Anruf von 7050 soll auch auf 7141 klingeln

Fr1tzchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe da mal eine Frage, ob folgendes möglich ist.

Ich besitze die 7050 (Basis) und die 7141 (Repeater). An der 7050 ist am S0 eine ISDN Anlage angeschlossen mit mehreren Telefonen. An der 7141 ist nur ein Analogtelefon angeschlossen, mit einer VoIP Nr. von 1&1. Die Telefonie klappt ohne Probleme.
Nun aber zu meiner Frage, ist es möglich dass das Telefon an der 7141 auch klingelt, wenn man eine der Telefonnummern wählt, die an der ISDN Anlage eingetragen sind?
Oder ist es möglich das Gespräch einfach an das andere Telefon heranzuholen?

Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe. :)
 

carlofbf

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm warum nicht, für die nebenstelle eine anrufumleitung mit "parallelcall" auf die voip nummer der 2. ....
viel erfolg
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stell dir einfach vor,
deine 2te Box steht in deiner Zweitwohnung 999km entfernt. ;)
Ohne physikalische (Telefon-) Verbindung der beiden Boxen geht da nicht viel.

Wie schon erwähnt: Parallelruf wäre hier eine Lösung.
 

Fr1tzchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
carlofbf schrieb:
hm warum nicht, für die nebenstelle eine anrufumleitung mit "parallelcall" auf die voip nummer der 2. ....
viel erfolg
Habe dies nun gemacht, allerdings kommt jetzt kein Besetztzeichen mehr, wenn man die ISDN MSN anruft, obwohl die MSN bestzt ist und ebendfalls die Nr an der 7141. Weiß noch jemand einen Tipp um dies zu beseitigen? Auf allen Telefonen ist Busy on busy eingestellt. :noidea:
 

Lauwegerm

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fr1tzchen, sag mal hast Du an der 7141 eine Amtsleitung oder nur ein analoges Telefon angeschlossen. Das was Du hier beschreibst ist auch mein
Problem (Wunsch), ware nett von Dir wenn Du mal genau beschreibst was Du gemacht hast damit es so geht.
Danke !
 

Fr1tzchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 7141 ist nur ein WLAN Repeater, an der ich dann ein analoges telefon angeschlossen habe. Die 7050 steht ein Stockwerk tiefer und ist mit dem DSL Netz verbunden.
Wenn ich nun ein Telefont mit der 7141 führen möchte, geht das übers WLAn Netz runter zur 7050 und von da aus weiter zum SIP Server von 1&1. Klappt so alles ganz gut. Nur eben kann man nicht Telefonate untereinander (7050 & 7174)verbinden bzw annehmen
 

Lizzy1965

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fr1tzchen schrieb:
Habe dies nun gemacht, allerdings kommt jetzt kein Besetztzeichen mehr, wenn man die ISDN MSN anruft, obwohl die MSN bestzt ist und ebendfalls die Nr an der 7141. Weiß noch jemand einen Tipp um dies zu beseitigen? Auf allen Telefonen ist Busy on busy eingestellt. :noidea:
@Fri1tzchen

Hi!
Unter Telefonie, Nebenstellen, Merkmale der Nebenstelle" ist das Häkchen für jede Nebenstelle für den Anklopfschutz zu setzen. Das heißt dann, sobald über die entsprechende Nummer telefoniert wird, bekommt der Anrufer das Besetztzeichen. Möchtest du hingegen diese Signalisierung haben, ist dort kein Häkchen zu setzen.
Ebenso auch für ISDN-Geräte unter Telefonie, ISDN-Geräte, Leistungsmerkmale"
bei "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Gerät bestimmen" das Häkchen setzen. Die Änderungen jeweils mit Übernehmen bestätigen und dies ist bei beiden Boxen vorzunehmen. Das sollte bei dir funktionieren ebenso wie bei mir betreffend den Anklopfschutz.

Ansonsten habe ich keinen weiteren Tipp in petto.
Viel Erfolg und eine gute Nacht
Lizzy1965
 

Fr1tzchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Lizzy, danke für den Tipp, habe genau diese Einstellunegn, jedoch klappt es trotzdem nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex