Anruf wird nach 2 Minuten unterbrochen / Support antwortet nicht

Hi,

habe jetzt auch ein Erfolgserlebnis. dank mellerhannes habe ich ein downgrade gemacht (s. oben, FBF classic). Die Firmware 06.03.65 gibt es z. Zt. noch bei freenet..Jetzt klappt es wieder mit nikotel.

jetzt muss ich noch das problem lösen, wenn benutzername und "mit Internetnummer anmelden" verschieden sind. Ab welcher firmware funktioniert das?

gruss
 
gelöst, habe hilfe im forum erhalten und jetzt wieder 06.04.01. alles in butter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

nachdem Ingo die Patches für die Fritzbox organisiert hat, wollte ich fragen, ob irgendjemand damit Probleme hat bzw. ob das 2 Minuten Problem nun gelöst ist.

bis denne

Timm
 
So, ich hab den Patch für die 7170 installiert und muß sagen, daß es funktioniert. Bis jetzt hatte ich keinen Abbruch.

Nochmals ein Danke an Ingo für's Kümmern.

bis denne

Timm
 
Patch bei Nikotel verfügbar!

Der Support hat mal wieder geantwortet!

Die Patches sind jetzt für alle FBF Versionen verfügbar (außer ATA).

Download hier


Ich habe den Patch derzeit wieder deinstalliert nach einigen Verbindungsabbrüchen. (diese können aber auch am ISP gelegen haben).
Ich werde ihn aber gleich mal wieder installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es den Patch auch für die FBF 5140? Überlege mir eine zu kaufen, ich habe derzeit den Patch auf der FBF WLAN Classic.
 
Wende dich dafür am besten direkt an den Nikotel AVM Support, die Emailadresse findet sich auch auf der oben von mir verlinkten Nikotel-Seite

avm-support (at) nikotel.com
 
Habe ich schon gemacht, aber bei Nikotel.... das kann dauern, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. :)
 
Weiß irgendjemand, ob dieser Patch auch in die neuen Labor- oder Beta-Versionen Eingang gefunden hat? Oder wird nach Erscheinen einer neuen Final-FW wieder ein Patch von nikotel herausgebracht?
 
Ist das Problem mit den neuen FW .21/.23 behoben oder existiert es immer noch?
 
@SupaRitchie

abgehende Gespräche >2min sind ok, ank. habe ich noch nicht getestet (FW 29.04.21).
 
Patch auch für die 7141 ?

Hallo,


das Problem mit den Gesprächsabbrüchen hat mich auch ereilt, seit dem ich heute mit der FBF 7141 arbeite. Leider sehe ich auf der Nikotel-Website keinen Patch des Problems für die 7141.

Als Workaround habe ich auch schon versucht, eine automatische Weiterleitung zum Partnernetz web.de herzustellen (müsste ja umsonst sein), aber leider steht bei web.de, dass man sich für deren "Freephone" zur Zeit nicht anmelden kann.

Leider kann ich kurzfristig auf Nikotel nicht verzichten (zumindest nicht für eingehende Gespräche), weil dort meine Festnetznummer hin portiert wurde.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielleicht sogar den Patch für die 7141? Oder kann ich einen Patch benutzen, der eigentlich für eine andere FBF gedacht ist (riskant...)? Sollte ich mich bei einem anderen Partnernetz so lange anmelden und eine autom. Weiterleitung einstellen?


Schonmal danke und viele Grüße

supergrobi69
 
supergrobi69 schrieb:
Als Workaround habe ich auch schon versucht, eine automatische Weiterleitung zum Partnernetz web.de herzustellen (müsste ja umsonst sein), aber leider steht bei web.de, dass man sich für deren "Freephone" zur Zeit nicht anmelden kann.
Web.de Freephone wird doch aufgelößt wenn ich mich richtig erinnere. Das man sich dann nicht mehr anmelden kann wäre ja der erste Schritt.

Wie unsere Nutzer berichten, hat web.de heute per E-Mail seine VoiP-Kunden über die Einstellung des VoIP-Dienstes zum 22.12.06 informiert. Jetzige Kunden können den Service uneingeschränkt bis zu diesem Datum nutzen, Neuanmeldungen sind allerdings nicht mehr möglich.
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122037

Weiteres hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=747797#post747797
 
Ach so, das ist dann natürlich klar, dass ich bei web.de nicht ans voip komme.

Habe gerade gesehen, dass es evtl. auch über sipsnip gehen würde, die über Nikotel einkommenden Anrufe kostenlos weiterzuleiten, und dann hoffentlich auch länger als 2 Minuten zu telefonieren.

Ist aber keine Dauerlösung... Habe sowieso schon überlegt, die Nummer von Nikotel zu dus.net weg zu portieren. Vielleicht reicht die Umleitung von nikotel zu sipsnip dann ja so lange als Übergangslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte als "Werber" die Prämie?

So, melde mich jetzt bei bellshare (ehem. sinpsnip) an, in der Hoffnung, dass die Weiterleitung von Nikotel klappt.

Man kann bei der Anmeldung jemanden eintragen, von dem man geworben wurde. Keine Ahnung, was derjenige dann bekommt (wahrscheinlich Freiminuten?).

Wer möchte, kann seinen bellshare Benutzernamen posten, und ich gebe das dann an. Wäre ja schade, wenn niemand von der Sache profitieren könnte :)

Schaue in 10 Minuten wieder rein, dann melde ich mich an. Wer zuerst postet, malt zuerst.
 
Klicke einfach auf den Bellshare-Link in meiner Signatur und alles wird gut...

Für die 7141 habe ich leider auch keine Infos, evt. hilft ein Downgrade auf eine ältere Firmware (relativ aufwendig...)

Alternativ ist auch eine "stay-connected"-Lösung via simply-connect möglich.
 
Signatur: Habe ich gemacht. Sollte geklappt haben mit dem Werben.

Wg. des Patch: Hoffentlich klappt es mit der Umleitung, bis ich zu dus.net portiert habe. Danke trotzdem für die Hinweise.
 
Zu welchem Nikotel-Partner klappt die Weiterleitung?

Hallo,


ich bin es noch einmal, leider etwas verzweifelter als vorhin.

Hintergrundinfo:
FBF 7141 und Nikotel produzieren Gesprächsabbrüche nach 2-3 Min. Den Patch gibt es nicht für die 7141.

Bisherige Lösungsversuche: Anmeldung bei bellshare (ehem. Sipsnip), weil als Partner umsonst das Gespräch weitergeleitet werden können. Weiterleitung klappte nicht, und auch der „stay connected“ Dienst wollte nicht lange „connecten“.

Bei web.de kann man sich nicht mehr anmelden.

Hat jemand Erfahrungen mit den verbleibenden Nikotel-Partnern (PULVER, TELEV, FirstVoipNet)? Funktioniert da die Weiterleitung ohne diese dämlichen Gesprächsabbrüche?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, liegt doch meine alte Festnetznummer bei Nikotel (noch!).
 
Bevor es den Patch für die 7050 gab, habe ich die Variante über simply-connect erfolgreich genutzt.

- Simply-connect in der FritzBox eintragen, Nikotel deaktivieren
- Nikotel im stay-connected Service auf der simply-connect Homepage eintragen (Vorsicht mit den Zeitangaben für Anrufbeantworter etc, sonst wird das Gespräch zu schnell zum simply-connect AB weitergeleitet).

Die Zeit bis zum klingeln deines Telefons verlängert sich um ca. 5-15 Sekunden, jedoch war telefonieren meist länger möglich.
Notfall den Anrufer schnell zurückrufen (über einen anderen Anbieter).

Hast du dich schon mal an die Emailadresse von Nikotel (in einem meiner obigen Beiträge) gewendet, oder an den AVM-Support?
 
Danke! Werde ich gleich ausprobieren.

Hotlines/Support habe ich noch keine kontaktiert. Bin erst seit heute mit der 7141 am "frickeln". Werde aber morgen bei AVM und nikotel mal was schreiben, damit die mit 'nem Patch rausrücken. Kann eigentlich nicht sein so etwas.

Den AB schalte ich am besten ganz aus, wenn das geht.

Interessante Strategie von nikotel. Durch die habe ich mich heute schon bei zwei neuen VOIP-Anbietern angemeldet :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.