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Hallo,
habe bei einem Kunden vor kurzen eine Opencom 150 via Mediengateway an einen Telekom Sip Trunk DDI angebunden.
Telefonie funktioniert soweit.
Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass, wenn sie z.B. bei einer Hotline anrufen und sie intern vermittelt werden das Gespräch sofort abbricht.
Mit der Telekom habe ich bereits Kontakt aufgenommen, die prüfen jedoch nur ob es an der Digitalisierungsbox Premium liegt die als MGW dient.
Ich hätte die Telefonanlage auch gerne direkt am Trunk angebunden, allerdings war am Tag der Umstellung zum Schluss kaum noch Zeit dafür da, da die Prokuristin der Firma die Login Daten für die VOIP Anmeldung mitgenommen hat und bis abends um 18:00 nicht erreichbar war.
Außerdem fehlt mir leider auch die Erfahrung mit der Telefonanlage, ich wäre aber nicht abgeneigt mich daran zu versuchen, besonders weil diese Umstellung Teil Meines Prüfungsprojekts ist.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung für das geschilderte Problem?
Ich denke mal das es an der VOIP-ISDN Umsetzung liegt.
Hatte mich hier vorher bereits belesen und habe auch gesehen, dass es für den Telekom SIP Trunk auch ein Knowledge Base Artikel gibt, soweit ich weiß haben Verbraucher darauf jedoch kein Zugriff und der zuständige Händler in unserer Region möchte diesen Artikel natürlich nicht weitergeben.
Wäre jemand so nett und könnte mir diesen Artikel als Hilfestellung zur Verfügung stellen?
Daten der Telefonanlage habe ich leider aktuell nur ausm Kopf da ich momentan keinen Zugriff habe.
Softwareversion: min 12.x
Module: M100-ip, M100-A8, 2x M100-U8D, M100-S2A6
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
habe bei einem Kunden vor kurzen eine Opencom 150 via Mediengateway an einen Telekom Sip Trunk DDI angebunden.
Telefonie funktioniert soweit.
Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass, wenn sie z.B. bei einer Hotline anrufen und sie intern vermittelt werden das Gespräch sofort abbricht.
Mit der Telekom habe ich bereits Kontakt aufgenommen, die prüfen jedoch nur ob es an der Digitalisierungsbox Premium liegt die als MGW dient.
Ich hätte die Telefonanlage auch gerne direkt am Trunk angebunden, allerdings war am Tag der Umstellung zum Schluss kaum noch Zeit dafür da, da die Prokuristin der Firma die Login Daten für die VOIP Anmeldung mitgenommen hat und bis abends um 18:00 nicht erreichbar war.
Außerdem fehlt mir leider auch die Erfahrung mit der Telefonanlage, ich wäre aber nicht abgeneigt mich daran zu versuchen, besonders weil diese Umstellung Teil Meines Prüfungsprojekts ist.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung für das geschilderte Problem?
Ich denke mal das es an der VOIP-ISDN Umsetzung liegt.
Hatte mich hier vorher bereits belesen und habe auch gesehen, dass es für den Telekom SIP Trunk auch ein Knowledge Base Artikel gibt, soweit ich weiß haben Verbraucher darauf jedoch kein Zugriff und der zuständige Händler in unserer Region möchte diesen Artikel natürlich nicht weitergeben.
Wäre jemand so nett und könnte mir diesen Artikel als Hilfestellung zur Verfügung stellen?
Daten der Telefonanlage habe ich leider aktuell nur ausm Kopf da ich momentan keinen Zugriff habe.
Softwareversion: min 12.x
Module: M100-ip, M100-A8, 2x M100-U8D, M100-S2A6
Mit freundlichen Grüßen,
Tim