Anrufbeantworter gesucht

krischeu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bräuchte einen Anrufbeantworter, wo ich 6 bis 10 Ansagetexte aufsprechen kann, die ich dann aktivieren oder deaktivieren kann.
Aufsprechzeit muß so 50 bis 70 Minuten haben.
Hat da mal jemand einen Tip?

Grüße

Heinz

Vorschlag bei Besitz einer Fritzbox (Angaben ohne Gewähr)

6-10 Anrufbeantworter auf der Box einrichten (ein Stick ist dazu angeraten).
alle notwendigen Rufumleitungen zwischen den Anrufbeantwortern und den Rufnummern einrichten.
Die jeweilig gültigen "Anrufbeantworter/Rufumleitungen" per "Häckchen" in der Weboberfläche aktivieren (geht bei DynDNS bzw. Myfritz auch aus der Ferne)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7490 lassen sich max. 5 AB einrichten.

Stimmt es sind nur 5 AB.

hatte von früher was von 10 noch im Kopf

Die Lösung müsste ähnlich flexibel wie Asterisk sein :)

wenn @krischeu Asterisk nimmt, hat er ja ungeahnte Möglichkeiten und muss sich leider aber auch mit "freier Fritzsoftware" beschäftigen.
ich glaube, da sind die Hausmittel der Box doch leichter zu händeln.

Hallo

Wobei ich zu Bedenken geben möchte...
Den Fritz!Box AB scheint es zwar 5x zu geben, aber wird nur 1 Funktion benutzt ist jede andere Funktion besetzt.

Beispiele:
Sprachmenü wird benutzt...
AB 1-5 sind besetzt, sowie auch alle Memofunktionen.
...es kann also zurselben Zeit immer nur 1 Funktion (AB, Memo, Sprachmenü) genutzt werden.

Ja, lol, Ansage...
Bitte sprechen sie nach dem Ton...
...aber vorher muss ich ihnen noch unbedingt was erzählen...
...bla, bla, bla... u.s.w.

Die Elmeg Hybird 130j hat 7 Voicemail Boxen im Lieferumfang und kann in Lizenz-Blöcken zu 5 oder 10 VM-Boxen erweitert werden. Die Nachrichten werden auf einer SD-Karte gespeichert.

Hi,
ich dachte nicht, daß es sooo schwierig sein wird, einen Anrufbeantworter zu finden.
Es dreht sich halt um eine Arztpraxis, wo man einfach mehrere Texte vorgefertigt auf dem AB hat und dann je nach eintretendem Ereignis den Text aktiviert.
Der Anrufbeantworter fackelt eigentlich nur eine Nummer ab. Wenn es ein Telefon gibt, daß das hat, wäre es auch ok.

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich. Eine Asterisk-Anlage wäre etwas zu viel.
Das hier haben die im Moment und können halt die Texte gut damit verwalten:
http://www.swissvoice.net/de/kontakt/datenblaetter/product4/eurit-4000.html
Nur die Ansagekapazität ist einfach zu kurz.

Grüße

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Ansagen nur im Telefon gespeichert? Gibt es die Möglichkeit, diese zu sichern? Es gab hier mal den Tipp, Nachrichtendateien einfach in Ansagedateien (die ja länger sein dürfen) umzubenennen.

Was spricht gegen eine TK-Anlage mit Voicemail Box? Oder hat die Arztpraxis nur ein Telefon?

Wenn du nicht so eine lange Aufsprechzeit fordern würdest, hätte ich mein gutes altes Ascom Eurit 40 ISDN-Telefon vorgeschlagen. :-)

Hi,
also die Ausstattung ist da eher rudimentär, aber für 2 Telefone und ein Faxgerät ausreichend mit einer Agfeo 181, Ascom Eurit 4000 und einem Agfeo Systemtelefon.
Ich hab aber ein Tiptel Telefon 2030 gesehen. Das hat fast alles. Aber das Leben steckt halt voller Kompromisse.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89