Anrufbeantworter Abfrage SNOM 200

stevehb

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann meinen AB bei Sipgate nicht über die Telefon Tastatur abfragen.Liegt wohl am Dial Plan ?
Hat da schon jemand was rausgefunden ?
 
Ändere mal unter Einrichtung -> Erweitert den Wert von DTMF Datentyp auf "606" - damit gehts bei mir.
 
Hallo,
ich habe mit meinem SNOM 190 das gleiche Problem. Das Telefon funktioniert ganz hervorragend, zwei Anbieter gleichzeitig, Vorauswahl über Funktionstaste, hervorragende Tonqualität, aber die Abfrage der Mailbox ist nicht hinzubekommen. Umstellen auf 606 bringt nix. Wer weiß hier noch Bescheid?
 
also bei mir hats mit dem umstellen geklappt ---
@atlhlon007 thx
 
@telesnoopy: Dann probier mal andere Werte aus, z.B. von 1 - 800 (in großen Schritten), vielleicht findest du den passenden (so hab ichs auch gemacht...)
 
Alles ausprobiert, keine Chance... Wie habt ihr die Reihenfolge der Codecs gesetzt? Sonntags Abends knackt es ziemlich heftig im Upstream...
 
g711u
g711a
gsm FR
G729a
also standart
und bei mir ist die qualität 1a
 
Einfach den von Haus aus stehenden DTMF-Datentyp von "101" auf "info" ändern, dann funktioniert es mit der Voicemail von Sipgate. :)

(jedenfalls beim SNOM 190 )
 
Entschuldigung aber "info" als DTMF-Datentyp wird überhaupt nicht unterstützt, d.h. "info" einzutragen bringt rein gar nichts.

Man sollte auf zwei Dinge bei der Benutzung der sipgate Mailbox achten:
- G729 sollte nicht vor den G711'er Codecs stehen, da die Snom Phones inband DTMF mit der sipgate Mailbox sprechen, und dies mit dem G729'er Codec nicht funktionieren kann.
- nach meiner Erfahrung muss/sollte man die Tasten relativ lange gedrückt halten damit sie erkannt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.