Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Hallo Jpascher,
sorry habe dein Edit erst jetzt gesehen.

Genau, Expertenansicht dann Annex A, Land wurde natürlich Österreich mit aon gewählt. Aber ich könnte jetzt ehrlich gesagt auch nicht behaupten, ob die von imagomundi gelinkte File der Grund war, oder meine ungeduld falls das Syncen wirklich länger braucht. Unter den DSL Informationen steht dann, dass ich mit Annex B gesynct bin - warscheinlich liegt da der Fehler, heißt wohl ich brauch ein komplett neues Image bzw. eine neue Firmware?
 
Wenn sync B angezeigt wird, dann ist irrtümlich kernel_args im Environment auf Annex=B oder im Menü ist Annex B gewählt.

Wie gesagt normal solle kein kernel_args Parmeter eingetragen sein.

Werkseinstellungen müssen auch vorher geladen werden wenn schon mal jemand was eingestellt hat.

Bei den kommenden Firmware Version wird es noch einfacher AVM hat noch weitere Voreinstellungen für Österreich eingebaut.
 
Hallo Jpascher,

danke für deine Antwort.
Okay, Werkseinstellungen habe ich gestern eh schon gemacht, also müsste ich den Parameter kernel_args auf Annex A kriegen. Allerdings steht es in den DSL Optionen schon auf Annex A, egal was ich da einstelle, beide male verbindet sich das Modem mit Annex B als Sync.

Egal, ich werde wenn ich zu Hause bin, dann diese Methode probieren: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1427267&postcount=3 wie hier beschrieben.

Mal sehen ob ich da weiterkomme.
Danke erstmal für deine Hilfestellung.

--

Bzgl. der Firmware: Ja lt AVM gibt es ja schon die 7270 als A-Edition mit VDSL beim E-Tec, wusste garnicht das die auch VDSL unterstützt.
 
Bitte probiere diese Methode nicht, wenn du einen W920 oder 7570 hast.

Die Firmware 75.04.82 ist eindeutig geeignet für Annex A in Österreich.

Wenn du willst, können Schrittweise klären was bei dir daneben geht wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann,
ich habe ein Speedport W920V gefritzt auf die 7570, aber das wusstest Du ja schon ;)
Das Teil hab ich allerdings so gekauft, es könnte also sein, dass der Vorbesitzer einen Fehler gemacht hat beim umfirmen.

Also mein Problem liegt jetzt darin, dass AnnexB eingestellt ist, ich aber trotz aktueller Firmware 75.04.82 auf AnnexA stellen möchte, aber es nicht akzeptiert wird.
Wie krieg ich das jetzt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoge Telefonie mit FritzBox Fon WLAN 7050 in Peru von Rauschen überlagert

Hallo zusammen,

ich betreibe die FritzBox Fon WLAN 7050 an einem Telefonica-DSL-Anschluss in Peru.
Konstellation:
Telefonica-Annex-A DSL-Anschluss mit analogem Telefon.
Als Router/Modem verwende ich LevelOne FBR-1461A.
Die FritzBox Fon 7050 WLAN wird über LAN A mit dem Internet versorgt.

Stecke ich das analoge Telefon direkt in die Telefonbuchse des Splitters ein, dann funktioniert das Telefon sehr gut, ohne Rauschen.
Ist jedoch die FritzBox zwischen analogem Telefonanschluss und dem Telefon, so Rauscht das Telefon leicht und wenn ein Anruf eingeht (über Festnetz), dann knackt die Leitung zu Beginn meist für 5 Sekungen, bevor es möglich ist etwas zu sprechen.

Weiss jemand an was das liegen kann?
Warum kommt es zu diesen hörbaren Störungen?
Während dem Gespräch, bzw auch, wenn ich den Hörer abnehme um zu telefonieren (über Festnetz) rauscht es leicht.

Bei Telefonaten über VOIP ist alles perfekt.

Hoffe auf Antworten.

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich bin zwar nicht so firm mit der Sache aber ich hab die 7270 international hier in Mexiko direkt angeschlossen. Die Qualität VoIP mit Berliner Nummer ist besser als Festnetz Mexiko zu meinem Nachbarn. Ich hab aber keinen unterschied zwischen Festnetz direkt oder über FB.

Nur kurz zu genaueren Beschreibung, auch für die anderen zur besseren Fehlersuche.

Du hast also das Y-Kabel mit Telefonseite direkt am Splitter, Internet an deinem Zugangsmodem (als Bridge konfiguriert?)?

Peru hat 120V oder 230V? Frequenz 50 oder 60 Hz? Stimmt dein Netzteil mit dem Stromanschluss überein? Gibt es grosse Schwankungen (in Mexiko üblich manchmal flackern die Lampen oder dt. Computersteuerungen in Anlagen frieren ein) oder ist die Stromversorgung stabil? Sowohl Spannung als auch Frequenz? Immerhin hast du ein dt. Gerät am südamerikanischen Netz. Die deutschen sind stabile Stromversorgung gewöhnt und planen damit.

Viele Glück

Andreas
 
Es gibt fuer die 7050 ein tastencode zum rauschunterdrueckung, suche mal auf tastencodes.
Zweite Sache koennte ein falsch verkablung oder splitter sein, ungefilterte adsl signale hoert mann als Rausch oder Knacksen.
 
Ich habe ein Anschluss von Belgian Telecom <bedsl.be> über ein FB 7113 Annex A mit f/w v. 90.04.76. Diese FB arbeitet nicht ganz gut mit dem FritzMac Suite und auch Fax senden gelingt nicht. Ich habe versucht den Firmware zu updaten, aber das gelingt nicht "Changes not supported"...

Darum habe ich mittels eBay ein FB 7112 mit f/w 87.04.80 gekauft, aber jetzt sehe ich dass in Deutschland nur Annex B benützt werd. (Ich dachte dass Annex B nur für ISDN war und dass Analog Annex A brauchte, wie früher bei PTT/KPN)...

Ich habe gesucht bei allen Posts über Annex B>A, aber habe die 7112 dabei nicht angetroffen.
Wer kan mir helfen?
Vielen Dank!

Regards,
Ernst
 
Fritzbox 7050

hei,
Ich wollte mein FB 7050 von 1 und 1 mit FW 14.04.33, Annex B in Polen laufen lassen. Mein proveider vor Ort ist Netia.
Also ich muß FB auf Annex A umstellen. So weit ich lesen könnte soll ich es mit Hilfe von fritz_als_avm_annexA.rar tun. Ich habe Angst, weil ich so etwas noch nicht gemacht habe und obwohl ich relativ viel darüber gelesen habe, könnte ich niergendwo eine Schrit für Schrit Beschreibung finden.Also wenn eine mir helfen könnte wäre ich dankbar.
Grüße, bmz
p.s habe ich auch mein Spliter und Telefondose, also was ich in BRD nutzte, auch hier eingebaut
 
So weit ich lesen könnte soll ich es mit Hilfe von fritz_als_avm_annexA.rar tun.

Nein - zum Umstellen auf Annex für die FW 14.04.33 musst Du die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" nehmen - einfach (so wie sie ist - NICHT entpacken) wie ein Firmware Upgrade auf die Box spielen.

Internet müsste damit schon gehen - es sei denn, Du hast eine wirklich MIESE Leitung. Wenn Du auch Dein Festnetz über die Box laufen lassen willst, könnte es sein, daß Du die Kabelkontakte ändern musst.
 
So weit ich lesen könnte soll ich es mit Hilfe von fritz_als_avm_annexA.rar tun.
Es heißt fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar und kann von hier geholt werden.
Diese Datei muss in die Box geladen werden. Einstellungen -> System -> Firmware-Update -> Dateinamen eingeben -> Update
Wenn es fertig ist, kommt eine Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Kein Fehler."

P.S. imagomundi war schneller, weil ich es gerade nochmal auf meiner alten Box ausprobiert habe.
Aber so weißt du es nun doppelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hei,
danke Euch beiden für schnelle Antwort. Gleich werde ich ausprobieren.Trotzdem habe ich noch eine frage: brauche ich nicht einschleißlich noch eine neue FW auf Fritzbox installieren?
Grüße, bmz
 
Nein, in diesem Fall nicht. Es gäbe auch keine passende Firmware dafür. Du hast schon die neuste, die es gibt.
 
7050 fritzbox

hei,
also ich hab es ausprobiert. Als ich fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar installiert habe, ging auf einmal die dsl diode.
Danach habe mich mit vorläufigen kod einlogen könnten um feste zugangsdaten zu erhalten. Es klappte. Leider mit festen Zugangsdaten erlischte dsl diode.
Menü von Fritzbox zeigt: bei ÜbersichtFritzbox 7050 (UI) FW 14.04.33 also 1 und 1 Einstelungen sind noch aktiv.
Bei Einstelungen>Internet>DSL-Informationen: DSL-Version 1.35.73.00, DSL aktiv, ADSL2+ (ITU G992.5) Annex A.
Leider obwohl DSL als Aktiv i Fritzmenü zu sehen ist habe ich keine Internetverbindung. Was soll ich korrigieren?
GrÜße, bmz
 
Folgendes bei Zugangsdaten ganz unten "ATM-Einstellungen manuell festlegen"
Parametry na linii Netii: VPI=8, VCI=35, enkapsulacja=PPPoE LLC
 
Falls das nicht ausreicht, auch noch entbranden: "fritz_as_avm_newer.tar" genauso wie die vorherige tar aufspielen. Damit sind alle Voreinstellungen für 1&1 weg.
 
p.s habe ich auch mein Spliter und Telefondose, also was ich in BRD nutzte, auch hier eingebaut
Den Splitter wäre besser einen für die AnnexA zu benutzen. Hab's schon selber damit experementiert (MaxDSL, MD).
 
Wenn du Glück hast, kannst du deinen Splitter innen drin per Schalter auf Analog (Annex A) ändern.
 
...per Schalter auf Analog (Annex A) ändern.
Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe.
Die unterschiedlichen Annex-Definitionen unterscheiden sich lediglich in den Frequenzbereichen, die für den Internet-Zugang verwendet werden.
Mit irgendwelchen "Analog"-Einstellungen hat das nichts zu tun.

Es gibt auch noch andere, sehr merkwürdige, Irrglauben:
- Annex-B ist der Nachfolger von Annex-A
- bei Annex-B steht das "B" für eine Beta-Version
Da passt deine Meinung mit Annex-A ist für "Analog" prima dazu.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.