Anruf über das Fritzbox-Menü starten

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es über das Menü der Fritzbox möglich einen Anruf über das Festnetz zu starten? Es geht hier nur darum einen kurzen Fake-Anruf zu erzeugen. Ich kann per VPN vom Handy azf die FB zugreifen, ein Festnetztelefon ist per Kabel angeschlossen.

Die Fritzbox ist eine 7390 mut aktueller Firmware. Kein Freetz.

Mr. Brooks

Ich weiß jetzt nicht ob wir uns richtig verstanden haben. Ich will nicht auf dem Festnetz anrufen. Ich will über das FritzBox-Menü einen Anruf zu einer Nummer im Telefonbuch starten, ohne das Festnetz in die Hand nehmen zu müssen.

Das was du geschrieben hast lässt ja nur mein Festnetz klingeln.

Sorry, ich habe dich schon richtig verstanden, aber ich habe diese Funktion gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt... Es kann sein, dass der Ruf erst rausgeht, wenn am eingestellten Telefon der Hörer abgenommen wird... Dann ist dein Wunsch also nicht zu erfüllen...

EDIT: Joe_57 hat recht, gerade mal wieder getestet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Moment wo dein "Festnetz" klingelt, ist die Verbindung zur angeklickten Telefonnummer fertig aufgebaut und das dortige Telefon läutet.
Dein (über die Wählhilfe) voreingestelltes Telefon klingelt dann um dir mitzuteilen, daß der Ruf aufgebaut ist, der andere Teilnehmer darf sich dann in seinem Hörer "...ihre Verbindung wird gehalten..." anhören.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181