Anrufbeantworter auf der FB installiert

Keine Ahnung mehr, wie capircvd das gemacht hat. Ich denke aber, die Nr wird einfach leer gelassen. Würde heissen, du gibts nur Ladenspräfix + Ortsvorwahl an.
du hast aber meinen Tip gelesen, oder?
 
habs nun rausgefunden

einfach nix hinter = schreiben
 
habe gerade den ab ein wenig verändert, damit er auf die debug.cfg zugreift und so den namen des anrufers bzw. der telefonleitung anzeigt.

ps. die anzeige der leitung geht nur mit isdn

Code:
#!/bin/sh

CAPIRCVDPATH="/var/media/ftp/CnMemory-Partition-0-1/anrufbeantworter"  # kompletter Pfad zum anrufbeantworter
mailer_to=""					# Eure E-Mail Addi
mailer_from=""				# Eure E-Mail Addi
mailer_server=""			# Euer E-Mail Server
mailer_username="r"					#	Euer E-Mail Anmeldename
mailer_password=""					# Euer E-Mail Passwort

attachment_name="nachricht"                       # Name der angehängten Wave-Datei

sndformat=ms-adpcm
sndfile_convert="$CAPIRCVDPATH/sndfile-convert"
isdn2wav="$CAPIRCVDPATH/isdn2wav"
incomingdir="neue_anrufe"

format=$1
called=$2
calling=$3
caller=$3
file=$4
an=$5
remote=$6
mailformat=$7

sender=@SENDER@
cookie=`date +"%s"`


prefix=06404      [COLOR="Red"] #eure Vorwahl[/COLOR]

called=${called%%#*}
# normalize called
case ${called} in
  0049*)
    called=0${called#*0049}			
  ;;
  49????????*)
    called=${called#*496404}		[COLOR="Red"] #eure Vorwahl[/COLOR]	
  ;;
 
 esac
#dies geht schon
# search line in line list
theline=`cat /var/flash/debug.cfg 2>/dev/null | fgrep "#line=${called}:" | sed "s/#line=${called}://"`
theline=${theline%%\;*}

# line not found?
if [ -z "${theline}" ]
then
  theline=${called}
fi
httptheline=`echo "${theline}" | sed -e '{s/ /%20/g;s/Ä/Ae/g;s/Ö/Oe/g;s/Ü/Ue/g;s/ä/ae/g;s/ö/oe/g;s/ü/ue/g;s/ß/ss/g;s/&/%26/g;}'`





prefix=06404 [COLOR="Red"] #eure Vorwahl[/COLOR]



# normalize caller
case ${caller} in
  0#49*)
    caller=0${caller#*0#49}
  ;;
  0049*)
    caller=0${caller#*0049}
  ;;
  49????????*)
    caller=0${caller#*49}
  ;;
  [1-9]????????*)
    caller=0${caller}
  ;;
  [1-9]*)
    caller=${prefix}${caller}
  ;;
  esac
# search name in contact list
entry=`cat /var/flash/debug.cfg 2>/dev/null | fgrep "#contact=${caller}:" | sed "s/#contact=${caller}://"`
name=${entry%%\;*}
address=${entry#*\;}
address=${address%\;*}
street=${address%%\;*}
zip=${address##*\;}

# name not found?
if [ -z "${name}" ]
then
  name=${caller}
fi
httpname=`echo "${name}" | sed -e '{s/ /%20/g;s/Ä/Ae/g;s/Ö/Oe/g;s/Ü/Ue/g;s/ä/ae/g;s/ö/oe/g;s/ü/ue/g;s/ß/ss/g;s/&/%26/g;}'`
httpstreet=`echo "${street}" | sed -e '{s/ /%20/g;s/Ä/Ae/g;s/Ö/Oe/g;s/Ü/Ue/g;s/ä/ae/g;s/ö/oe/g;s/ü/ue/g;s/ß/ss/g;s/&/%26/g;}'`
httpzip=`echo "${zip}" | sed -e '{s/ /%20/g;s/Ä/Ae/g;s/Ö/Oe/g;s/Ü/Ue/g;s/ä/ae/g;s/ö/oe/g;s/ü/ue/g;s/ß/ss/g;s/&/%26/g;}'`
echo "Name: ${name}"
echo "Strasse: ${street}"
echo "PLZ: ${zip}"

case "$format" in
voice)
 echo $file
 if test -s $file ; then
  basefile=`echo $file|sed -e "s/\.alaw//"`
  mkdir "$basefile"
  wavfile="$basefile/$attachment_name.wav"
  $isdn2wav "$file" "$wavfile"
  if test -e "$sndfile_convert" ; then
    $sndfile_convert -"$sndformat" "$wavfile" "$wavfile.tmp.wav"
    rm "$wavfile"
    mv "$wavfile.tmp.wav" "$wavfile"
  fi

  mailer -s "[AB] $(date +"%d.%m.%Y %H:%M:%S"): Anrufnachricht von von ${name}, ${street}, ${zip} an ${theline}" -f "$mailer_from" -t "$mailer_to" -m "$mailer_server" -a "$mailer_username" -w "$mailer_password" -d "$wavfile"

  rm "$wavfile"
  rm -r "$basefile"
  rm "$file"

 else
  if test -e $file ; then
    rm "$file"
  fi

  mailer -s "[AB] $(date +"%d.%m.%Y %H:%M:%S"): Anruf ohne Nachricht von ${name}, ${street}, ${zip} an ${theline}" -f "$mailer_from" -t "$mailer_to" -m "$mailer_server" -a "$mailer_username" -w "$mailer_password"
 fi
;;		# voice

exec)
 ;;		# exec
*)

 echo "Unknown call to capircvd.handler, see README and capircvd sourcecode!"

esac
 
es ist bei mir nun ein problem aufgefallen

wenn ich bei dem ab alle kontroller aus mache bis auf den analogen und dann bei der msn wo er rangehen soll nur = schreibe, dann funktioniert auch er ab.

es gehen auch sonst die eingehenden gespräche ein, leider kann ich dann aber nicht mehr mit dem telefon raustelefonieren. ich bekomme einfach kein freiheitszeichen, egal ob voip oder analog
 
mit Analog Anschluß funktioniert es nur 1x

Hallo @ll,

ich habe den AB von "McNetic" auf meiner 7170 installiert.

Soweit funktioniert er auch. Er spielt die Ansage und den "Beep", zeichnet den Anrufer auf und verschickt die EMail.

Doch das ganze funktioniert auch nur 1x. :-(

Wie mein Vorredner habe ich auch einen Analog Anschluß.

@ McNetic "Kannst Du uns bei diesem Problem weiterhelfen ?"

Gruß Obi
 
Hi,

leider kann ich bei dem Problem vermutlich nicht weiterhelfen, da ich selbst nur einen ISDN-Anschluß habe. Eventuell kann ich etwas tun, wenn Ihr etwas mehr Infos beschafft (ob der Prozess weiterhin läuft, was in den Logs erscheint, etc. pp.)
Aber selbst dann ist eine Fehlerbehebung nur bedingt wahrscheinlich, da es mittlerweile wohl eine besser Lösung für den Anrufbeantworter gibt, die neben Analog und ISDN auch VOIP-Accounts unterstützt: die dtmfbox (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117590). Davon gibts auch fertige Pakete, und das Programm wird vom Autor auch aktiv gepflegt.

Gruss, Nico
 
@McNetic

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die "dtmfbox" von "bodega" habe ich auch installiert ... und es funktioniert. :)

Die capirvcd von dir wollte ich zusätzlich testen, da ich sie individueller abändern kann.

Zum Fehler (aus dem Kopf rekonstruiert) : Laut "ps" verabschiedet sich die capirvcd nach der ersten Aufzeichnung.

Hebe ich den Hörer dann ab, geht das abgehende telefonieren nicht mehr.
Ich bekomme dann aber eine EMail von meiner eigenen Telefonnummer als unbeantworter Anruf.

Bsp: meine Analog Nummer ist 49(0)123/456789...
dann bekomme ich eine EMail als unbeantworteter Anruf von 0#49123456789.

Die EMail bekomme ich so oft, wie ich den Hörer abhebe.
[Ist schon alles sonderbar...]

Naja, Dank bodega funktioniert der AB (dtmfbox) ja... :)

Trotzdem Danke an Dich...

Gruß Obi
 
hi min3z
danke für dein paket - als newbie möchte ich gerne wissen, ob man dein paket auch auf einer FBF7050 verwenden kann (dort ist leider direkt kein USB drauf)
- vielleicht kann man onboard-Speicher oder PC der am Netzwerk hängt verwenden !?

Danke
Klaus
 
@klaus:
Schau mal hier.
Bei der FB7050 kannst du die Aufnahmen auf einen FTP-Server streamen oder per eMail verschicken und wieder von der Box löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.