Anruf der Telekom wg. 1&1 Komplett....DSL-Speed

... bis alle Bekannten und deren Bekannten diese Erfahrung machen möchten mit diesem Shared Medium. Dann kann es zu Stoßzeiten eng werden, denn der Name "Shared Medium" ist nicht ohne Grund. Ihr teilt euch alle die maximal verfügbare Kapazität

naja ok, und das is ja halt bei DSL nicht so, Stichwort ATM, doer??

Sprich ATM MUSS die Datenrate ja gewährleisten!
 
@Novize

Naja ich sehe das so:

Lieber 10 / 20 / 32 Mbit Shared Medium als eine 3 Mbit Leitung, die bei mir auch nicht mehr ständig die volle Bandbreite liefert (und sich - rein subjektiv - auch wie Shared Medium anfühlt).

Und 20 Mbit im ersten Jahr für EUR 25,- (bzw. 30,- mit zweiter Telefonleitung) sind für mich im Gegensatz zu jetzt EUR 29,99 (1&1 4DSL) und EUR 16,37 (für den Festnetzanschluss) auf jeden Fall Grund genug zu wechseln, vor allem wenn sowieso ein (analoger) Kabelanschluss (EUR 17,90) vorhanden ist.

Sicher wird - systembedingt - je mehr Kunden der Kabelinternetprovider hat und anschliesst wohl auch nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung stehen. Aber da bin ich als 1&1-Kunde ja schon abgehärtet und ganz andere Sachen gewohnt ;)
 
Ich möchte anzweifeln ob unser schönes ATM-Netz noch als theoretisches ATM-Netz zu sehen ist oder ob sich das DSL-Netz mittlerweile nicht auch zu einem Shared-Netz gewandelt hat.

Man liest immer mehr von Leuten, die nicht einmal in Stoßzeiten Ihre Fixschaltungen erreichen, d.h. nicht einmal die vielen 3000er Leitungen. Hier wird ja sogar von vielen Nutzern berichtet, dass Sie mit ihrer 16000er Leitung nicht einmal auf ein 1000er Niveu in Stoßzeiten kommen.

Somit handelt es sich für mich um ein reales Shared-Netz, auch wenn die Verbindung zur Vermittlungsstelle über ATM läuft. Wenn nämlich die Backbone der guten günstigen Anbieter wieder einmal völlig überlastet ist wird unser schönes ATM - Netz nämlich täglich zum Shared-Netz.

Wie schon gesagt wurde, lieber 32 MBit/s sharen, aber es ist trotz shared immer noch eine wesentlich höhere Datenrate zu erwarten, als bei DSL. Die guten 16000er Leitungen sind ja quasi auch shared, wenn ihr das so seht. Die adaptive Schaltung lässt ja eine ständige Hoch - und Runterschaltung zu und davon wird in der Praxis nachweislich häufig gebrauch von den Anbietern gemacht. Ich würde auch sofort zu einem Kabelanbieter wechseln, wenn bei uns Kabel verfügbar wäre...
 
Also bei mir ist es so, das ich eigentlich immer die 3000 erreiche!

ATM eben :)

Aber is halt regional bestimmt unterschiedlich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.