.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufbeantworter Abfrage SNOM 200

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von stevehb, 9 Okt. 2004.

  1. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    Ich kann meinen AB bei Sipgate nicht über die Telefon Tastatur abfragen.Liegt wohl am Dial Plan ?
    Hat da schon jemand was rausgefunden ?
     
  2. athlon007

    athlon007 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ändere mal unter Einrichtung -> Erweitert den Wert von DTMF Datentyp auf "606" - damit gehts bei mir.
     
  3. telesnoopy

    telesnoopy Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mit meinem SNOM 190 das gleiche Problem. Das Telefon funktioniert ganz hervorragend, zwei Anbieter gleichzeitig, Vorauswahl über Funktionstaste, hervorragende Tonqualität, aber die Abfrage der Mailbox ist nicht hinzubekommen. Umstellen auf 606 bringt nix. Wer weiß hier noch Bescheid?
     
  4. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    also bei mir hats mit dem umstellen geklappt ---
    @atlhlon007 thx
     
  5. athlon007

    athlon007 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @telesnoopy: Dann probier mal andere Werte aus, z.B. von 1 - 800 (in großen Schritten), vielleicht findest du den passenden (so hab ichs auch gemacht...)
     
  6. telesnoopy

    telesnoopy Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles ausprobiert, keine Chance... Wie habt ihr die Reihenfolge der Codecs gesetzt? Sonntags Abends knackt es ziemlich heftig im Upstream...
     
  7. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    g711u
    g711a
    gsm FR
    G729a
    also standart
    und bei mir ist die qualität 1a
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Einfach den von Haus aus stehenden DTMF-Datentyp von "101" auf "info" ändern, dann funktioniert es mit der Voicemail von Sipgate. :)

    (jedenfalls beim SNOM 190 )
     
  9. sip

    sip Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldigung aber "info" als DTMF-Datentyp wird überhaupt nicht unterstützt, d.h. "info" einzutragen bringt rein gar nichts.

    Man sollte auf zwei Dinge bei der Benutzung der sipgate Mailbox achten:
    - G729 sollte nicht vor den G711'er Codecs stehen, da die Snom Phones inband DTMF mit der sipgate Mailbox sprechen, und dies mit dem G729'er Codec nicht funktionieren kann.
    - nach meiner Erfahrung muss/sollte man die Tasten relativ lange gedrückt halten damit sie erkannt werden.