Anonyme Teilnehmer anmelden

Argon

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bis jetzt habe ich immer in sip.conf einzelne User eingetragen damit sie sich anmelden können. Ich frage mich aber ob es möglich ist diesen Prozess zu vereinfachen.Angenommen man hat 1000 User wie würde man da vorgehen??? DANKE!!!!!!!!
 

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, bei einer so großen Menge würde ich Asterisk über eine SQL-Datenbank administrieren. Das ist gerade praktisch, wenn man mal einen User ändern will. Es giebt azuch schon diverse GUIs für Asterisk (siehe hier). Allerdings weiss ich nicht, ob die massenhaft User auf einen Schlag anlegen können. Da könnte man dann aber ein (kleines) Skript schreiben, was solche daten automatisch erzeugt, und in die DB schreibt (oder auch eine sip-conf erstellt).
 

Argon

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
diese Einstellung ermöglicht eine anonyme Anmeldung, ohne Defenition der einzelnen User
sip.conf
[default]
autocreatepeer = yes
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,165
Beiträge
2,030,873
Mitglieder
351,562
Neuestes Mitglied
Brian91