Anruf abweisen

alex_d77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit gestern spiele ich mit 7170 und VoIP (neu für Voip). Und habe ein folgendes Problem gefunden - ich kann nicht die ankommende Anrüfe durch die "Auflegen" Taste abweisen. Das Mobilteil klingt einfach weiter. Aber ein durchgehendes Gespräch kann ich mit dieser Taste abbrechen...

Was kann das sein?

Die Anlage ist Siemens Gigaset C340 in FON1.

Mit meinem Gigaset kann ich mit der "Auflegen"-Taste auch keine Anrufe abweisen.
Bei einem ankommenden Anruf wird bei mir die Linke Display-Taste zum Abweisen automatisch aktiviert.
Schau mal ins Handbuch deines Gigaset. ;)

alex_d77 schrieb:
Die Anlage ist Siemens Gigaset C340 in FON1.
Diese Funktion kann mit analogen Geräten nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit so etwas zu realisieren ergibt sich mit ISDN-Telefonen. Dort kann das Gerät im aufgelegten Zustand mit der Fritz über den D-Kanal kommunizieren und derartige Befehle ausführen.

Beim Nutzen der Abweisen-Funktion am analogen Anschluß ist für den Anrufenden kostenpflichtig, da hier der Anruf kurz angenommen und sofort wieder aufgelegt wird.

Gruß Telefonmännchen

Telefonmännchen schrieb:
Diese Funktion kann mit analogen Geräten nicht funktionieren. [...]
Beim Nutzen der Abweisen-Funktion am analogen Anschluß ist für den Anrufenden kostenpflichtig, da hier der Anruf kurz angenommen und sofort wieder aufgelegt wird.
Also funktioniert es ja doch ;) Mir doch egal ob es den Anrufer Geld kostet, wenn er mich unerwünscht anruft muss er damit rechnen :mrgreen: - Mir ist nur wichtig dass mein Telefon nicht weiter klingelt. Versucht der Anrufer es weiter und übermittelt CLIP ist er sofort in der Blacklist der Fritz Box und auf "unbestimmte Zeit" gesperrt :D

beckmann schrieb:
Mir ist nur wichtig dass mein Telefon nicht weiter klingelt.
Hi
Bei meinen Siemens (Analog) kann ich es wehnigstens auf Stumm schalten aber lese einmal nach. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder so eine sinnlose Antwort! :rolleyes:

"Stumm schalten" bedeutet einfach nur,
bei einem laufenden Gespräch das Mikrofon abzuschalten!

Also was soll das mit "abweisen" zu tun haben?

Nein das bedeutet das Telefon klingelt nicht mehr. :-Ö

Damit du auch mal was lernst:
Was du meinst: Das nennt man "lautlos schalten"!

Aber du weisst ja eh alles besser! :rolleyes:

... und hat immer noch absolut nichts mit "abweisen" zu tun.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10