Anruf von "00"

KenHutchinson

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Heute morgen um kurz nach Neun einen Anruf von "00" auf meiner (noch) Festnetznummer bekommen. Da keiner da war ist der Anrufbeantworter der Fritz!Box seiner Pflicht nachgekommen und drangegangen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen.
Hat jemand eine Ahnung, was es mit der Rufnummer/Anruferkennung "00" aufsich haben könnte?


Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Toilette??? ;)

SCNR

Sorry, keine Ahnung...
 
Der Anrufer ist zwar nicht das Klo, aber dort gehört der Anruf hin.
Manche Spammer verwenden 00 oder auch 000 als Rufnummernkennung.
 
Meine Expertise ist etwas eingerostet. (Die Box läuft problemlos fast völlig ohne Pflege.) Gibt es eine Möglichkeit, diese Rufnummer auf der FRITZ!Box zu sperren, ohne gleichzeitig alle Anrufe aus dem Ausland zu sperren?

Danke und Grüße,
-- mvordeme
 
Erstmal besten Dank!
Was für Spammer nutzen denn diese Anruferkennung? So verbreitet scheint/kann das ja nicht sein, ich habe noch nie davon gehört. Und irgendwie macht diese Anruferkennung doch auch keinen wirklichen Sinn, oder täusche ich mich? Ist weder Fleisch noch Fisch, keine echte Nummer (die man zurückrufen könnte), kein "unbekannt", sondern meiner Meinung nach für den Angerufenen eher suspekt. Kann für den Spammer keinen wirklichen Mehrwert aus dieser Anruferkennung erkennen..


Ken
 
Hi Ken,

habe das auch schon von billigen VoIP-Providern gesehen, die z.B. einen Call von Salzburg nach München über Amerika oder irgendwo Asien leiten, aber die Rufnummer nicht durchgeben, sondern solches "System" verwenden.
(0, 00, oder auch nur +)
Diese Provider peern dann selbst nur mit anderen VoIP-Providern, nur der letzte setzt es dann ins PSTN.

Grüße
Timm
 
Hallo zusammen,

bekomme seit ca. 2 Wochen diese Anrufe mit "00", jedoch immer nur unter der Woche, Mo. - Fr., und zu Zeiten, in denen ich Arbeiten bin.. tagsüber.
Da nach 20 Sec. meine Mailbox auf dem Festnetzanschluss angeht, jedoch nichts "Drauf" ist, interesiert mich das Ganze auch so langsam... .

regards..
B.D.
 
Diese Kennung wird zufällig vom PIA Dienst von Arcor verwendet, wenn man ein Fax durchschickt. Das Telefon klingelt kurz, und dann empfängt die Fritz!Box das Fax. Aber die Nr. ist so allgemein gültig, dass jeder die verwenden kann.
 
kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sollte mir jemand über den PIA Dienst von Arcor ein Fax zukommen lassen, zudem sollte dann mindestens das abgehende Signal über den Fehlversuch der Faxübertragung auf der Mailbox zu hören sein. Auch klingelt es nicht "kurz" sondern bis zur Annahme bzw. Unterbrechung durch das autom. einschalten der MB, also min. 20 Sec.
Fritz-Box hängt auch keine dran...
 
Ich sags doch, die Nr. könnte wer weiß wer bei der Übertragung verwenden. Arcor/PIA ist halt einer von VIELEN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.