Anruf von 7050 soll auch auf 7141 klingeln

Fr1tzchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe da mal eine Frage, ob folgendes möglich ist.

Ich besitze die 7050 (Basis) und die 7141 (Repeater). An der 7050 ist am S0 eine ISDN Anlage angeschlossen mit mehreren Telefonen. An der 7141 ist nur ein Analogtelefon angeschlossen, mit einer VoIP Nr. von 1&1. Die Telefonie klappt ohne Probleme.
Nun aber zu meiner Frage, ist es möglich dass das Telefon an der 7141 auch klingelt, wenn man eine der Telefonnummern wählt, die an der ISDN Anlage eingetragen sind?
Oder ist es möglich das Gespräch einfach an das andere Telefon heranzuholen?

Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe. :)
 
hm warum nicht, für die nebenstelle eine anrufumleitung mit "parallelcall" auf die voip nummer der 2. ....
viel erfolg
 
Stell dir einfach vor,
deine 2te Box steht in deiner Zweitwohnung 999km entfernt. ;)
Ohne physikalische (Telefon-) Verbindung der beiden Boxen geht da nicht viel.

Wie schon erwähnt: Parallelruf wäre hier eine Lösung.
 
carlofbf schrieb:
hm warum nicht, für die nebenstelle eine anrufumleitung mit "parallelcall" auf die voip nummer der 2. ....
viel erfolg

Habe dies nun gemacht, allerdings kommt jetzt kein Besetztzeichen mehr, wenn man die ISDN MSN anruft, obwohl die MSN bestzt ist und ebendfalls die Nr an der 7141. Weiß noch jemand einen Tipp um dies zu beseitigen? Auf allen Telefonen ist Busy on busy eingestellt. :noidea:
 
Hallo Fr1tzchen, sag mal hast Du an der 7141 eine Amtsleitung oder nur ein analoges Telefon angeschlossen. Das was Du hier beschreibst ist auch mein
Problem (Wunsch), ware nett von Dir wenn Du mal genau beschreibst was Du gemacht hast damit es so geht.
Danke !
 
Die 7141 ist nur ein WLAN Repeater, an der ich dann ein analoges telefon angeschlossen habe. Die 7050 steht ein Stockwerk tiefer und ist mit dem DSL Netz verbunden.
Wenn ich nun ein Telefont mit der 7141 führen möchte, geht das übers WLAn Netz runter zur 7050 und von da aus weiter zum SIP Server von 1&1. Klappt so alles ganz gut. Nur eben kann man nicht Telefonate untereinander (7050 & 7174)verbinden bzw annehmen
 
Fr1tzchen schrieb:
Habe dies nun gemacht, allerdings kommt jetzt kein Besetztzeichen mehr, wenn man die ISDN MSN anruft, obwohl die MSN bestzt ist und ebendfalls die Nr an der 7141. Weiß noch jemand einen Tipp um dies zu beseitigen? Auf allen Telefonen ist Busy on busy eingestellt. :noidea:
@Fri1tzchen

Hi!
Unter Telefonie, Nebenstellen, Merkmale der Nebenstelle" ist das Häkchen für jede Nebenstelle für den Anklopfschutz zu setzen. Das heißt dann, sobald über die entsprechende Nummer telefoniert wird, bekommt der Anrufer das Besetztzeichen. Möchtest du hingegen diese Signalisierung haben, ist dort kein Häkchen zu setzen.
Ebenso auch für ISDN-Geräte unter Telefonie, ISDN-Geräte, Leistungsmerkmale"
bei "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Gerät bestimmen" das Häkchen setzen. Die Änderungen jeweils mit Übernehmen bestätigen und dies ist bei beiden Boxen vorzunehmen. Das sollte bei dir funktionieren ebenso wie bei mir betreffend den Anklopfschutz.

Ansonsten habe ich keinen weiteren Tipp in petto.
Viel Erfolg und eine gute Nacht
Lizzy1965
 
@Lizzy, danke für den Tipp, habe genau diese Einstellunegn, jedoch klappt es trotzdem nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.