[Problem] Anonymer Anrufer wird nicht durchgestellt vs Nicht-Anonymer Anrufer wird durchgestellt

Numb007

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei FritzBoxen sowohl mit Internet als auch mit Telefonie miteinander verbunden. In der Haupt-Fritzbox habe ich 2 unterschiedliche IP-Telefoniegeräte angelegt die von der 2. Fritzbox verwendet werden. An der 2. Fritzbox sind auch die Telefoniegeräte angeschlossen. Wir haben nun festgestellt, dass Anrufer mit unterdrückter Rufnummer bzw. anonyme Anrufe nicht bei uns an der Fritzbox ankommen. Bzw. auch nicht an die 2 Fritzbox weitergleitet werden.

Während Nicht-Anonymer Anrufer durchgestellt werden.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was liegen kann?

Sind die Fritboxen falsch konfiguriert, gibt es vielleicht eine zentrale Einstellung von Vodafone? Für Ideen sind wir sehr dankbar.

Vielen Dank
Numb007
 
Hallo.
Ist vielleicht noch in einer Box unter Rufbehandlung/ Rufsperren oder Rufumleitung was eingestellt mit der Option Ohne Rufnummer.
 
Hallo,
danke haben wir gecheckt - leider nichts gefunden. Kann es sein, dass noch etwas im Speicher steht, obwohl es nicht im UI angezeigt wird?
 
Hallo.
Wenn in beiden Boxen nichts unter Rufsperren und Rufumleitungen eingetragen ist wird es nicht aus der Box kommen. Könnte auch ein Telefon sein was die Einstellung unterstützt.
Ob das von Vodafon angeboten wird weiß ich nicht. Bei der Telekom kann man das einstellen.
Ich würde erst mal schauen ob in der ersten Box Anrufliste die Anrufe auftauchen. Wenn ja werden sie nicht von Vodafon verhindert.
 
Ist vielleicht ein AB mit sofortiger Rufannahme für anonyme Anrufer eingerichtet?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.