Anonyme Teilnehmer anmelden

Argon

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bis jetzt habe ich immer in sip.conf einzelne User eingetragen damit sie sich anmelden können. Ich frage mich aber ob es möglich ist diesen Prozess zu vereinfachen.Angenommen man hat 1000 User wie würde man da vorgehen??? DANKE!!!!!!!!
 
Naja, bei einer so großen Menge würde ich Asterisk über eine SQL-Datenbank administrieren. Das ist gerade praktisch, wenn man mal einen User ändern will. Es giebt azuch schon diverse GUIs für Asterisk (siehe hier). Allerdings weiss ich nicht, ob die massenhaft User auf einen Schlag anlegen können. Da könnte man dann aber ein (kleines) Skript schreiben, was solche daten automatisch erzeugt, und in die DB schreibt (oder auch eine sip-conf erstellt).
 
diese Einstellung ermöglicht eine anonyme Anmeldung, ohne Defenition der einzelnen User
sip.conf
[default]
autocreatepeer = yes
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.