie mehr ein firmwareupdate machen will, kann die 7170 umsetzen und damit arbeiten. Wer auch neuere Firmware einsetzen will, sollte ein Modem davorhängen und die Box als ATA betreiben.
 
Pvermonti schrieb:
I would like to buy a 7170 but I need to be sure it will be easy to transform it in an annex A, cause I'm living in Belgium...
Sorry but I really don't understand german... I have to learn it.
Will it also be possible after the annex A tranformation to make it working with an english interface ?

I'm sure a lot of people will be happy with a good explanation to do that . Thanks !!!!!

I have 7170 and these successfully to annex A changed over.
Box runs at present in Turkey as annex A.

Follow the following steps to changed over to Annnex A:

1. download Restore image "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image" (I can send by E-Mail)
2. download File “fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar” from the first side that forum
3. with resore image "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image" put the Box back to .04.01.
4. Update the file “fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar” as firmware update after postponement
5. After restart of the box box in the Internet attitudes under DSL information it looks whether annex A stands there. . if, then the box is changed
over to annex A.

The first connection can last for a very long time, since the box connection examines all variants of the DSL.
Around to accelerate one can enter the your country DSL attitudes manually by hand in the Internet attitudes under connections (completely down).
(For Turkey e.g.: PPoA/VcMux - VPI=8 VCI=35)

That is all.
 
Thanks Onemsiz ! I'll try that when I'll have buy one !
Please send me the right file. I give you my mail in pm...
 
Pvermonti schrieb:
Thanks Onemsiz ! I'll try that when I'll have buy one !
Please send me the right file. I give you my mail in pm...


I tryed to send you the file, but its any thing wrong with your e-mail adress. Send me your right e-mail adress.
 
telefonicus schrieb:
Ich würde sagen ja, oder du machst das, was die Tar-Dateien machen, von Hand.

Soweit ich weiß, verändern die die TAR-Dateien von Haveniceday nur ein paar Umgebungsvariablen, damit ich das gewünschte Firmwareupdate machen darf. Oder genügt es auch, etwa einer Annex B-Fritzbox einfach mit fritz_als_avm_annex_A_new.tar zu sagen, sie soll jetzt (ohne Update) in Annex-A-Dur singen? Ich habe immer Firmware-Updates gemacht, wär vielleicht gar nicht nötig gewesen? :)
also so wie ich im ersten Post lese, sieht es so aus, als ob
man nicht braucht, die Firmware nach der Änderung
der Variablen mit der tar Datei zu flashen.
Oder ich kann nicht lesen ....

Ich habe jetzt eine deutsche fritz box 7050. Ich würde
sie jetzt gerne auf Annex A und english umstellen.
Kann ich jetzt die entsprechende tar datei (fritz_als_avme_annex_A_new.tar) flashen, und
dann die englische firmware für Annex A von der Avm Website (fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.ixxx)? Ist es richtig so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,441
Mitglieder
371,774
Neuestes Mitglied
Kennyblu3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.