Anrufbeantworter 7270 Firmware 54.04.97-13253

omega

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
die Zuordnung der Anrufbeantworter klappt bei mir nicht mehr.

Folgendes stelle ich fest:
Anrufbeantworter 1 wird im MT-D nur angezeigt, wenn er auf "alle Rufnummern" reagieren, eingestellt ist.

Füge ich in der FritzBox einen weiteren AB hinzu, wird er dort automatisch Anrufbeantworter 3 benannt. Warum nicht 2?

Dessen Einstellungen kann ich aber im Fon MT-D vornehmen, auch wenn ich nur 1 Nummer vergebe, auf die er reagieren soll. Aber warum geht das nicht beim Anrufbeanworter 1? Dieser taucht im Menü des MT-D nicht auf, es sei denn, bei auf "alle Rufnummern" reagieren.

Gruß
Omega

PS: Firmware des MT-D wurde natürlich auf den Stand 1.61 upgedated und neu mit der 7270 synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche :-(
 
Bei mir nicht, habt ihr auch das Update auf dem MT-D gemacht, als die FB upgedatet wurde?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt, aber habt Ihr denn mal zum Test die MT-D's sowie die AB's gelöscht, die Box neu gestartet und dann die MT-D's und die AB's neu eingerichtet?
 
war bei mir nicht nötig, nur updaten FB + MT-D, feddisch.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt, aber habt Ihr denn mal zum Test die MT-D's sowie die AB's gelöscht, die Box neu gestartet und dann die MT-D's und die AB's neu eingerichtet?

MT-D habe ich nicht gelöscht,
ABs habe ich gelöscht
Box auch neu gestartet
ABs neu eingerichtet
aber auch ohne, dass ich einen AB einrichte, zeigt das MT-D bereits 1 Anrufbeantworter an, nehme ich dann Einstellungen dessen vor, erscheint er auch in der FritzBox, ändere ich jedoch in der FritzBox, dass er nicht auf alle Nummer reagieren soll, erscheint er nicht mehr im MT-D.

hmmm
 
Schau mal über meinem Post, da ist die Rede von Updates, hast Du die alle drauf? Das war vllt. untergegangen...
 
Hmmm, ich meine irgenwann in den letzten 1-2 Tagen gelesen zu haben, daß die Telefone bei Schwierigkeiten gelöscht und wieder eingerichtet werden sollten. Ich find's nur nicht mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier im Forum oder auf den AVM-Seiten war. Sonst wüßte ich auch nichts weiter, als das MT-D zu löschen und neu einzurichten. Ich würde es versuchen. Hast Du auch die diese hier?
 
Hmmm, ich meine irgenwann in den letzten 1-2 Tagen gelesen zu haben, daß die Telefone bei Schwierigkeiten gelöscht und wieder eingerichtet werden sollten. Ich find's nur nicht mehr...
Unter anderem wurde das auch hier und hier erklärt... :)
...Hast Du auch die diese hier?
Er hat die V1.61 drauf (siehe ersten Post), die aktuell bei der Telefonie-Laborversion angeboten wird. Damit auch du den Überblick über die unterschiedlichen Versionen nicht verlierst, schaue einfach mal hier in diesem Thread nach... :)

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bommel,

der Versionsstand war bei mir untergegangen. Jetzte hab ich mir aber einen Überblick verschafft. :)
 
Und was hilft jetzt Bibie??? Es liegt klar an der Firmware, mein Mini zeigt auch nur noch den 2 AB an.
 
@Wotan-Box,

ich habe keeeeine Ahnung! ;)

Hmmm, ich würde das entsprechende Mobilteil in der Box abmelden (löschen), die Box mal neu starten und das Mobilteil neu einrichten. Ich könnte mir vorstellen, wenn in der Telefon-Konfiguration sich durch Updates ein Fehlerchen eingeschlichen hat, ist er vllt. durch Löschen und Neuanlegen weg. Auf dieser AVM-Hilfeseite zur "Version 54.04.63-13046" stand etwas weiter unten z. B. folgendes:
Ursache:
Nach der Installation der Laborfirmware kann es notwendig sein, Ihr DECT-Handgerät neu an der DECT-Basis anzumelden um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

Lösung:
Melden Sie Ihr Schnurlostelefon von der FRITZ!Box ab oder löschen Sie es aus der Liste der Telefoniegeräte in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/DECT/Schnurlostelefone). Melden Sie es anschließend neu an
Ich denke, dieses Prozedere sollte man immer im Hinterkopf behalten und bei Schwierigkeiten durchführen.

Einen anderen Vorschlag habe ich leider nicht. :(
Kann natürlich auch ein Bug in der Software sein, das kann ich aber nicht abschätzen...
 
Ich habe das komplette Image mit den Werkseinstellungen geladen, alle Daten von Hand neu eingetragen und auch alle 3 MT-D auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angemeldet und der Ab taucht nicht mehr auf!
 
Phantom-AB

Mir haben die Anrufbeantworter auch einen Streich gespielt:

Wunderte mich sehr, das nach Werksreset & Start-Code-EInrichtung unmittelbar ein AB vorhanden war.

Erklärung:

Auf dem USB-Speicher sind die Konfigurationsdaten abgelegt und wurden direkt wieder eingebunden.
 
Einen USB-Speicher habe ich nicht angeschlossen und trotzdem ist ein Anrufbeantworter vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.